Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 5.041 mal aufgerufen
 Noch mehr nostalgisches - alles außer TV...
Seiten 1 | 2 | 3
Jörg L. ( gelöscht )
Beiträge:

27.01.2007 15:17
#16 RE: Teenagerschwärme antworten

Uwe...genau... das ist der Gitarrist, heute Redakteur bei irgend 'nem Radio...
Alex,Bass... Robbie war der Sänger...
Jörg Treptow war der andere Gitarrist, der war schon älter, Mitte 20 wurde aber damals auf 18 getrimmt. War ein Skandal als das damals rauskam .
Michael muss dann wohl der Trommler gewesen sein...

Ja, die waren genau so eine Bravo-Kreation wie Tokio Hotel. Wobei ich von den Hotel-Benutzern nur Tom und Bill mit Namen kenne. Ich lese aber auch keine Bravo mehr...

Sandmännchen ( Gast )
Beiträge:

28.01.2007 17:59
#17 RE: Teenagerschwärme antworten

Hab ich auch teilweise gesehen.

Nee, Robert Bauer war nicht dabei, die haben mittlerweile einen neuen Sänger.
Meine Michael Uhlich und Uwe Schneider saßen dann nach dem Auftritt noch kurz auf der Bank bei Oliver Geissen.
Über den Bauer wollten die nicht wirklich reden, hatte ich das Gefühl. [grin]

War damals übrigens kein Teens-Fan, gehört hat man's eben im Radio. Ich war wohl auch noch zu jung für die. [wink]

Aventurin ( gelöscht )
Beiträge:

30.01.2007 12:13
#18 RE: Teenagerschwärme antworten

Hihi, Bay City Rollers und David Cassidy, ich hatte sie schon fast vergessen...

In meiner jugendlichen Arroganz hatte ich in den 70ern, also der Sturm- und Drangzeit der Leute, die Anfang der 60er geboren sind, den Fimmel, mich in meinem Musikgeschmack von der breiten Masse abheben zu wollen *grins*. Und so verbannte ich die Rollers, Rubettes, Cassidys usw. aus meinem Plattenschrank, weil mit so einem Kinderkram geben sich doch nur andere ab... Stattdessen hing mein Herz an Dr. Hook and the Medicine Show, deren Platten ich den ganzen Tag rauf und runter dudelte. Und von den englischen Texten auch nur ganz wenig verstand (bis zu dem Zeitpunkt, als eine amerikanische Bekannte meiner Eltern bei einem bestimmten Liedtitel einen Hustenanfall bekam und mir schamrot übersetzte, was ich da soeben lauthals mitgesungen hatte...)
Wie gut, dass meine Eltern kein Englisch konnten, ooooh!

Weiterhin waren meine damaligen Favoriten Procol Harum und Genesis. Und interessanterweise Johnny Cash (höre ich heute noch gerne!)

Ach ja, lange her. Dr. Hook höre ich von Zeit zu Zeit immer noch gerne. Außerdem ziehe ich mir heutzutage sehr amüsiert die alten deutschen Schlager rein (Mooooonika!!!, Mendocino usw.) und schwelge in nostalgischen Gefühlen!

LG
Aventurin

Santana ( Gast )
Beiträge:

11.02.2007 02:47
#19 RE: Teenagerschwärme antworten

Natürlich habe ich in den 70ern die Bay City Rollers geliebt. Man liebsten mochte ich Les und Ian Mitchell [heart], der leider nicht lange mit von der Partie war. Verglichen mit den heutigen Boybands machten die Bay City Rollers richtig gute Musik (oder bilde ich mir das ein?).
Jedenfalls höre ich auch heute noch hin und wieder ganz gerne die Bay City Rollers und das in einem "fortgeschrittenen" Alter von 41. [wink]

Abba mochte ich auch sehr gerne. Mittlerweile sind sie richtig Kult aber in den 70ern war man als Abba-Fan nicht so angesagt. [cool]

Zur Schlagermusik:
Seltsamerweise kann ich auch die meisten Schlager aus den 70ern noch aus dem ff mitgröhlen (SCHÄM!).

Jörg L. ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2007 16:10
#20 RE: Teenagerschwärme antworten
Hi Santana!
(nach Carlos benannt?)

Melde dich doch hier an, dan funzen auch die Emoticons.

Ganz klar, die Boybands in den 70ern waren besser wie die heutigen zumindest kann ich die noch hören, und das beste was aus den Boybands der letzten 15 Jahre rausgekommen ist ist Robbie Williams.

Und Schlager der 50er-70er kann ich auch noch mitgröhlen. Eine Freund, Alex Skolnick von der Thrash Metal Band Testament, hat mir mal gesagt "Listen to music that's heavy in itself" und ich habe mich immer dran gehalten...

Auch wenns jetzt Offtopic geht...B-Stinged Butterfly hätten den Bundesvision-Contest gewinnen müssen.
Petra



Beiträge: 7.158

11.02.2007 16:29
#21 RE: Teenagerschwärme antworten

Ronan Keating (Boyzone) gibt's auch noch. Aber Robbie Williams ist tatsächlich - ganz objektiv gesehen - der Beste, obwohl ich Keating mehr mag.

Jörg L. ( gelöscht )
Beiträge:

12.02.2007 07:30
#22 RE: Teenagerschwärme antworten

Ronan ist aber nicht SOOOO ein Star wie Robbie.
Boyzone reformieren sich übrigens...deren Variante von "Father & Son" habe ich hier noch irgendwo auf CD...

Petra



Beiträge: 7.158

12.02.2007 08:11
#23 RE: Teenagerschwärme antworten

Nein, aber er ist sympathischer (und ein mindestens genauso guter Sänger - von der Stimme her halte ich ihn für besser).

Boyzone kommen wieder? Besser als die "No Angels"...:-)) Nein, im Ernst, ich habe Boyzone, obwohl manches vor Schmalz triefte (aber das mögen wir Mädels ja in manchen Situationen sehr), immer gern gehört und habe sogar eine CD von denen, was viel heißt.

Jörg L. ( gelöscht )
Beiträge:

13.02.2007 12:33
#24 RE: Teenagerschwärme antworten
Ich habe ne Boyzone Single... DAS heißt was

ja die unkoordiniert rumhopsenden Weibsbilder sind auch wieder da.
The Police auch. Aber die hatten auch 23 Jahre Pause. Ich wünschte die No Angels würden sich auch noch mal hinlegen...
Brigitte



Beiträge: 513

25.02.2012 22:05
#25 RE: Teenagerschwärme antworten

David Cassidy war es in meinen frühen Teenagerjahren. Ich war ganz hin und weg von ihm... als die Bravo einmal ein Titelbild hatte mit ihm nackt bis zur Taille (also von oben runter meine ich damit *g*), da hatte ich einen hochroten Kopf, als ich sie kaufte, so sehr hab ich mich damals geschämt. Wenn ich mir heute Fotos von David Cassidy von damals ansehe, dann denke ich nur "Was für ein Bubi"...


.... ach Du Donner - hab gerade mal spaßeshalber nach Fotos von David Cassidy im Netz geguckt, weil ich noch ungefähr weiß, wie das damals auf der Bravo aussah, und ich glaub, ich hab es gefunden *g*. Schon witzig, so ein Rumgraben in der Vergangenheit. Ich will ihn Euch mal nicht vorenthalten.

Angefügte Bilder:
DC.jpg  
Petra



Beiträge: 7.158

25.02.2012 22:08
#26 RE: Teenagerschwärme antworten

Zu David Cassidy gibt es auch etwas auf meiner Seite:

http://www.tv-nostalgie.de/david_cassidy.htm

Träumerle


Beiträge: 921

26.02.2012 08:13
#27 RE: Teenagerschwärme antworten

hm...bay city rollers...cassidy....mädchenteenschwarm......meine schwester flog voll auf eine deutsche boygroup....the teens...so hießen die wohl.......

Träumerle


Beiträge: 921

26.02.2012 08:17
#28 RE: Teenagerschwärme antworten

oha..die stehen ja weiter vorne schon, die teens.......in meiner klasse war eine die war der absolute fan von den sweet...man sah ihr es schon von weitem an...an der frisur....die hat jeden beauftragt alle bilder aus irgendwelchen zeitungen, und wenn sie noch so klein waren zu ihr.....ob sie die bildersammlung noch hat?
gibt es die bravo eigentlich noch? hängt man sich heute auch noch poster auf?????

Brigitte



Beiträge: 513

26.02.2012 12:17
#29 RE: Teenagerschwärme antworten

Poster mussten damals bei uns übrigens immer schräg aufgehängt werden!

Ich kann zum Thema auch noch meine deutsche Variante ergänzen: Claus Wilcke als Percy Stuart (da war ich glaube ich noch nicht mal ein Teenager). Ich hab sein Bilder immer aus dem "Gong" ausgeschnitten, und da es etliche Folgen gab, schnelle Wiederholungen, Zusatzberichte, bin ich meiner Erinnerung nach auf 40 oder 50 Bilder gekommen, die ich in einem Schuhkarton aufbewahrte. Muss ich wohl irgendwann weggeworfen haben. Schade

Ja, die Bravo gibt es heute noch. Lustigerweise habe ich gestern nachmittag in einer Trinkhalle, wo ich warten musste, bis der Kopierer frei wird, rumgestanden und etwas lustlos auf Zeitschriften geschaut. Und da war die Bravo auch dabei, und ich hab keinen Namen erkannt, der vorne drauf stand. Wenn ich geahnt hätte, dass ich heute drüber schreibe, hätte ich mir heimlich was abgeschrieben vom Titelblatt *g*.

SteffiSand



Beiträge: 130

26.02.2012 12:51
#30 RE: Teenagerschwärme antworten

Zitat
gibt es die bravo eigentlich noch? hängt man sich heute auch noch poster auf?????



Ja, die Bravo gibt es heute noch und viele Teenager hängen noch Poster auf ;-) Heutzutage hängen sich die 12-14-jährigen Stars wie Justin Bieber oder die neuen DSDS-Kandidaten auf, falls euch das interessiert ;-)

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor