Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum Das Forum schließt Ende des Jahres! Keine Aufnahme neuer Mitglieder mehr möglich! Danke für Euer Verständnis

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 956 mal aufgerufen
 Neu auf DVD - Ankündigungen und Empfehlungen
Träumerle


Beiträge: 967

24.10.2009 22:06
Pater Brown / Josef Meinrad Antworten

Damit habe ich ja überhaupt nicht gerechne

Träumerle


Beiträge: 967

24.10.2009 22:08
#2 RE: Pater Brown / Josef Meinrad Antworten

oh...was war das......wollte schreiben.....

Damit habe ich ja gar nicht gerechnet.......Habe ich mir vorbestellt.......Hoffe nur ich bin noch so begeistert wie als Kind....
Na jetzt fehlt mir dann ja bald nur noch Sir Francis Drake.....in der deutschen Fassung

cessnaritter ( gelöscht )
Beiträge:

25.10.2009 01:59
#3 RE: Pater Brown / Josef Meinrad Antworten

Ist bereits (vor-)bestellt... ;-), genau wie "Kommissar Freytag.

Ja, Sir Francis Drake fehlt noch... und dann bitte noch "Der Maler von Florenz", "Adrian, der Tulpenbdieb", "Das Geheimnis der weißen Masken", "Der Nachtkurier meldet" und "Landarzt Doktor Brock"

Derzeit durchstreife ich ja an der Seite vom Förster Horn den Taunus... ;-)

Träumerle


Beiträge: 967

25.10.2009 08:22
#4 RE: Pater Brown / Josef Meinrad Antworten

förster horn habe ich schon durch....an 2 tagen.....war ja auch nicht langweilig.......

Sundowner ( gelöscht )
Beiträge:

25.10.2009 13:40
#5 RE: Pater Brown / Josef Meinrad Antworten

Ich mag Josef Meinrad ja auch sehr.

Aber wann hat der Drake gespielt?


________________________________________________

To boldly go, where no man has gone before.

Träumerle


Beiträge: 967

26.10.2009 06:43
#6 RE: Pater Brown / Josef Meinrad Antworten

Die beiden Serien müssen eigentlich so zur gleichen Zeit ausgestrahlt worden sein.

cessnaritter ( gelöscht )
Beiträge:

26.10.2009 10:45
#7 RE: Pater Brown / Josef Meinrad Antworten

Zitat von Träumerle
förster horn habe ich schon durch....an 2 tagen.....war ja auch nicht langweilig.......



Nein, nein, nein... Davon gibts eine Folge pro Woche, so wie sich das gehört... Das versuche ich bei allen Serien. Zugegeben, meistens werden es zwei oder drei ;-)

Aber je mehr Serien ich im Archiv habe, um so realistischer kann man es nach historischem Vorbild nachgestalten.
Ich weiß, es klingt verrückt, aber ich habe mir auch zur Gewohnheit gemacht, zumindest die Vorabendserien auch zur korrekten Zeit zu sehen. In Berlin kamen immer zwei Serien hintereinander, die erste um 18:00 Uhr, die zweite um 18:30.

Vielleicht interessiert es ja, wie in den 60er und 70ern (eigentlich unverändert bis zur Abschaffung der Regionalschiene im Ersten) in Berlin das Sendeschema des SFB war.

18:00 Serie
18:25 Werbung (Telebärchen)
18:30 Serie
18:55 Werbung
19:05 Sandmännchen
19:10 Werbung
19:15 Der Blick in die Presse (gedacht für die Zuschauer "drüben")
19:20 Werbung
19:23 Wetter(Radarwetterbericht der FU Berlin, später Radar- und Satellitenwetterbericht)
19:23 Berliner Abendschau
19:50 Werbung

Kaschi


Beiträge: 3.109

26.10.2009 14:53
#8 RE: Pater Brown / Josef Meinrad Antworten

Na, Cessna, dann wehe Dir, wenn erst die Daktari-Boxen erscheinen. Dann musst Du die ja parallel zur Sportschau gucken ...

Obwohl die für Berliner ja zurzeit nur einen begrenzten Spaßfaktor bietet. Ich hoffe, dass Hertha drin bleibt. Die Hauptstadt muss einfach in der Bundesliga vertreten sein!

Kaschi


Beiträge: 3.109

26.10.2009 16:03
#9 RE: Pater Brown / Josef Meinrad Antworten

Zur Simulation von alten Programmschemata:

Da fällt mir ein, dass ich in den 80ern oder 90ern in Schottland mal Kaufvideos gesehen habe, die einem britischen TV-Abend der 60er Jahre nachempfunden waren. Ich glaube, pro Jahr gab es ein Video.

Die Idee finde ich als Nostalgiker reizvoll. Inzwischen könnte ich auch so einiges zusammenstellen. Was mir aber fehlt, sind insbesondere Nachrichtensendungen der 60er und - ganz wichtig - die passenden Programmansager/innen.

cessnaritter ( gelöscht )
Beiträge:

26.10.2009 18:01
#10 RE: Pater Brown / Josef Meinrad Antworten

Meine Daktari-Erinnerungen von Ende der 60er/Anfang der 70er tendieren eher gegen Null, eben wegen der von Dir genannten Sportschau ;-).

Natürlich fehlt so einiges, um einen Sendetag imitieren zu können, obwohl die Gesamtsendezeit ja eher begrenzt war. Aber trotzdem.... und die Fernsehansager/innen muß man sich eben im Kopf vorstellen... oder die Szene nachspielen

Na, ich hoffe ja auch, daß meine Hertha den Klassenerhalt schafft, wär nicht das erste Mal nach einem mißglückten Saisonstart... und in der nächsten Saison kommt Union noch dazu, dann ist Berlin gleich doppelt vertreten in der 1. Liga....

Aber jetzt muß ich vor den Bildschirm eilen. Meine geistige Fernsehansagerin im Regionalprogramm kündugt gerade "Förster Horn" und danach die "Familie Feuerstein" an...

Bin mal also eben kurz in den 60ern.... ;-)

Kathinka


Beiträge: 95

26.10.2009 18:47
#11 RE: Pater Brown / Josef Meinrad Antworten

Ach Cessna, ich find dich ja echt putzig!

Träumerle


Beiträge: 967

11.11.2009 18:57
#12 RE: Pater Brown / Josef Meinrad Antworten

Hurra mein Pater Braun ist angekommen......aber erst muss ich noch 1000 andere dvd´s angucken....

 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz