Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 77 Antworten
und wurde 15.739 mal aufgerufen
 Kinderserien - Flipper, Fury, Lassie, Cäsar, Urmel...
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Petra



Beiträge: 7.251

23.07.2016 19:42
#76 RE: Augsburger Puppenkiste antworten

Die Wunschliste berichtet gerade, dass Amazon-Prime-Abonnenten einige der Serien kostenlos sehen können. Bisher sind ja Nostalgie-Serien eher selten bei Prime, soll sich aber bald ändern ...

Es lohnt sich - wer Amazon-Kunde ist, zahlt für das Abo (incl. kostenloser Lieferung aller Bestellungen, die von Amazon versendet werden und meist sehr zügiger Belieferung) 49 Euro im Jahr und einmalig für die Hardware ab 40 Euro. Der Stick kostet 40 Euro, die Box 100 Euro. Sie hat allerdings meiner Meinung nach keinen Mehrwert, der 60 Euro ausmachen würde.

Ich kann es nur empfehlen und habe dort schon Serien entdeckt, die ich sonst niemals angesehen hätte. Sorry für diesen Werbeblock :-) Aber wer sich nur diese 12 Augsburger-Puppenkisten-Serien ansehen will, kommt schon über 89 Euro, wenn er es kaufen wollte ...

Kaschi


Beiträge: 3.071

28.02.2018 18:26
#77 Sepp Strubel alias Bill Bo ist gestorben antworten

Einer der heimlichen Helden der deutschen Fernsehgeschichte ist vor drei Tagen gestorben: Sepp Strubel, Regisseur, Autor, Synchronsprecher (nicht nur) der Augsburger Puppenkiste und als solcher etwa die Stimme vom Räuberhauptmann Bill Bo - oder von Doc, der den Löwen los ließ oder von Opadeldok, für den früher alles schlechter war, oder von König Pumponell, der das Urmel erlegen wollte, oder vom bösen Bolligru, dem Oblong dann doch den Po klopfte, oder oder oder ...
In der Kultnacht der Puppenkiste erzählte Strubel bezüglich des Vierteilers "Katze mit Hut", dass er dort Stimmen zu hören bekam, die ihm vorhielten, einem kruden Sozialismus das Wort geredet zu haben. "Das hat mich nun wieder gefreut!" kommentierte er das grinsend. Mich wiederum hat diese Bemerkung von ihm gefreut ...

https://www.stars-an-faeden.de/apkchroni...bel/nachruf.php
(mit Synchronbeispielen)

Mariposa



Beiträge: 812

28.02.2018 23:25
#78 RE: Sepp Strubel alias Bill Bo ist gestorben antworten

Danke für die Info Kaschi. So gehen sie alle dahin, die Helden unserer Kindheit.

In den letzten Tagen war hier beim SR die Augsburger Puppenkiste aufgrund des Jubiläums in aller Munde. Da war vom Trauerfall noch keine Rede.

Für Opadeldok war früher alles schlechter, für einen anderen "Opa" war früher mehr Lametta.

LG MARIPOSA

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
«« Sesamstraße
Daktari »»
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor