Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 588 Antworten
und wurde 126.114 mal aufgerufen
 Adventsvierteiler und Weihnachtsserien - Vom Seewolf zu Anna
Seiten 1 | ... 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40
Chrissie777


Beiträge: 119

30.09.2019 23:18
#586 RE: Romanvorlagen für und Drehorte von Vierteilern Antworten

Hallo liebe Mariposa,

kennst Du den franzoesischen s/w Film "Der weisse Hengst" (Crin blanc: Le cheval sauvage, 1953) von Albert Lamorisse, der auch die schoenen Kinderfilme "Der rote Luftballon" und "Die Reise im Ballon" gedreht hat?
"Crin Blanc" wurde in der Camargue gedreht.
Ich war Ende Juni 1990 (Loire, Atlantik und Dordogne Urlaub)auf dem Rueckweg nach Germany fuer eine Nacht in der Camargue, aber die Muecken plagten uns sehr in dem kleinen Hotel, wo wir uebernachteten - es muss die falsche Jahreszeit gewesen sein. :(

Eine schoene Woche wuenscht Dir

Chrissie

Mariposa



Beiträge: 863

10.10.2019 02:08
#587 RE: Romanvorlagen für und Drehorte von Vierteilern Antworten

Ja ich kenne den Film und wurde schon öfters danach gefragt. Sogar aus Japan. Ein sehr trauriger Film, weil ich nicht wusste ob Kind und Pferd in den Wogen untergehen oder überleben. Im Camargue Museum wird er bei der langen Nacht der Museen gezeigt. Auch Familienangehörige des Regisseurs durfte ich 2016 kennen lernen, weil ich vage geäußert habe, das mich der Film fasziniert hat. Die Camargue und die Zigeunerwallfahrt sind ganz grosses Thema in meinem Leben. Sogar heute, wo ich Deinen Beitrag lese, war ich vor wenigen Stunden dort. Eher am Rande, nicht im Herzen. Oh ja, die Mücken können eine echte Plage sein. Da ist nix drin mit an lauen Abenden draussen sitzen und ein Glas Wein trinken. Sonst sieht man aus, als hätte man mehrere Kinderkrankheiten gleichzeitig. Auch eines meiner Lieblingskinderbücher spielt dort. DIE GESCHICHTE VON NUJA DEM FOHLEN und WIEDERSEHEN MIT NUJA. Ein Pferd läuft einem Zigeuner nach und wird in die Camargue entführt. Tolle Geschichte!

Salutations camarguaises
MARIPOSA

Chrissie777


Beiträge: 119

10.10.2019 23:14
#588 RE: Romanvorlagen für und Drehorte von Vierteilern Antworten

Lebt Pascal Lamorisse noch?
Mir gefiel vor allem "Der rote Luftballon".

https://www.imdb.com/name/nm0483740/?ref_=tt_rv_t3

Mariposa



Beiträge: 863

14.10.2019 00:50
#589 RE: Romanvorlagen für und Drehorte von Vierteilern Antworten

Pascal müsste noch leben, mir ist jedenfalls nichts Gegenteiliges bekannt. So schrecklich alt ist er ja noch nicht. Kann mich nicht daran erinnern, dass er bei den Festlichkeiten in den letzten Jahren anwesend war. Da kommen nur die Damen.

Oftmals dürfen die Kinderstars/ Stars später Roellchen in Neuverfilmungen spielen, in denen sie früher die Hauptrolle inne hatten. Tommy Ohrner in Timm Thaler, Mehdi in Belle et Sebastien und sogar Gregory Peck in Moby Dick. Wünschte bei Stephane die Napoli in POLY wäre das genauso. Aber das nennt man wohl WUNSCHDENKEN. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Nächtliche Grüsse
MARIPOSA

Seiten 1 | ... 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz