Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 326 mal aufgerufen
 Sonstiges - Serien ohne Kategorie, allgemeine Serienthemen
Petra

26.09.2009 17:39
Die Hardy Boys antworten

Shaun Cassidy wurde ja gerade im Bravo-Thread erwähnt, und gerade habe ich mit einem anderen Fan per PN gemailt (ich denke, ich darf doch sagen, dass es Swiftnick war...:-)). Ich glaube, dass es auch bei uns gelaufen ist. Auch mit Jörg hatte ich diesbezüglich mal Kontakt.

Kann sich jemand noch daran erinnern? Parker Stevenson (u. a. "Fackeln im Sturm") war der zweite Hardy-Bruder. Die beiden lösten Kriminalfälle.

Oder habe ich mir das einfach nur eingebildet und ein wenig zuviel Bravo gelesen (damals war Shaun ja ein Teeniestar, und alle Naselang stand was über ihn drin, sicher auch über diese Serie).

Swiftnick

26.09.2009 20:00
#2 RE: Die Hardy Boys antworten

Parker Stevenson war auch bei Baywatch dabei

Petra

26.09.2009 20:06
#3 RE: Die Hardy Boys antworten

Stimmt - habe ich allerdings nie mit ihm gesehen. Ganz am Anfang mal zwei Folgen (weil ich irgendwo auch David Hasselhoff mag und es mir ziemlich leid tut, was aus ihm geworden ist), aber das war nicht meine Serie.

Ich scheine mir das mit den Hardy Boys tatsächlich eingebildet zu haben. Kann ich zwar kaum glauben, aber offenbar lief es wirklich nicht in Deutschland.

Sundowner

26.09.2009 22:40
#4 RE: Die Hardy Boys antworten

An eine Serie kann ich mich auch nicht erinnern.

Aber ich hatte früher mal ein paar Bücher der Hardy Boys.

To boldly go, where no man has gone before.

Jörg L.

27.09.2009 10:35
#5 RE: Die Hardy Boys antworten

Ha! Endlich gefunden! (Ich hatte das eher in Krimi erwartet) :-P

Nee, ich meine nicht das die in D lief. Zumindest habe ich sie nie gesehen. Google spuckt auch nix aus.

Parker Stevenson war (glaube ich) nur in den ersten beiden (besten) Baywatch Staffeln dabei. Spielte eine Anwalt der lieber Leben rettete.

Swiftnick

27.09.2009 11:27
#6 RE: Die Hardy Boys antworten

wie ich Petra schon schrieb besitze ich ein Lexikon aller in ARD und ZDF ausgestrahlten englischen und amerikanischen Fernsehfilme, Mehrteile und Serien der Jahre 1953 - 1985.
Da findet sich kein Eintrag dazu.

Es könnte in einem dritten Programm gelaufen sein oder nach 1985.
Oder auf einem Privatsender.

Ich glaube es aber nicht.
Und ich verstehe es auch nicht.

Shaun Cassidy hat Deutschland zwischen den Jahren 1974 und 1976 als Testmarkt benutzt. Er war hier in der Zeit sehr populär. In seiner Heimat kannte ihn da noch niemand. Er hatte 1975 sogar einen Starschnitt in der BRAVO, da war er gerade mal 16 Jahre alt und ging noch zur Schule.

Als er 1977 u.a. auch wegen seiner Rolle in den Hardy Boys in den USA zum Teen-Star wurde, gönnte ihm BRAVO sogar noch einen zweiten Starschnitt.

Die Serie wurde überall in Europa mit großem Erfolg ausgetrahlt, nur hier nicht. Es wird mir ein Rätsel bleiben.
Die erste Staffel beginnt etwas verhalten, aber nach der 5. Folge kann ich die Begeisterung um die Serie sehr gut verstehen.

Wie ich in einem andern Thread schon schrieb, ist er heute sehr erfolgreich als Writer and Producer.
Er steckt hinter einigen TV-Serien, wie zum Beispiel Cold Case, American Gothic, The Agency und Invasion.
Beim letztjährigen Streik der Drehbuchautoren hat er fleißig mitgemischt und drei Theaterstücke geschrieben, um Geld zusammenzubringen.

Er war übrigens derjenige, der Heath Ledger in die USA gebracht hat. Er hat ihm sogar das Flugticket gekauft.
Heath hat in Shauns TV-Serie Roar seine erste große Rolle gespielt.

Petra

27.09.2009 11:28
#7 RE: Die Hardy Boys antworten

Okay, lösch meine PN - oder doch besser nicht, immerhin beinhaltet sie einen wertvollen Tipp, wie man die letzten Beiträge findet ;-))

Ich fasse es nicht. Die Hardy Boys sind so real in meiner Erinnerung abgespeichert ...

Swiftnick

27.09.2009 11:29
#8 RE: Die Hardy Boys antworten

übrigens hat er heute Geburtstag. Er wird 51.

Er und Parker Stevenson sind bis heute befreundet. Auf dem amerikanischen Biographie Channel wurde vor ca. einem Jahr eine Folge Shaun Cassidy gewidmet. Da kommen alle Familienmitglieder zu Wort und auch Parker Stevenson.

Swiftnick

27.09.2009 13:02
#9 RE: Die Hardy Boys antworten

der Clip ist zwei Monate alt.
Shaun erzählt hier eine nette Geschichte über eine Begegnung mit Keith Moon.
Die Hardy Boys werden auch angesprochen.

http://www.youtube.com/watch?v=AbCvBcQDE38

Petra

30.09.2009 08:04
#10 RE: Die Hardy Boys antworten

Ich habe mir am Wochenende die Hardy Boys für 3,50 Euro (kompl. erste Staffel) bei ebay gebraucht ersteigert. Leider keine Untertitel, die es ein wenig erleichtern würden, den Dialogen zu folgen...

Swiftnick

30.09.2009 11:51
#11 RE: Die Hardy Boys antworten

gratuliere

Achtung: in der ersten Staffel sind insgesamt 4 DVDs enthalten. Nur die ersten zwei sind die Hardy Boys, die anderen sind Nancy Drew Geschichten

bei den Hardy Boys nimmt die Geschichte erst ab ca. der 5. Folge Fahrt auf. Die Dialoge werden besser. Ich schätze, dass Shaun ab dem Zeitpunkt seine legendären Script-Änderungen vornahm (und damit die Drehbuchschreiber zur Verzweiflung trieb)

Beispiel: - zeigt auf seinen Bruder - he's smart, I'm cute

Wenn du Probleme mit den Dialogen hast, ich helfe gerne

PS. bei den TV-foren bin ich übrigens christophe

Petra

30.09.2009 20:25
#12 RE: Die Hardy Boys antworten

Hm, das habe ich natürlich schon bemerkt ;-)) Ich habe dafür ein gutes Auge.

Die DVDs kamen schon gestern an, ein wirklich flotter Verkäufer. Wann ich sie mir ansehe, steht allerdings in den Sternen. Für so was brauche ich Ruhe, kann man ja schlecht nebenher ansehen, weil man eben nicht alles versteht bzw. auch mal rückspulen muss. Ich warte ja noch auf den Aha-Effekt, dass ich mir das doch nicht alles eingebildet habe, und die Folgen doch in Deutschland liefen...

Swiftnick

02.10.2009 20:47
#13 RE: Die Hardy Boys antworten

bei einer Folge ist mir jetzt klar, warum man die hier nicht gerne zeigen wollte.
In der ersten Folge der zweiten Staffel fahren die Jungs über München nach Transsilvanien, um ihren verschwundenen Vater zu suchen, der Bilderräubern auf der Spur war.

Im Hotel in München gibt es einen Hausdiener, der mit einem unsäglichen Hitlergruß und dem Zusammenschlagen der Hacken wohl witzig sein soll.
Von München nach Rumänien brauchen sie mit dem Auto einen Tag.
Im Dorf unterm Schloss vom Graf Dracula reden alle Deutsch, auch die Geschäfte haben alle deutsche Namen (Kleiderladen). Die Bewohner sind in bayrischer Tracht gekleidet.

Die Geschichte selber ist spannend und witzig, keine Frage, aber es bleibt ein schaler Nachgeschmack.

OK, ich weiß, dass in Siebenbürgen viele Deutsche Zuwanderer leben/gelebt haben, aber kann man dieses Wissen auch von einem durchschnittlichen US-Amerikaner/Teenager erwarten?

Sundowner

02.10.2009 21:11
#14 RE: Die Hardy Boys antworten

Zitat von Swiftnick
... aber kann man dieses Wissen auch von einem durchschnittlichen US-Amerikaner/Teenager erwarten?

Leider nicht mal von einem durchschnittlichen amerikanischen Erwachsenen.

To boldly go, where no man has gone before.

Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor