Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.071 mal aufgerufen
 User stellen sich vor
Mütze ( gelöscht )
Beiträge:

30.09.2009 13:44
Grüße aus dem Ruhrgebiet antworten

Hallo liebe Nostalgie-TV-Fans,
ich gehöre mit meinen fast 50 Jahren auch zu den Geniessern alter TV-Serien. Meine Favoriten sind die Western-Serien, Lancer, Laramie, Cimarron Strip, High Chaparall,Bonanza, Fury etc. Der Science Fiction Bereich mit Star Trek (Classics) und Raumschiff Orion gehört auch zu meinen bevorzugten Serien. Am liebsten sehe ich mir alles im Original = Englisch an. Ich habe inzwischen auch schon viele DVD`s gesammelt und bin immer wieder begeistert und fasziniert wenn ich die Zeit finde diese schönen Erinnerungen zu geniessen. Neben meiner TV Serien Leidenschaft bin ich noch aktive Westernreiterin und bewege mich gerne in der Natur. Ich freue mich auf viele weitere Infos zu den " alten Serien" und bin z. Zt. voll und ganz im "Lancer-Fieber".
Liebe Grüße an alle
Mütze

Kaschi


Beiträge: 3.076

30.09.2009 14:53
#2 RE: Grüße aus dem Ruhrgebiet antworten

Zitat von Mütze
... Cimarron Strip ...


Herzlich willkommen!
Tja, der Marshal Jim Crown hat sich seit über 20 Jahren hierzulande nicht mehr blicken lassen. Kann mich erinnern, dass er Ende der 70er (1978 laut tvwunschliste.de) immer sonnabends nach dem Sportstudio über den Bildschirm ritt, im 14-tägigen Wechsel mit "Ein Sheriff in New York". Ich fand die Serie klasse!

http://www.wunschliste.de/2786
http://www.wunschliste.de/1499

KoQ ( gelöscht )
Beiträge:

30.09.2009 18:59
#3 RE: Grüße aus dem Ruhrgebiet antworten

Hallo Mütze
Willkommen im Forum Endlich mal wieder ein Trekie. Sehe auch gern Star Trek außer die Serie mit Capt Archer.
Tim

Petra



Beiträge: 7.263

30.09.2009 20:20
#4 RE: Grüße aus dem Ruhrgebiet antworten

An den Sheriff erinnere ich mich nicht mehr so wirklich (habe aber ein paar Folgen im Original, muss ich mal angucken). Aber den Marshall von Cimarron fand ich auch nicht übel - allerdings kam der immer sehr spät. Und da nicht jeder so eine Nachteule wie Kaschi ist, war das irgendwie nix für mich.

Ein paar Westernfans haben wir hier auch, Berry z. B., aber auch Lonewolf Pete, den ich unbedingt mal wieder wecken muss ;-) Der richtet wohl noch sein Blockhaus im hohen Norden ein, vermute ich mal .

Sundowner ( gelöscht )
Beiträge:

30.09.2009 21:27
#5 RE: Grüße aus dem Ruhrgebiet antworten

Herzlich Willkommen im Nostalgie-Forum, Mütze!

Live long and prosper!

________________________________________________



To boldly go, where no man has gone before.

Matzel ( gelöscht )
Beiträge:

01.10.2009 08:34
#6 RE: Grüße aus dem Ruhrgebiet antworten

Gruß aus Dortmund :-)

Mütze ( gelöscht )
Beiträge:

06.10.2009 14:26
#7 RE: Grüße aus dem Ruhrgebiet antworten

Hallo Kaschi,

Marshal Jim Crown war und ist auch eine meiner Lieblingssendungen. Ich habe mir vor kurzem eine DVD in England gekauft, leider ist immer nur eine Folge drauf und deshalb ist die Serie auch megateuer. Komischerweise habe ich die DVD`s nur in England gefunden, in den USA scheint es Sie nicht zu geben.
Was mir noch aufgefallen ist, Stuart Whitman war nicht wirklich ein guter Reiter . In der Folge die ich habe sitzt er reichlich schlecht auf dem Pferd. Na ja sowas braucht ja halt auch seine Zeit.

LG Mütze

Mütze ( gelöscht )
Beiträge:

06.10.2009 14:35
#8 RE: Grüße aus dem Ruhrgebiet antworten

Hallo Sundowner,

well, Trekkie`s sind halt überall, aber ich bin z. Zt. doch mehr an den Western Serien interessiert. Obwohl manche Star Trek Folgen sind echte Klassiker die ich mir auch immer wieder gerne ansehe. Zu Con`s oder ähnlichem fahre ich nicht mehr, bin aber immer noch der Serie und den Filmen der Original Crew verbunden. Mit Star Trek habe ich angefangen Serien und Filme im Original zuschauen. Damals habe ich über eine BRieffreundschaft Video`s aus Australien bekommen, u.a. auch Blooper. War schon super. Momentan schaue ich mir die Video Clips von Lancer auf YouTube gerne an.

Llap Mütze

Mütze ( gelöscht )
Beiträge:

06.10.2009 14:44
#9 RE: Grüße aus dem Ruhrgebiet antworten

Hallo Petra,

an welchen Sheriff erinnerst du dich nicht so genau? Tja mir ging es so ähnlich wie dir, den späten Sendetermin von Cimarron Strip fand ich auch nicht gut. Vermutlich habe ich deshalb auch nicht alle Folgen gesehen, wobei ich nicht weiß wieviele überhaupt bei uns gezeigt wurden. Ich hoffe sehr, dass Cimarron Strip auf DVD bald etwas günstiger wird, dann kann ich mir einige DVD`s kaufen. Aktuell bin ich aber im Lancer-"Universum" und geniesse Johnny, Scott, Teresa und Murdoch auf YouTube. Es ist megaschade, dass es die Lancer-Serie noch nicht auf DVD gibt. Hoffentlich ändert sich das bald.
LG Mütze

Mütze ( gelöscht )
Beiträge:

06.10.2009 14:46
#10 RE: Grüße aus dem Ruhrgebiet antworten

Hallo Matzel,

hier kommen Grüße aus Essen, bin aber ab und an auch in Dortmund zu Gast (Fußball).

LG Mütze

Mütze ( gelöscht )
Beiträge:

06.10.2009 14:48
#11 RE: Grüße aus dem Ruhrgebiet antworten

Hallo Tim,

ich freue mich auch immer über Trekkie`s. Was siehtst du sonst noch gerne?

Llap Mütze

KoQ ( gelöscht )
Beiträge:

06.10.2009 15:34
#12 RE: Grüße aus dem Ruhrgebiet antworten

Fast alles aus den 80ern. Einiges steht auch in meinem Profil

Petra



Beiträge: 7.263

06.10.2009 21:14
#13 RE: Grüße aus dem Ruhrgebiet antworten

An den aus New York, den du erwähnt hast, also Dennis Weaver.

Western sind leider "out". Schade irgendwie, ich mochte das Genre immer, aber sie sind, wie man so schön sagt, nicht mehr zeitgemäß. Sicher werden früher oder später einige auf DVD veröffentlicht (bisher haben wir es in Deutschland ja nur mit Bonanza die Ehre, und die laufen wohl auch nicht wirklich gut), bei Lancer kann ich mir das irgendwo nicht vorstellen. Aber man soll ja nie "nie" sagen. Ich würde mir die Shiloh-Ranch wünschen, aber auch Big Valley machte mir großen Spaß.

Kaschi


Beiträge: 3.076

06.10.2009 22:25
#14 RE: Grüße aus dem Ruhrgebiet antworten

Hier der Vorspann zu "McCloud/Ein Sheriff in New York":

http://www.youtube.com/watch?v=yXEndKTa1...rom=PL&index=33

Berlinerin »»
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor