Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 133 Antworten
und wurde 9.247 mal aufgerufen
 Science-Fiction - wann treffen sich Commander Koenig und Captain Kirk?
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 9
Jenzi



Beiträge: 1.213

08.10.2009 19:09
Raumschiff Enterprise antworten

Mensch,wat war denn das für ein Geplänkel? Bin ja völlig von den Socken1Und dann, ganz schön ungehobelt, der Herr?Und nich jerade demokratisch oder tolerant!da schwillt mir der Kamm wie beim wort "Cleaning-Woman" in "Tote tragen keine Karos" Steve Martin! Sowas hab ich ja lange nicht gelesen. Keine Kinderstube in den Nostalgie-Jahren gelernt-der Kerl!Und wieso muss sich hier irgendjemand für seine Meinung rechtfertigen?, geschweige denn Petra, die dieses wunderbare Forum geschaffen hat!Ansonsten:
Ich halt´s bei Enterprise mit Cessna. Nach Kirk die Sinflut. Aber über Geswchmack lässt sich natürlich trefflich streiten.Am Theater ein ganz normaler, manchmal schmerzlicher Vorgang, der mir 2 Tage vor meiner nächsten Premiere auch wieder bevorsteht.
Es geht übrigens auch umgekehrt: Ich entspanne zur Nacht gerade regelmässig mit Jason King, den ich damals ziemlich blöd fand und der mich zur Zeit mit viel Spass in seinen Bann zieht!

Petra



Beiträge: 7.161

08.10.2009 20:10
#2 RE: Raumschiff Enterprise antworten

Ich habe die alten Folgen lange nicht gesehen, vor ein paar Monaten allerdings die Tribbles-Folge, weil ich mir die DS9-Folge zum Star-Trek-Jubiläum angesehen habe. Da wollte ich mich einstimmen - und muss zugeben, dass ich die DS9-Folge um einiges unterhaltsamer fand. Trotzdem: Kirk und Co. sind Kult, das Wort ist arg strapaziert, aber hier stimmt es in jedem Fall. Und sie waren der Anfang von allem. Ich kenne eigentlich niemanden, der die Originalserie nicht mag, selbst wenn sie oftmals belächelt wird. Raumschiff Enterprise, obwohl in den 60ern schon entstanden, verkörpert für mich die 70er - bunt und ein wenig trashig, aber sehr liebenswert.

Wenn ich mit Voyager durch bin, werde ich die Kirk-Folgen sicher mal ansehen.

Danke Jenzi ;-) Aber wie schon Kaschi sagte, verlassen wir das Streitthema und wenden wir uns wirklich dem einzig wahren Raumschiff zu, der Enterprise! Egal ob sie im Jahr 22., 23. oder 24. Jahrhundert in Galaxien vordringt, wo nie ein Mensch zuvor gewesen ist.

Kaschi


Beiträge: 3.062

08.10.2009 23:45
#3 RE: Raumschiff Enterprise antworten

Zitat von Petra
... wenden wir uns wirklich dem einzig wahren Raumschiff zu, der Enterprise!

Petra, ich muss Dir was eröffnen, was Dir bestimmt nicht gefallen wird: die Geschichten vom Raumschiff Enterprise sind allesamt - - ausgedacht! Ja wirklich. Ich weiß es genau. Hat mir nämlich der einzig wahre Raumschiffcommander erzählt. McLane heißt er. Hast Du bestimmt schon mal von gehört ...

Jenzi



Beiträge: 1.213

09.10.2009 01:07
#4 RE: Raumschiff Enterprise antworten

Oh ja. Kennen Sie Tribbles ist einfach ein Klassiker. Fast wie Asterix als Legionär-ein ewiger Tribbles Quell der Freude!

Petra



Beiträge: 7.161

09.10.2009 07:42
#5 RE: Raumschiff Enterprise antworten

Ausgedacht? So was kann man sich nicht ausdenken. McLane? Ich kenne nur McCoy, und der war kein Commander. Nie gehört! Du willst mich nur veräppeln, jawohl!

Kaschi


Beiträge: 3.062

09.10.2009 14:18
#6 RE: Raumschiff Enterprise antworten

McLane kennst Du nicht?

Vermutlich, weil Du nachwievor damit beschäftigt bist, Gartenzwerge in Deinen Amazonenzirkus einzureihen!

Man kann es nicht oft genug erwähnen: Ohne Männer wie McLane hätten wir die zwei galaktischen Kriege verloren! Mit den Konservenknilchen wären wir da nicht weit gekommen. Und mit Pillendrehern oder Spitzohren auch nicht.

Sundowner ( gelöscht )
Beiträge:

09.10.2009 19:05
#7 RE: Raumschiff Enterprise antworten

Zitat von Kaschi
McLane kennst Du nicht?



Den Thread zur Raumpatrouille gibt es auch.

Die Serie hatte auch ihren besonderen Reiz und ich fand sie hervorragend. Finde ich eigentlich immer noch.
Aber da können wir ja in dem anderen Thread drüber diskutieren.


________________________________________________

To boldly go, where no man has gone before.

Petra



Beiträge: 7.161

09.10.2009 20:17
#8 RE: Raumschiff Enterprise antworten

Damit hier nicht eine unnötige Diskussion über meine Kompetenz entsteht, stelle ich klar: ich weiß, wer McLane ist! Aber ich kenne ihn tatsächlich nicht. Kaschi zieht mich gerne damit auf, er kann es einfach nicht lassen ;-))

Irgendwann aber werde ich McLane kennen lernen und dann, dann werde ich Kaschi ja so was von überraschen. Mit meinem fundierten Wissen.

Sundowner ( gelöscht )
Beiträge:

09.10.2009 20:22
#9 RE: Raumschiff Enterprise antworten

Ups. Alles klar!


________________________________________________

To boldly go, where no man has gone before.

Jenzi



Beiträge: 1.213

10.10.2009 12:33
#10 RE: Raumschiff Enterprise antworten

Da schick ich doch gleich mal Warp 8 Grüße zum Wochenend...mir Sonnenschein über den schnellen Raumkreuzer

Sundowner ( gelöscht )
Beiträge:

10.10.2009 13:01
#11 RE: Raumschiff Enterprise antworten

Zitat von Jenzi
Da schick ich doch gleich mal Warp 8 Grüße zum Wochenend...mir Sonnenschein über den schnellen Raumkreuzer



Danke ebenso.

Rücksturz zur Erde!


________________________________________________

To boldly go, where no man has gone before.

Petra



Beiträge: 7.161

10.10.2009 14:13
#12 RE: Raumschiff Enterprise antworten

Oh, mit Sonnenschein ist wohl nichts... Hier regnet es sich ein, und es ist saukalt. Kirk hat da bestimmt was gedreht!

Trotzdem Euch allen ein schönes Wochenende :-)

Kaschi


Beiträge: 3.062

10.10.2009 14:26
#13 RE: Raumschiff Enterprise antworten

Wenn unsere Fußballer nachher in Moskau verlieren, lassen wir Tony und Doug per Time Tunnel dafür sorgen, dass kurz vorher der dortige Kunstrasen ordentlich umgepflügt wird! Dann klappt es nämlich!

Jenzi



Beiträge: 1.213

10.10.2009 17:03
#14 RE: Raumschiff Enterprise antworten

Gute IdeeHab danach Premiere mit ner 20er Jahre Revue und "Ausgerechnet Bananen"- auf dem Luxusliner Majestic!da ist ein Zeitsprung eh vorprogrammiert und es gibt ein Wiedersehen mit Charly Chaplin, Metropolis und der feschen Lola! Ob da Dough und Toy landen, die Titanic wird auch erwähnt

Petra



Beiträge: 7.161

10.10.2009 17:12
#15 RE: Raumschiff Enterprise antworten

Dann viel Erfolg, Jenzi!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 9
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor