Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 128 mal aufgerufen
 Filme - Winnetou, Immenhof oder gar Sissi? ;-)
Petra Offline

15.09.2009 07:12
Patrick Swayze ist tot antworten

Gerade höre ich es im Radio, und obwohl ich kein Fan von ihm war, macht es mich traurig. Ich finde zwar, dass der Film "Dirty Dancing" einer der schlechtesten ist, der je gedreht wurde, aber vielleicht wurde er gerade deshalb zum Riesenerfolg. Patrick Swayze war als Teenieschwarm der legitime Nachfolger von John Travolta in den 80ern.

Nicht vergessen darf man seine Rolle als Orry Main in "Fackeln in Sturm", was ja damals ein richtiges Fernsehereignis war. 1987 war das noch möglich, das Privatfernsehen war noch wenig verbreitet. Ich liebte es - heute muss ich ein wenig schmunzeln, wenn ich es sehe, aber trotzdem: das war großes Kino (obwohl es kein Kino war...).

Patrick Swayze hat lange gekämpft und nun doch leider verloren. Es wäre zu schön gewesen, zu hören, dass wir wieder einer falschen Todesmeldung aufgesessen sind (wie das ja zweimal in den letzten Jahren vorgekommen ist). Er war kein großer Schauspieler, aber als Tanzlehrer Johnny oder Orry Main bleibt er immer im Gedächtnis.

Matzel Offline

15.09.2009 07:52
RE: Patrick Swayze ist tot antworten

Ja, und diesmal stimmt die Meldung :-((
Fakeln im Sturm hab ich auch verschlungen. Damit verbinde ich ihn auch noch mehr als mit "Dirty Dancing"

Elaine Offline

18.09.2009 18:09

Ich finde es auch sehr traurig! (Wo warst Du... "Ich saß im Auto auf dem Weg zur Arbeit.")
Dirty Dancing war zwar auch absolut nicht mein Genre, aber Fackeln im Sturm fand ich damals sehr spannend!

Sundowner Offline

18.09.2009 19:06

Ich weiß nicht, wer hier den RTL Passion Kanal empfangen kann. Aber für die, die können, habe ich einen vielleicht interessanten Tipp:

Am Sonntag, 20.09.09 zeigt Passion zum Gedenken an Patrick Swayze nonstop alle Folgen von "Fackeln im Sturm" - ab 6 Uhr.

To boldly go, where no man has gone before.

Sprung  
Free counter and web stats

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor