Damit habe ich ja gar nicht gerechnet.......Habe ich mir vorbestellt.......Hoffe nur ich bin noch so begeistert wie als Kind.... Na jetzt fehlt mir dann ja bald nur noch Sir Francis Drake.....in der deutschen Fassung
Ist bereits (vor-)bestellt... ;-), genau wie "Kommissar Freytag.
Ja, Sir Francis Drake fehlt noch... und dann bitte noch "Der Maler von Florenz", "Adrian, der Tulpenbdieb", "Das Geheimnis der weißen Masken", "Der Nachtkurier meldet" und "Landarzt Doktor Brock"
Derzeit durchstreife ich ja an der Seite vom Förster Horn den Taunus... ;-)
Zitat von Träumerleförster horn habe ich schon durch....an 2 tagen.....war ja auch nicht langweilig.......
Nein, nein, nein... Davon gibts eine Folge pro Woche, so wie sich das gehört... Das versuche ich bei allen Serien. Zugegeben, meistens werden es zwei oder drei ;-)
Aber je mehr Serien ich im Archiv habe, um so realistischer kann man es nach historischem Vorbild nachgestalten. Ich weiß, es klingt verrückt, aber ich habe mir auch zur Gewohnheit gemacht, zumindest die Vorabendserien auch zur korrekten Zeit zu sehen. In Berlin kamen immer zwei Serien hintereinander, die erste um 18:00 Uhr, die zweite um 18:30.
Vielleicht interessiert es ja, wie in den 60er und 70ern (eigentlich unverändert bis zur Abschaffung der Regionalschiene im Ersten) in Berlin das Sendeschema des SFB war.
18:00 Serie 18:25 Werbung (Telebärchen) 18:30 Serie 18:55 Werbung 19:05 Sandmännchen 19:10 Werbung 19:15 Der Blick in die Presse (gedacht für die Zuschauer "drüben") 19:20 Werbung 19:23 Wetter(Radarwetterbericht der FU Berlin, später Radar- und Satellitenwetterbericht) 19:23 Berliner Abendschau 19:50 Werbung
Na, Cessna, dann wehe Dir, wenn erst die Daktari-Boxen erscheinen. Dann musst Du die ja parallel zur Sportschau gucken ...
Obwohl die für Berliner ja zurzeit nur einen begrenzten Spaßfaktor bietet. Ich hoffe, dass Hertha drin bleibt. Die Hauptstadt muss einfach in der Bundesliga vertreten sein!
Da fällt mir ein, dass ich in den 80ern oder 90ern in Schottland mal Kaufvideos gesehen habe, die einem britischen TV-Abend der 60er Jahre nachempfunden waren. Ich glaube, pro Jahr gab es ein Video.
Die Idee finde ich als Nostalgiker reizvoll. Inzwischen könnte ich auch so einiges zusammenstellen. Was mir aber fehlt, sind insbesondere Nachrichtensendungen der 60er und - ganz wichtig - die passenden Programmansager/innen.
Meine Daktari-Erinnerungen von Ende der 60er/Anfang der 70er tendieren eher gegen Null, eben wegen der von Dir genannten Sportschau ;-).
Natürlich fehlt so einiges, um einen Sendetag imitieren zu können, obwohl die Gesamtsendezeit ja eher begrenzt war. Aber trotzdem.... und die Fernsehansager/innen muß man sich eben im Kopf vorstellen... oder die Szene nachspielen
Na, ich hoffe ja auch, daß meine Hertha den Klassenerhalt schafft, wär nicht das erste Mal nach einem mißglückten Saisonstart... und in der nächsten Saison kommt Union noch dazu, dann ist Berlin gleich doppelt vertreten in der 1. Liga....
Aber jetzt muß ich vor den Bildschirm eilen. Meine geistige Fernsehansagerin im Regionalprogramm kündugt gerade "Förster Horn" und danach die "Familie Feuerstein" an...