Hallo zusammen - da bin ich wieder einmal! Ich möchte nächsten Sommer für zwei Wochen in die USA und such nun nach Drehorten von Western (wenn möglich auch von Bonanza), die ich besichtigen könnte. Wisst ihr, wo viele Western gedreht wurden? Westernmuseeums?
Die special edition von Rio Bravo verfügt über eine 2 DVD wo gezeigt wird wo der Film gedreht wurde. Heute ist das ein Freizeitpark der besichtigt werden kann. Ansonsten mal bei wikipedia schauen. Es wäre auch hilfreich zu wissen in welchen Staat du deinen Urlaub verbringst. 2 Wochen sind für sowas wahrlich nicht viel Zeit
Also wir werden sicherlich so rund Las Vegas und Los Angeles - also Kalifornien, Arizona, Utah und Nevada - aber so richtig geplant haben wir noch nicht...
Oh, da gibt es viele! Das Monument-Valley solltest du unbedingt anschauen, da wurden unzählige Western gedreht.
Bonanza wurde um den Lake Tahoe gedreht (Nevada/Kalifornien), ganz in der Nähe findest du auch die Ponderosa, leider jetzt in Privatbesitz, nicht mehr zu besichtigen.
In Kanab (kleines Westernstädtchen in Utah, wo eigentlich der Hund begraben ist, vor allen Dingen am Abend) bzw. um Kanab herum wurde "Rauchende Colts" gedreht.
Diese Reise solltest du durchplanen :-) Es gibt so viel zu sehen.
Letztes Jahr war ich u. a. auch in Deadwood, Cheyenne und in Jackson, also in South Dakota und Wyoming. Speziell Deadwood kann ich nicht empfehlen, schlicht und einfach langweilig. Jackson ist ein sehr nettes Westernstädtchen.
Wyoming, obwohl der Westernstaat überhaupt, hat leider nicht allzuviel zu bieten - außer dem Yellowstone Nationalpark. Der ist allerdings gigantisch. In Wyoming spielten ja auch viele Western, auch Serien, in und um Medicine Bow ja "Die Leute von der Shiloh Ranch".
Die Gegend, die du dir ausgesucht hast, ist um einiges interessanter meiner Meinung nach, abgesehen davon würde es viel zu viel für eine Reise, auch noch "mal schnell" nach South Dakota und Wyoming zu reisen (South Dakota ist im übrigen ein sehr schöner grüner Bundesstaat).
Ja, Kanab habe ich mir auch schon rausgesucht - dort hat es auch ein kleines Westernmuseum... wo ist denn dieses Visitors Center? beim Monument Valley?
Wenn du ins Monument Valley kommst, mußt du ohnehin ins Visitor Center. Diese Center sind überall, in jedem Nationalpark, bei jedem Monument. Alle haben immer ausreichend Infomaterial da, oft werden auch Filme gezeigt (nein, nicht die Western, die da gedreht wurden... :-))