Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 2.591 mal aufgerufen
 Bekannte Serienschauspieler von früher
Locator


Beiträge: 180

08.08.2009 15:53
Robert Diamond Antworten

Hallo,
Robert Diamond (Darsteller des Joe in "Fury") soll auch jeweils in einer Folge von "Tammy, das Mädchen vom Hausboot" und in "Lassie" mitgespielt haben.
Weiß hierzu jemand was genaueres?

In "Lassie" soll er einen jugendlichen Motorradfahrer gespielt haben.
Wann könnte dies eventuell gewesen sein und in welcher "Lassie"-Folge?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

MfG Locator

Kaschi


Beiträge: 3.088

08.08.2009 23:22
#2 RE: Robert Diamond Antworten

In "Tinderbox/Der Wald brennt" (1965) spielt Robert (Bobby) Diamond die Rolle des jungen Doug Austin, der bei einem Waldbrand helfen will und dabei selbst in Gefahr gerät.
http://episodes.lassieweb.org/lassie11.htm

In "In the Midst of Splendor/Uralte Bäume" (1965) spielt er Johnny, vermutlich einen der Motorradfahrer.
http://episodes.lassieweb.org/lassie12.htm

Und in "Winged Attack/In Weavers Creek" (1967) spielt er Eddie, vermutlich den Besitzer einer Wettkampftaube.
http://episodes.lassieweb.org/lassie13.htm

Alle drei Folgen gehören zur Ranger-Corey-Stuart-Phase. Mehr als diese Web-Infos dazu habe ich nicht.

Locator


Beiträge: 180

09.08.2009 09:34
#3 RE: Robert Diamond Antworten

Hallo Kaschi,
Danke für deine Antwort.

Die Folge "Uralte Bäume" kam ja auf DVD heraus. Habe die aber noch nicht gesehen... Die schaue ich mir gleich mal an.

MfG Locator

Jenzi



Beiträge: 1.238

09.08.2009 11:49
#4 RE: Robert Diamond Antworten

Faszinierend Mr.Kaschi!

Kaschi


Beiträge: 3.088

10.08.2009 02:05
#5 RE: Robert Diamond Antworten

Na ja. Nur'n büschen Internet-Recherche. Der amerikanische Link enthält eine enorme Fülle zu "Lassie". Robert Diamond findet sich bei Imdb, auch seine Lassie-Auftritte. Die deutschen Serientitel gibbet im Kabel-1-Serienlexikon. Dat isset schonn.

Wobei Ranger Corey Stuart für mich eine Unperson ist! Zu Lassie gehören Jeff und Timmy - und sonz keena!

Kaschi


Beiträge: 3.088

10.08.2009 03:16
#6 RE: Robert Diamond Antworten

In folgendem Thread wird viel zu den US-Tierserien erzählt. Zu den Querverbindungen in Sachen Schauspielern z. B. in diesem Posting:

http://www.tvforen.de/read.php?3,453061,...msg-462417,page=

Auch Johnny Washbrook, der "Flicka-Junge" Ken, trat mal bei "Lassie" auf (Episode "Campout/Die Wildnis ruft", 1959 -> Timmy).

Jenzi



Beiträge: 1.238

10.08.2009 10:49
#7 RE: Robert Diamond Antworten

Oh ja. Lassie gehört zu Timmy oder Jeff. Ganz klar!
InteressanteAufzählung, Kaschi, habs mit Musse gelesen.

Locator


Beiträge: 180

10.08.2009 16:20
#8 RE: Robert Diamond Antworten

Hallo,
weiß hier jemand, ob es jemals Farb-Fotos von Robert "Bobby" Diamond aus der Fury-Zeit gegeben hat?

Wenn ja, wäre es mal interessant, wie der Schauspieler damals aussah... zu jener Zeit als dieser den Joe in Fury spielte.

MfG Locator

Kaschi


Beiträge: 3.088

10.08.2009 17:35
#9 RE: Robert Diamond Antworten

Die Cover der Comic-Hefte "Fernseh-Abenteuer" bestanden in der Regel aus Farbfotos. Betraf z.B. Fury (und Joey), Lassie und Timmy, Rin Tin Tin und Rusty. Jeff wüßte ich in diesem Zusammenhang nicht.

Darüber hinaus gab es weitere Kinderbuchreihen zu diesen Serien mit Farbcovern (Neuer Tessloff Verlag).

Müsste im Web aufzutreiben sein.

Locator


Beiträge: 180

10.08.2009 17:50
#10 RE: Robert Diamond Antworten

Hallo Kaschi,
danke für deine Antwort.

Bei uns in der damaligen DDR gabs sowas leider nicht...

MfG Locator

Kaschi


Beiträge: 3.088

10.08.2009 20:37
#11 RE: Robert Diamond Antworten

So sieht es zurzeit bei Ebay aus zu dem Thema:

http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid=p...-All-Categories

Alle drei Serien mehrfach vertreten.

John Boy... »»
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz