Es gibt einen 6-Teiler aus dem Jahr 1980 mit dem Titel Breaking Away. Da geht es um ein paar radsportverrückte Jugendliche in den USA. Das ist eine Nachfolgeserie zu dem Spielfilm gleichen Titels mit Dennis Quaid.
Die Serie lief Ende der 80er im Kabelfernsehen auf Sky Channel. Der war mal eine Zeitlang hier frei empfangbar. Das war Murdoch. Ich hatte mir das damals auf VHS überspielt und wollte es mir am Wochenende auf DVD überspielen. Dabei ist der Super-GAU passiert. Mir ist nämlich das Band gerissen bzw. mein Rekorder hat es gefressen.
Ich könnte mit dem Kopf gegen eine Wand rennen, denn die Serie gibt es nicht auf DVD. Klar, wäre ja zu einfach.
Hat jemand eine Ahnung oder eine Idee, was auch immer, wie man in den USA an so eine Seie rankommen kann? Hier in Deuschland kann man manchmal eine Kopie von einer Fernsehgesellschaft bekommen. ARD und ZDF haben einen Mittschnittservice. Der ist zwar schweineteuer, wäre in dem Fall aber egal.
Für jeden Tipp wäre ich unendlich dankbar. Das Band ist nämlich nicht mehr zu gebrauchen, geschweige denn zu kleben oder so. Es ist völlig zerfetzt und zerknittert.
KoQ
17.09.2009 15:04
#2 RE: amerikanischer Mitschnittservice - gibt es so was?
Hast du es mal bei you tube versucht und dort nach Szenen gesucht? Solltest du fündig werden den nickname anschreiben ob er helfen kann. (Sehr erfolgreich geht das bei Daktari oder Computerliebe) Tim
KoQ
17.09.2009 15:05
#3 RE: amerikanischer Mitschnittservice - gibt es so was?
oh Mann, ich bin seit Tagen dermaßen gefrustet, das kann ich nicht in Worte fassen. Ich google herum und finde bits and pieces. Zum Beispiel soll man Shaun Cassidy Fanseiten anschreiben. Der hat in der Serie nämlich die Hauptrolle gespielt. Aber vielleicht gibt es noch eine andere Möglichkeit. Ursprünglich wurde die Serie von ABC ausgestrahlt.
Auf dieser US-Seite http://www.ioffer.com/ habe ich nur den Kinofilm gefunden. Es gibt aber eine Suchmöglichkeit unter "Want ads". Da es dort ansonsten ein riesiges Angebot gibt, lohnt sich ein Versuch vielleicht - sofern Du US-DVDs haben möchtest.