Hallo, ich suche einen alten Film den ich nie zu Ende sehen konnte. Damals war ich noch sehr klein und besuchte meine Freundin die empfingen DDR-Fernsehen, sie schaute Dr. Flimmerich oder so ähnlich, da lief der Film der so einen ähnlichen Titel hatte wie "Der schwarze Teufel". Der Film spielte in Arabien, eine junge Frau erfuhr von ihrer sterbenden, vermeintlichen Mutter dass sie nur angenommen war. Als das Dorf zerstört wurde ging sie in die Wüste. Dort verkleidete sie sich in einer Höhle immer schwarz und als Mann und ritt mit einem schwarzen Pferd und erlebte allerlei Abenteuer. Eines Tages kam sie mit einem Araber zusammen, der war glaube ich ein Prinz und sie verliebten sich. Ja und leider schaltete da meine Freundin um auf eine dumme Kinderserie. Wir waren damal etwa 6 Jahre alt, aber mich interessierte der Spielfilm mehr als diese dumme Kinderserie. Ich dachte immer es wäre eine amerikanische Produktion gewesen, aber auf der anderen Seite denke ich nicht dass die damalige DDR Ami-Filme gezeigt hätte. Nun ja evtl. kennt jemand den Film. Damals als ich ihn sah das war so um 1970. Bin mal gespannt und würde mich sehr freuen. LG ginger
das weiß ich leider nicht. Aber was ich vom Anfang mitbekam war das glaube ich schon ein Spielfilm. Glaube auch nicht daß bei Dr. Flimmerich Serien gezeigt wurden.
Zitat von gingerHallo, das weiß ich leider nicht. Aber was ich vom Anfang mitbekam war das glaube ich schon ein Spielfilm. Glaube auch nicht daß bei Dr. Flimmerich Serien gezeigt wurden. LG Ginger
NEIN, Serien und Mehrteiler wurden da nie gezeigt.
nein, also Jules Verne auf keinen Fall. Ich war zwar noch sehr klein, aber im Prinzip ging es in dem Film um "Liebe"! Er war romantisch und abenteuerlich zugleich.