Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum Das Forum schließt Ende des Jahres! Keine Aufnahme neuer Mitglieder mehr möglich! Danke für Euer Verständnis

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.366 mal aufgerufen
 Kinderserien - Flipper, Fury, Lassie, Cäsar, Urmel...
vergantung ( gelöscht )
Beiträge:

14.08.2009 08:41
Porky und der Circus (?) Antworten

Hallo,

ich suche Informationen über eine Fernsehserie für Kinder aus den 50er oder 60er Jahren.
Es geht hier um Abenteuer eines kleinen (etwas dickeren) Jungen der beim oder mit einem Circus
lebte. Als Tiere waren eine Elefant und ein Basset Hound dabei.
Wer hat Informationen darüber?

Kaschi


Beiträge: 3.110

14.08.2009 10:09
#2 RE: Porky und der Circus (?) Antworten

Das war Corky, dargestellt von einem späteren Musiker der Monkees ("I'm a believer"):

http://www.tvder60er.de/tvserien/tvser055.htm

Weitere Links zu Corky:

http://www.wunschliste.de/2152

Und hier sind die Monkees:

http://de.wikipedia.org/wiki/The_Monkees

vergantung ( gelöscht )
Beiträge:

14.08.2009 11:52
#3 RE: Porky und der Circus (?) Antworten

Vielen Dank.

Danke für die schnelle Antwort. Ja ist richtig nicht Porky sondern Corky.
Kann mich gut daran erinnern, habe die Sendungen immer bei meiner Oma am Spätnachmittag
angesehen. Ich glaube Fernsehen fing erst um 17 Uhr (oder wars 16 Uhr) an.
Danke noch einmal.

Kaschi


Beiträge: 3.110

14.08.2009 17:49
#4 RE: Porky und der Circus (?) Antworten

Gern geschehen. Es gab übrigens auch einen Porky im TV der 60er, allerdings bei Lassie:


Porky und sein Vater

Porky war der Freund vom ersten Lassie-Herrchen Jeff.

Petra



Beiträge: 7.303

14.08.2009 19:29
#5 RE: Porky und der Circus (?) Antworten

Es gab noch einen Porky ;-)

Und immer schön fröhlich bleiben.

Lonewolf Pete ( gelöscht )
Beiträge:

28.05.2011 15:50
#6 RE: Porky und der Circus (?) Antworten

Der hieß aber "Schweinchen Dick" bei uns und nicht Porky...;-) Und er hat eine der besten deutschen Synchronisationen, die ich kenne. Die deutschen Stimmen bei "Schweinchen Dick" (und seinen Freunden) waren einfach nur genial und die Creme de la Creme deutscher Synchronsprecher. Unvergesslich.

Corky und der Zirkus hieß im original "Circus Boy") und war eine Westernserie über einen Wanderzirkus, der durch den wilden Westen zog und allerlei dramatzische Abenteuer erlebte. Corky ist der Sohn eines tödlich verunglückten Artistenehepaares, der nach dem Tod der Eltern vom Tirkus quasi adoptiert wurde und unter der Obhut des Clowns, gespielt von Noah Beery, aufwuchs. Die Serie brachte es auf eine ganze Reihe von Fernsehbüchern und Comics in Deutschland und ist komplett (alle 39 Folgen) als Public Domain TV-Rips in den USA von Privatsammlern erhältlich.

Der Lonewolf Pete

«« Flicka
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz