Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum Das Forum schließt Ende des Jahres! Keine Aufnahme neuer Mitglieder mehr möglich! Danke für Euer Verständnis

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 514 mal aufgerufen
 Kinderserien - Flipper, Fury, Lassie, Cäsar, Urmel...
Locator ( gelöscht )
Beiträge:

10.08.2009 16:04
Lassie Antworten

Hallo, hab mal wieder einige Fragen zu der Lassie-Serie:
Die meisten Folgen mit Jeff/Lassie und Timmy/Lassie wurden ja noch in s/w gedreht. Erst wohl mit Ranger Corel Stuart dann in Farbe.

ABER:
"Lassies größtes Abenteuer" mit Timmy/Lassie wurde in Farbe gedreht. Zur Erinnerung: Dies ist der Film mit dem Heißluftballon.
War dies nun zu damaliger Zeit eine Ausnahme oder gibt es mit Timmy/Lassie noch andere Episoden, welche in Farbe gedreht wurden??

Zudem sollen ja die Einzel-Episoden 310 - 313 zu diesem Film nie so in Deutschland gezeigt worden sein, wenn dies stimmt, was ich mal gelesen habe.

Weiß hierzu jemand vielleicht genaueres?

MfG Locator

Kaschi


Beiträge: 3.111

10.08.2009 17:27
#2 RE: Lassie Antworten

Ich denke, in der Jeff+Timmy-Phase war das eine einmalige Ausnahme, weil

- "The journey/Lassies größtes Abenteuer" in den USA auch im Kino gelaufen ist (Bei uns auch? Keine Ahnung.)

- die übrigen Mehrteiler, soweit ich sie kenne, schwarzweiß gefilmt worden sind (The Odyssey, The Disappearance -> erster Auftritt von Corey Stuart, noch zur "Timmy-Zeit", The Treasure, The Wayfarers -> Timmys Abschied. Nur "Lassies Weihnachtsgeschenk/Lassie's gift of love", 2tlg., kenne ich nicht.),

- die Einzelfolgen kaum als Farbfolgen in Frage kommen,

- und mir Farbiges bei Timmy ansonsten nirgendwo begegnet ist, obwohl ich mich viel mit der Serie beschäftigt habe. Jedoch habe ich längst nicht alle Jeff- und Timmy-Folgen gesehen. Es handelt sich dabei um schlappe 255 Folgen.

Es gibt allerdings Farbfotos von Jeff, Timmy, Lassie (und Rin Tin Tin + Rusty), z.B. als Cover von US-Programmzeitschriften jener Zeit.

Locator ( gelöscht )
Beiträge:

10.08.2009 17:48
#3 RE: Lassie Antworten

Hallo Kaschi,
danke für deine Antwort.

MfG Locator

 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz