Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum Das Forum schließt Ende des Jahres! Keine Aufnahme neuer Mitglieder mehr möglich! Danke für Euer Verständnis

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 723 mal aufgerufen
 Welche Serie war das doch gleich... Nur Erinnerungsfetzen?
ginger ( gelöscht )
Beiträge:

29.10.2009 23:31
Ballett, Schlüssel Antworten

Hallo,
ich suche den Titel einer Serie, die hatte denke ich so um die 12 Folgen. An was ich mich noch erinnern kann: Es spielte in einer Ballettschule und es ging irgendwie um einen Schlüssel. Die Serie hieß evtl.: Der goldene Schlüssel oder der himmlische Schlüssel. Es handelt sich evtl. um eine französische Produktion. Kann mich nur noch an eine Szene des letzten Teils erinnern, wo ein Mädchen im Ballettröckchen über ein Fenster auf das Dach der Ballettschule klettert. Lief evtl. in den frühen 70ern. Wäre schön wenn sich noch jemand erinnern könnte.
LG ginger

Petra



Beiträge: 7.299

30.10.2009 07:45
#2 RE: Ballett, Schlüssel Antworten

Wurde hier schon mal gesucht:

http://www.tv-nostalgie-forum.de/topic-t...34&message=9907

Merkwürdigerweise eine Serie, die einige Mädchen fasziniert hat, ich kann mich noch nicht mal dran erinnern.

ginger ( gelöscht )
Beiträge:

30.10.2009 22:21
#3 RE: Ballett, Schlüssel Antworten

Hallo,
vielen Dank! Super dass du darauf gekommen bist, denn ich hatte ja gedacht der Titel wäre ein anderer. Habe jetzt mal recherchiert, die Serie kam 1970 ins Deutsche Fernsehen, da war ich gerade mal 6 Jahre alt. Schön dass ich dieses Forum gefunden habe, denn ich bin ein ganz großer Fan alter Filme und Serien und ich habe niemanden mit dem ich darüber reden kann, wer interessiert sich schon dafür. Werde jetzt öfters reinschauen.
LG Ginger

Petra



Beiträge: 7.299

30.10.2009 23:03
#4 RE: Ballett, Schlüssel Antworten

Tja, dafür sind solche Foren da ;-) Ich meine, um drüber zu reden. Im "richtigen Leben" findet man tatsächlich selten Leute, die die gleichen Interessen haben, daher ist es doch schön, dass es das Internet gibt.

Locator


Beiträge: 180

30.10.2009 23:25
#5 RE: Ballett, Schlüssel Antworten

Zitat von Petra
Tja, dafür sind solche Foren da ;-) Ich meine, um drüber zu reden. Im "richtigen Leben" findet man tatsächlich selten Leute, die die gleichen Interessen haben, daher ist es doch schön, dass es das Internet gibt.


Das stimmt, Petra...

MfG Locator

Elaine



Beiträge: 336

31.10.2009 11:09
#6 RE: Ballett, Schlüssel Antworten

Zitat von ginger
... und ich habe niemanden mit dem ich darüber reden kann, wer interessiert sich schon dafür.



Hi Ginger,
na, wir interessieren uns hier alle dafür! (Bevor ich das entdeckte, hatte ich aber auch niemanden, mit dem ich darüber reden konnte... )
Willkommen im Club!
Elaine

Chrissie777


Beiträge: 191

01.02.2020 18:52
#7 RE: Ballett, Schlüssel Antworten

Gibt es seit einigen Jahren auf DVD, auf alle Faelle im franzoesischen amazon, aber ich meine, auch im deutschen.

Der Bumerang »»
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz