Erinnern kann ich mich nur im Ganzen an die Serie, aber an keine Einzelheiten. Ich wär aber gern so wie der Mario gewesen ;-) In einer Episode gab es wohl mal eine sogenannte "Fuchsjagd" (also keine echte) und Mario durfte der Fuchs sein (nach meiner Erinnerung). War das in Österreich? Ich habe das Allgäu im Hinterkopf.
Dann gab es doch auch noch "Toni und Veronika". Spielte auch in den Alpen.
Hallo, schade, dass viele die Serie nicht kennen. Cessnaritter, du hast recht, ich erinnere mich auch an eine Folge wo Mario den Fuchs gespielt hat. Allerdings meine ich immer noch, dass die Serie in Austria gedreht wurde. Bin mal auf den Speicher und habe bei meinen Kinderbüchern drei Bücher zur Serie gefunden.1. Mario 2. Mario auf frischer Spur 3. Marios abenteuerliche Ferien. Alle Bücher sind mit Fotos aus den Filmen, so dass alles wieder "lebendig wird". Die Bücher sind von Günter Preis erschienen im Ensslin & Laiblin Verlag Reutlingen. Vielleicht heute noch übers Antiquariat zu bekommen. (Erscheinungsjahr 1964) Tjörven
"Mario" ist für 2010 auf DVD geplant! Wahnsinn, was so alles ausgegraben wird. Eine Serie von 1963 - für ein junges Label wie Pidax sicher ein großes Risiko.
Zitat von Petra"Mario" ist für 2010 auf DVD geplant! Wahnsinn, was so alles ausgegraben wird. Eine Serie von 1963 - für ein junges Label wie Pidax sicher ein großes Risiko.
Dies könnte so sein... Mal abwarten, ob es wirklich kommen wird.
Es ist von Pidax angekündigt. Sicher kann man allerdings immer erst sein, wenn es wirklich rauskommt. Andererseits sind die schon mal vorgeschossen und mußten zurückziehen, ich gehe davon aus, dass die das nicht mehr machen, wenn sie nicht sicher sind.
Zitat von PetraEs ist von Pidax angekündigt. Sicher kann man allerdings immer erst sein, wenn es wirklich rauskommt. Andererseits sind die schon mal vorgeschossen und mußten zurückziehen, ich gehe davon aus, dass die das nicht mehr machen, wenn sie nicht sicher sind.
So, am 26.02.10 wird "Mario" tatsächlich bei Pidax erscheinen. Pidax hat in diesem Jahr einige Überraschungen für uns. Ist natürlich auch bei Amazon bestellbar, allerdings finde ich es nicht auf Anhieb unter den vielen Super Marios... :-)
Hatte mir die Serie "Mario" nun auch bestellt und gestern bekommen. Finde diese auch nicht schlecht...
Nur die Folgen von der ersten Staffel sind in der Bildqualität nicht mehr so gut. Und zwischen den beiden Staffeln muß es eine gewisse Drehpause gegeben haben, da der Mario in der zweiten Staffel doch schon etwas größer ist, zumindest sieht dies aus meiner Sicht so aus.