Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 924 mal aufgerufen
 Kinderserien - Flipper, Fury, Lassie, Cäsar, Urmel...
Matzel ( gelöscht )
Beiträge:

19.08.2009 10:53
Robbi,Tobbi und das Fliewatüüt antworten

Dieser Vierteiler von 1972 hat mich damals ziemlich fasziniert. Es war wohl diese Mischung aus Puppenspiel in einer realen Umwelt, der für mich den Reiz ausgemacht hat. Mir ist dann auch jetzt die DVD-Edition in die Hände gefallen, auf der auch ein Making-Of enthalten ist. Und da findet sich dann auch gleich ein alter Bekannter wieder. Die Regie hatte nämlich der Maus-Mann persönlich....Armin Maiwald.

KoQ ( gelöscht )
Beiträge:

19.08.2009 11:14
#2 RE: Robbi,Tobbi und das Fliewatüüt antworten

Hallo
Es gab auch eine Edition mit Aufnäher für die Jacke. Die Puppen gibt es noch heute und befinden sich im Puppenmuseum Bad Kreuznach.
Tim







Angefügte Bilder:
a1.jpg   a2.jpg   a3.jpg   a4.jpg  
Matzel ( gelöscht )
Beiträge:

19.08.2009 11:17
#3 RE: Robbi,Tobbi und das Fliewatüüt antworten

Ach wie nett. Danke! *klick*

KoQ ( gelöscht )
Beiträge:

19.08.2009 11:20
#4 RE: Robbi,Tobbi und das Fliewatüüt antworten

Hätte die Bilder gern direkt verlinkt, leider lassen sich die Beiträge nicht bearbeiten wenn einer geantwortet hat :-) Du warst zu schnell ;-) Viel Spaß beim schauen
Tim

Matzel ( gelöscht )
Beiträge:

19.08.2009 11:56
#5 RE: Robbi,Tobbi und das Fliewatüüt antworten

Kannst du dich übrigens an den Leuchtturmwärter erinnern? Der hieß der "Glückliche Matthias". Ich war im Sommer zum ersten mal auf Föhr und da liegt der Mann (eigentlich ein Walfänger) tatsächlich begraben. Gut möglich, dass der Autor der Buchvorlage den Namen adaptiert hat, da er von der Nachbarinsel Sylt stammt.

KoQ ( gelöscht )
Beiträge:

19.08.2009 16:13
#6 RE: Robbi,Tobbi und das Fliewatüüt antworten

Echt? Ne das wußt' ich nicht aber interesante Story :-) Hab' auch leider kein Foto von Matthias. Aber von Polly und dem Magier hab ich noch Fotos.




Wie hiess der noch? Hab's vergessen............

Matzel ( gelöscht )
Beiträge:

20.08.2009 08:01
#7 RE: Robbi,Tobbi und das Fliewatüüt antworten

Im weltweiten Netz steht "Zaubergraf Joshua". Könnte jetzt aber nicht behaupten, dass sich dieser Name bei mir eingeprägt hat.

KoQ ( gelöscht )
Beiträge:

20.08.2009 16:20
#8 RE: Robbi,Tobbi und das Fliewatüüt antworten

Bei mir so auch nicht. In einer Szene sagt er doch: Ihr habt mich anzusprechen mit Großer Magier. Ich hab aber Joshua auch nicht in Erinnerung

 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor