Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 588 mal aufgerufen
 User stellen sich vor
Goldhamster ( gelöscht )
Beiträge:

11.09.2009 09:11
Der graue Wolf antworten

Guten Tag,
ich bin neu hier im Forum, Jahrgang 1956.Bin durch Zufall auf diese Seiten gestoßen und schwelge nun in Erinnerungen.Meine erste Fernseherinnerung ist die Mumin Familie der Augsburger Puppenkiste. Leider habe ich sie später nie wieder gesehen. Dann gab es eine Serie, oder einen Film ?, ich glaube er hieß - Der graue Wolf. Das Tier hatte nur 3 Beine und trieb sein Unwesen. Als Kind überkam mich jedesmal eine große Angst, und Wölfe waren in meinen Kinderaugen das schlimmste und schrecklichste was man sich überhaupt vorstellen konnte. Hat jemand Erinnerungen an den Film und weiß etwas darüber ? Würde mich freuen was zu hören.

Kaschi


Beiträge: 3.076

11.09.2009 14:11
#2 RE: Der graue Wolf antworten

Willkommen in diesem Forum!

Zum Wolf kann ich nicht helfen.

Zu den Mumins der Augsburger Puppenkiste gibt es die "Kleine Schatzkiste" mit beiden Mumin-Staffeln (und weiteren Schwarzweißstücken der Augsburger, etwa "Kater Mikesch").
http://stars-an-faeden.de/files/aktu/dvd...il.php?dvdid=68

Goldhamster ( gelöscht )
Beiträge:

11.09.2009 14:19
#3 RE: Der graue Wolf antworten

Vielen Dank für die Info, LG,Goldhamster

Goldhamster ( gelöscht )
Beiträge:

11.09.2009 15:50
#4 Sing ein Lied mit Onkel Bill antworten

Kann sich jemand an die Kindersendung" Sing ein Lied mit Onkel Bill " erinnern? Gibt es da eine Dvd?. Ich weiß, dass es mal eine LP gab, welche ich aber leider damals nicht bekommen habe.

Kaschi


Beiträge: 3.076

11.09.2009 17:42
#5 RE: Sing ein Lied mit Onkel Bill antworten

Ein paar dünne Infos dazu in diesem Posting (sowie zu anderen Kindersendungen der 60er):

http://www.tvforen.de/read.php?3,465001,...msg-465314,page=

 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor