Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 3.691 mal aufgerufen
 Krimis - gab es kriminelles Leben vor Derrick?
Jenzi



Beiträge: 1.236

09.09.2009 11:00
Jason King antworten

Bin ganz erstaunt, auch hier keinen Thread zu finden. Na denn, gehe ich mal auf Erkundungsfahrt und biete dem guten Jason King ein ForumKann sich noch jemand von Euch erinnern, wie umstritten damals dieser lanhaarische Schriftsteller und Hobby-Detektiv damals bei seiner Erstaustrahlung war. So völlig anders als die bis dato damals gesendeten Helden des Dienstag-Krimis?

Matzel ( gelöscht )
Beiträge:

09.09.2009 12:06
#2 RE: Jason King antworten

Und ob ich mich an den erinnere! Ich hatte nämlich einen Lehrer zu der Zeit, der als Bruder hätte durchgehen können. Logisch, dass der von uns nur "Jason" genannt wurde

Kaschi


Beiträge: 3.071

09.09.2009 15:33
#3 RE: Jason King antworten

Kennzeichnend für Jason King waren dabei nicht nur die flotten Sprüche aus der Rainer-Brandt-Küche, sondern insbesondere auch die originelle und unverwechselbare Synchronstimme von Jürgen Thormann.

Jenzi



Beiträge: 1.236

09.09.2009 17:14
#4 RE: Jason King antworten

Stimmt. Ich meine mich zwar zu erinnern, dass ich "Die Zwei" viel viel besse4r fand, aber so im Nachhinein- Jahre später....A la bonheur!Mr. King - "Agent" mit Herz! und cooler Schnautze

Petra



Beiträge: 7.251

09.09.2009 19:19
#5 RE: Jason King antworten

War aber irgendwo ein Flop, die Serie, oder? So ein Spin-Off von Department S, das die Erwartungen nicht erfüllte.

Ich habe beides nicht gesehen, aber ich glaube, Jason King wäre auch nicht mein Typ gewesen. Ich weiß, typisch Frau.

Jenzi



Beiträge: 1.236

12.09.2009 00:30
#6 RE: Jason King antworten

Nee. meiner eigentlich auch nicht. Aber so viele Jahre später ist es dann doch ein nettes Wiedersehen

Brave Eagle



Beiträge: 22

19.01.2018 18:38
#7 RE: Jason King antworten

Am 15. Januar 2018 starb der Jason King Darsteller Peter Wyngarde im Alter von 90 Jahren. Mir persönlich gefiel der Jason King in der Krimiserie Department S besser. Diese Serie wurde nach 2 Staffeln zugusten einer allein auf Jason King basierenden Serie eingestellt. Department S war damals Pflichtprogramm. Dazu noch die tolle Titelmelodie von Edwin Astley.

Brigitte



Beiträge: 528

19.01.2018 20:59
#8 RE: Jason King antworten

Möge er in Frieden ruhen.
Ich habe ihn immer sehr gerne in "Department S" gesehen. Das fand ich auch besser als die auf ihn zugeschnittene Serie, weil man bei drei Hauptdarstellern mehr draus machen kann, finde ich.

Hier ist die Titelmelodie...

Spenser



Beiträge: 73

20.01.2018 07:02
#9 RE: Jason King antworten

90 Jahre ist ein schönes Alter. Er hatte ja auch ein bewegtes Leben gehabt. Möge er in Frieden ruhen...

Harry O. »»
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor