Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum Das Forum schließt Ende des Jahres! Keine Aufnahme neuer Mitglieder mehr möglich! Danke für Euer Verständnis

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 740 mal aufgerufen
 ...und nicht so richtig in die anderen Kategorien paßt...
ginger ( gelöscht )
Beiträge:

29.10.2009 23:44
Suche einen alten Film Antworten

Hallo,
ich suche einen alten Film den ich nie zu Ende sehen konnte. Damals war ich noch sehr klein und besuchte meine Freundin die empfingen DDR-Fernsehen, sie schaute Dr. Flimmerich oder so ähnlich, da lief der Film der so einen ähnlichen Titel hatte wie "Der schwarze Teufel". Der Film spielte in Arabien, eine junge Frau erfuhr von ihrer sterbenden, vermeintlichen Mutter dass sie nur angenommen war. Als das Dorf zerstört wurde ging sie in die Wüste. Dort verkleidete sie sich in einer Höhle immer schwarz und als Mann und ritt mit einem schwarzen Pferd und erlebte allerlei Abenteuer. Eines Tages kam sie mit einem Araber zusammen, der war glaube ich ein Prinz und sie verliebten sich.
Ja und leider schaltete da meine Freundin um auf eine dumme Kinderserie. Wir waren damal etwa 6 Jahre alt, aber mich interessierte der Spielfilm mehr als diese dumme Kinderserie. Ich dachte immer es wäre eine amerikanische Produktion gewesen, aber auf der anderen Seite denke ich nicht dass die damalige DDR Ami-Filme gezeigt hätte. Nun ja evtl. kennt jemand den Film. Damals als ich ihn sah das war so um 1970. Bin mal gespannt und würde mich sehr freuen.
LG ginger

Sundowner ( gelöscht )
Beiträge:

01.11.2009 12:14
#2 RE: Suche einen alten Film Antworten

Das kommt mir irgendwie bekannt vor.

Kann es sein, dass es sich um eine Serie oder wenigstens einen Mehrteiler gehandelt hat?


________________________________________________

To boldly go, where no man has gone before.

ginger ( gelöscht )
Beiträge:

05.11.2009 22:36
#3 RE: Suche einen alten Film Antworten

Hallo,

das weiß ich leider nicht. Aber was ich vom Anfang mitbekam war das glaube ich schon ein Spielfilm. Glaube auch nicht daß bei Dr. Flimmerich Serien gezeigt wurden.

LG Ginger

Locator ( gelöscht )
Beiträge:

05.11.2009 23:33
#4 RE: Suche einen alten Film Antworten

Zitat von ginger
Hallo,
das weiß ich leider nicht. Aber was ich vom Anfang mitbekam war das glaube ich schon ein Spielfilm. Glaube auch nicht daß bei Dr. Flimmerich Serien gezeigt wurden.
LG Ginger


NEIN, Serien und Mehrteiler wurden da nie gezeigt.

MfG Locator

Sundowner ( gelöscht )
Beiträge:

06.11.2009 18:55
#5 RE: Suche einen alten Film Antworten

Dr. Flimmerich sagt mit auch gar nichts ...

aber, wie gesagt, bei der Beschreibung klingelt da was. Aber leider kann ich es nicht packen und Google hat auch nicht wirklich was ergeben.

Eventuell was von Jules Verne?


________________________________________________

To boldly go, where no man has gone before.

ginger ( gelöscht )
Beiträge:

06.11.2009 23:27
#6 RE: Suche einen alten Film Antworten

Hallo,

nein, also Jules Verne auf keinen Fall. Ich war zwar noch sehr klein, aber im Prinzip ging es in dem Film um "Liebe"! Er war romantisch und abenteuerlich zugleich.

LG ginger

 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz