Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum Das Forum schließt Ende des Jahres! Keine Aufnahme neuer Mitglieder mehr möglich! Danke für Euer Verständnis

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 877 mal aufgerufen
 ...und nicht so richtig in die anderen Kategorien paßt...
zebulon ( gelöscht )
Beiträge:

18.10.2009 17:35
Ralphie Antworten

Hallo!

Da wir ja mit großen Schritten auf Weihnachten zugehen, wollte ich mal fragen, wer sich noch an den Film "Fröhliche Weihnachten" mit Ralphie erinnert.
Den würde ich gerne mal wieder sehen. Harald Juhnke hat wohl die komischen Kommentare gesprochen, weshalb die US-Version kein Ersatz sein kann.

Ich lese mal weiter im I-Net ob man irgendwie an den Film rankommt.

guude
ts

Petra



Beiträge: 7.302

21.10.2009 07:41
#2 RE: Ralphie Antworten

Leute, bitte die Regeln beachten. Keine Angebote bzw. Hinweise auf illegale Kopien im Forum. Wegen so was will ich keinen Ärger (damit meine ich jetzt nicht zebulon).

Der Film ist auf DVD offenbar (noch) nicht zu haben. Da bleibt nur auf eine Wiederholung zu hoffen.

zebulon ( gelöscht )
Beiträge:

21.10.2009 12:39
#3 RE: Ralphie Antworten

Hallo Petra,

diese Reaktion hätte ich erwartet wenn illegale Angebote oder Anregungen gekommen wären. SO ist das ein vorauseilender Gehorsam!

Natürlich muß sich der Seitenbetreiber schützen, aber er/sie kann und darf doch auch auf die Verantwortung und/oder die Seriosität der Mitglieder vertrauen.

Ich frage jetzt erstmals danach , und präzisiere. Wer kann mir eine LEGALE Quelle zum ERWERB des o.g. Films (unbedingt in deutscher Synchronisation) nennen? Wenn jetzt noch nicht verfügbar, dann vllt. später.
Illegale Anbieter wenden sich bitte selbstständig an Herrn Dr. Schäuble.

guude
ts

Petra



Beiträge: 7.302

21.10.2009 12:58
#4 RE: Ralphie Antworten

zebulon, ich habe nicht auf Verdacht gepostet, sondern heute morgen zwei Postings gelöscht. Natürlich darst du nach legalen Quellen fragen.

Petra



Beiträge: 7.302

22.10.2009 08:01
#5 RE: Ralphie Antworten

Nochmal zum Thema "legal oder illegal". Ich wollte hier niemandem etwas unterstellen bzw. gutgemeinte Hilfsangebote abblocken. Allerdings sind gutgemeinte Hilfsangebote, selbst wenn man davon keinen Profit hat, auch oftmals nicht legal. Das war bei dem gelöschten Angebot der Fall. Ich bin sicher, derjenige hat sich nichts dabei gedacht und wollte nur helfen.

Ich habe nichts dagegen, wenn jemand hier alte Aufnahmen verschenkt (Betonung liegt auf "verschenken", es darf kein Geld fließen, nicht einmal Porto!), die er nicht mehr braucht. Das habe ich selbst schon gemacht, es gibt einen Thread im Mitgliederbereich hierzu. Alte Aufnahmen kopieren ist was anderes, genauso wie das schnelle "Saugen" im Internet. Solche Angebote und Hinweise darf ich als Forenmaster hier leider nicht zulassen. Was im Hintergrund - also per privater Mail - vor sich geht, kann ich nicht kontrollieren (dies ist aber kein Tipp, es so zu versuchen - wenn sich ein User von illegalen Angeboten z. B. belästigt fühlt, was schon einmal der Fall war, muss ich den Anbieter von der privaten Mail ausschließen). Hier auch noch einmal der Hinweis an alle, die das trotzdem machen: das Anbieten von Kopien ist nicht erlaubt, und es ist egal, ob es entgeltlich oder unentgeltlich passiert. Die sog. "Privatkopie", die man angeblich siebenmal verschenken darf, gibt es in dem Fall nicht. Eine kleine Lücke sehe ich wahrhaftig nur beim Thema "Aufnahmen, die ich nicht mehr brauche und die ich deshalb einem anderen Fan schenke".

Es gibt viele Filme oder alte Serien, die gesucht werden. Wenn es sie nicht bei den gängigen Anbietern (Amazon, Weltbild, JPC, BOL oder der örtliche Handel) gibt, liegt es nahe, dass diese noch nicht auf DVD erschienen sind. Ausnahme: es hat sie mal gegeben, sie sind ausverkauft, dann kann man es sicher mal bei Ebay versuchen. Eine andere legale Quelle zu suchen ist dann müßig, es gibt keine (vielleicht noch ein Fernsehsender, der für viel Geld Kopien anfertigt).

Deshalb habt bitte Verständnis, dass ich so reagieren muss, es ist absolut nichts persönliches. Ich kann hier auch nicht die Verantwortung auf die User abwälzen, weil es mein Forum ist und ich ggf. so etwas dulde. Das Forum ist öffentlich einsehbar, und es ist wahrscheinlich, dass Handel von Kopien/illegales Herunterladen oder Bereitstellen im Internet nicht unbeobachtet bleibt.

Nebenbei: es ist nicht gesagt, dass ich die gesetzlichen Vorgaben, so streng ausgelegt, gut finde. Ich würde mich auch freuen, manchen Film, ewig nicht gesehen, von einem anderen Fan zu bekommen, notfalls auch gegen eine kleine Gebühr. Aber genau darum geht es eben nicht. Also heißt es: warten, bis er legal zu erwerben ist oder im Fernsehen wiederholt wird.

Kathinka


Beiträge: 95

22.10.2009 08:27
#6 RE: Ralphie Antworten

Ach Petra, du hast es auch nicht leicht.

Petra



Beiträge: 7.302

22.10.2009 08:43
#7 RE: Ralphie Antworten

So schlimm ist es nicht, Kathinka ;-) Ich will bloß nicht, dass jemand denkt, ich lösche hier willkürlich und will anderen den Spaß verderben.

zebulon ( gelöscht )
Beiträge:

22.10.2009 12:02
#8 RE: Ralphie Antworten

Hallo Petra,

ich wußte nicht, daß Du Löschungen vorgenommen hattest (vornehmen mußtest). Deshalb hatte ich mich nur gewundert über die Belehrung.
So gesehen, gibt das natürlich einen ganz anderen Sinn.
In meinem Eingangspost hatte ich mich auch etwas zweideutig ausgedrückt, was dann vllt. auch den einen oder anderen auf "dumme Gedanken" gebracht hat.

Außerdem finde ich, über diese alten Schätzchen zu reden, sich zu erinnern, zu hoffen und dann auch darauf zu warten ob es mal eine Veröffentlichung/Wiederholung gibt schon schön und spannend.

Schönen Tag
Thomas

Petra



Beiträge: 7.302

22.10.2009 20:04
#9 RE: Ralphie Antworten

Wie gesagt, ich glaube, der andere User wollte wirklich nur helfen und hat sich nichts dabei gedacht. Deshalb mein Hinweis, sich bitte an die Regeln zu halten. Normalerweise sind solche Hinweise und Angebote in keinem Forum erlaubt.

Ja, ich finde auch, dass die gemeinsamen Erinnerungen das Schöne sind an einem Nostalgieforum.

 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz