Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum Achtung! Alle Forenmitglieder, die ab 2016 nicht (mehr) eingeloggt waren, werden zwischen dem 27. und 30.12.2017 gelöscht!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 4.621 mal aufgerufen
 Off-Off-Topic
Petra



Beiträge: 7.170

12.09.2009 14:10
Die Cassidys antworten

Jörg hat mich per PM heute auf eine neue Serie aufmerksam gemacht:

http://www.tvrage.com/shows/id-21703

Produziert von Shaun Cassidy, mit David und Patrick Cassidy. Hoffentlich kommt das mal bei uns raus, hier gibt es ja immer noch viele David-Fans.

Träumerle


Beiträge: 925

12.09.2009 21:40
#2 RE: Die Cassidys antworten

ja genau...zumeist der weiblichen art.....meine schwester gehört wohl auch dazu....aber ich fand die serie auch nicht schlecht...vor allem wegen mama......

Catty



Beiträge: 47

03.10.2010 00:59
#3 RE: Die Cassidys antworten

Meine damaligen Freundinnen und ich haben die Partridge Family mit David Cassidy geliebt, waren wir doch alle über beide Ohren in ihn verliebt
Ich hab heute noch eine LP der Partridge Family (The Partridge Family Notebook) hier, die Musik war ja wirklich klasse.

LG

Catty

Petra



Beiträge: 7.170

22.11.2017 07:31
#4 RE: Die Cassidys antworten

Heute ist der größte Star der Cassidys gestorben: David Cassidy, ein absolutes Idol meiner Jugend (zwar nicht mein Idol, aber ich mochte ihn) ist gestern mit 67 gestorben. Er war schon länger krank, erst vor kurzem wurde bekannt, dass er an Demenz leidet.

Wenn einer von früher stirbt, der mich irgendwo "begleitet" hat, schießt mir immer eine Träne ins Auge. Dabei spielt es nicht mal eine Rolle, ob ich denjenigen mochte. Wenn es so war, sind es auch schon mal zwei Tränen.

Es tut mir sehr leid.

Lutz Zander



Beiträge: 456

22.11.2017 11:21
#5 RE: Die Cassidys antworten

Bei David Cassidy muss ich zu allererst stets an die Partridge Familie denken. Eine Serie die ich damals gerne gesehen habe. Insgesamt existieren davon 96 Folgen die zwischen 1970 und 1974 über 4 Staffeln produziert wurden.
David Cassidy wurde am 12. April 1950 in New York geboren. Wenn jemand wie er, der nur knappe 12 Jahre vor dem Moment als man selber das Licht der Welt erblickt hat, gehen muss, dann beschleicht mich stets das Gefühl, das nun jene Generation die vor uns eigentlich immer da gewesen ist, nun auch so langsam ausstirbt.
Möge er in Frieden ruhen.

Karin


Beiträge: 235

22.11.2017 18:58
#6 RE: Die Cassidys antworten

Auch ich habe heute die Nachricht von seinem viel zu frühen Tod im Radio gehört. Bereits letzte Woche hatte ich gelesen, dass er an Demenz erkrankt und wegen Organversagens ins Krankenhaus eingeliefert worden war.
Demenz? Mit 67? Das hat mich schon SEHR geschockt!

Ich muss schon sagen, dass ich David Cassidy in meinen Jugendjahren sehr verehrt habe und ein großer Fan von ihm war, wie halt viele Mädels in meinem Umfeld. Die Partridge Familie gehörte zum Pflichtprogramm und aus der BRAVO wurde jedes "Fitzelchen" von ihm ausgeschnitten und gesammelt.

Es macht mich traurig, dass er so früh gehen musste, auch wenn es bei diesem Krankheitsbild letztendlich sicher eine Erleichterung sein mag.
R.I.P.

Petra



Beiträge: 7.170

22.11.2017 21:11
#7 RE: Die Cassidys antworten

Es gab heute über 500 Zugriffe auf "Die Partridge Familie" - das ist ein Rekord. An normalen Tagen liegen die Zugriffe bei um die 10. Und der Tag ist noch nicht zu Ende.

Das beweist, dass der Tod von David Cassidy doch viele berührt hat. Kaum zu glauben, dass der junge Mann von einst, den ich gefühlte 100mal auf und in der Bravo gesehen habe, schon 67 war. Es ist in der Tat ein merkwürdiges Gefühl, wenn die Helden unserer Kindheit sterben, besonders, wenn deren Alter unserem eigenen nicht viel voraus ist.

Träumerle


Beiträge: 925

22.11.2017 22:51
#8 RE: Die Cassidys antworten

Wenn ich den Namen David Cassidy höre, dann denke ich auch erst an die Familienmusikserie und da in allererste Linie an die Mutter in der Serie....Meine Schwester hatte aber, glaube ich, ein Auge auf Ihn geworfen, was man an einem großen Poster aus der Bravo erahnen konnte....

Lutz Zander



Beiträge: 456

23.11.2017 18:39
#9 RE: Die Cassidys antworten

Zitat von Petra im Beitrag #7
Es gab heute über 500 Zugriffe auf "Die Partridge Familie" - das ist ein Rekord. An normalen Tagen liegen die Zugriffe bei um die 10. Und der Tag ist noch nicht zu Ende.


Das zeigt wie unheimlich wichtig und sinnvoll deine Seite manchmal ist. Auch deshalb darf TV-Nostalgie nicht einfach so sterben. Mehr möchte ich dazu an dieser Stelle jetzt gar nichts weiter sagen.

Brigitte



Beiträge: 515

25.11.2017 15:03
#10 RE: Die Cassidys antworten

Er war ein absoluter Jugendschwarm von mir...ich habe erst Jahrzehnte später mitbekommen, dass er etliche Jahre älter war als ich, denn er wirkte immer so jugendlich. Es hat mir so sehr leid getan, dass er so früh gestorben ist, ich hätte ihm gerne noch 15 Jahre gewünscht.

Hier singt er auf youtube "Rock Me Baby", von 1974.

 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor