Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 190 mal aufgerufen
 Kritik, Lob, Anregungen
Petra

08.09.2009 07:24
Forenstörung antworten

Guten Morgen, jetzt läuft es ja wieder ;-) Danke an Kaschi und Locator, die mich auf die Störung aufmerksam machten. Hier die Erlärung von der Support-Seite:

Heute waren gegen 21:45 bis ca. 0:00 Uhr alle Foren aufgrund eines Total-Ausfalls des Rechenzentrums nicht erreichbar.

Nach aktuellen Informationen kam es gegen 21:45 zu einem Stromausfall in großen Teilen von Berlin, u.A. in Tempelhof, wo die Foren in einem modernen und mehrfach redundand abgesicherten Rechenzentrum untergebracht sind. Selbstverständlich sind die Server so über USV und Dieselgeneratoren redundant auch gegen einen längeren Stromausfall abgesichert - soweit die Theorie. Über die genauen Umstände, weswegen auch das gesamte Rechenzentrum inkl. mehrere Tausend Server ausgefallen ist, können wir derzeit nur spekulieren und werden entsprechende Informationen nach reichen, sobald wir diese von unserem Rechenzentrums-Betreiber erhalten haben.

Aktuell sind bereits etwa 70% der Foren wieder Online (0:10 Uhr). Wir arbeiten gerade daran auch die übrigen Foren wieder Online zu bringen.

Update 1: Gegen 0:25 Uhr waren alle Foren erreichbar.

Ich hatte es auch so gegen 22.15 Uhr bemerkt, und nachdem auch das Support-Forum und das Synchronsprecher-Forum, die auch über homepagemodules laufen, nicht aufrufbar waren, war klar, dass es sich nur um einen Serverausfall handeln konnte. Ich glaube, das kommt bei anderen Foren noch viel häufiger vor...

Petra

25.11.2011 13:17
#2 RE: Forenstörung antworten

Momentan erscheint hier alles hellblau, nicht erschrecken, ich hoffe, das ändert sich bald wieder. Das Hintergrundbild und der Linkbutton zu TV-Nostalgie liegt auf bilder-hochladen.net - offensichtlich ist hier eine Störung. Leider kann ich von hier aus nichts daran machen. Sollte es heute abend noch so sein, muss ich auf auf den eigenen Webspace laden.

Brigitte

25.11.2011 19:58
#3 RE: Forenstörung antworten

Naja, das dunkle Blau ist für die Augen halt etwas gedämpfter. Aber es hätte schlimmer kommen können, mit lila und grünen Punkten

(Seitdem ich den Clown entdeckt habe, nutze ich jede Gelegenheit, ihn zu verwenden *g*)

«« Site News
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor