Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum Das Forum schließt Ende des Jahres! Keine Aufnahme neuer Mitglieder mehr möglich! Danke für Euer Verständnis

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 980 mal aufgerufen
 Abenteuerserien - Arpad trifft die Globetrotter
Bassfuss ( gelöscht )
Beiträge:

31.10.2009 14:00
Die Onedin Linie Antworten

Moin,

jemand hier, der

http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Onedin-Linie

die Serie mochte ? Ich fand sie klasse.

Gruß, Frank

Petra



Beiträge: 7.303

31.10.2009 14:50
#2 RE: Die Onedin Linie Antworten

Hallo Frank,

das Forum ist ja ein "Anhängsel" meiner Homepage, auf der natürlich auch die Onedin-Linie vertreten ist - hast du das gesehen? (Die Frage ist ernst gemeint, weil ich das Gefühl habe, einige User wissen nicht, dass dies nicht nur ein Forum ist):

http://www.tv-nostalgie.de/Sound/Onedin-Linie.htm

Insofern gibt es natürlich Fans der Serie hier ;-)

Hier der Link zum Inhaltsverzeichnis der Homepage:

http://www.tv-nostalgie.de/inhaltsverzeichnis.htm

uns hier die Serien alphatbetisch sortiert:

http://www.tv-nostalgie.de/inhaltsverzeichnis2.htm

Jenzi



Beiträge: 1.252

31.10.2009 17:02
#3 RE: Die Onedin Linie Antworten

Oh ja. Ich auch!!

Elaine



Beiträge: 336

31.10.2009 17:10
#4 RE: Die Onedin Linie Antworten

Ich schließe mich an: Habe sie erst vor ein paar Jahren mit Genuss wieder angeschaut!

Jenzi



Beiträge: 1.252

31.10.2009 21:34
#5 RE: Die Onedin Linie Antworten

Oh,ja! die würde ich auch gerne wiedersehen. Vielleicht mal n Weihnachtswunsch! Allein die tolle Musik zu Beginn und am Ende, immer so ganz überraschenmd! da sieht die Lindenstrasse mit all ihren Epigonen einfach schwach aus...

Petra



Beiträge: 7.303

31.10.2009 22:07
#6 RE: Die Onedin Linie Antworten

Hey, nix gegen die Lindenstraße ;-) Onedin-Linie ist Lindenstraße auf dem Schiff, nur dass Hans Beimer dort James Onedin heißt. Oder ist es Dr. Dressler? Nein, eigentlich paßt es doch nicht, glaube ich. James und Hans sind ganz unterschiedlich, und Dr. Dressler paßt nun wirklich nicht auf die Charlotte Rhodes.

:-)

Ich habe die ersten 15 Folgen zu Weihnachten bekommen, aber (natürlich) noch nicht reingeschaut, kenne die Serie aber natürlich und mochte sie auch. Was mich immer störte, war die Studio-Atmosphäre. Aber die Schauspieler waren toll.

Sundowner ( gelöscht )
Beiträge:

01.11.2009 12:17
#7 RE: Die Onedin Linie Antworten

Die Onedin Linie wurde ja mit relativ einfachen Mitteln produziert.

Aber sie ist atmosphärisch sehr dicht und meiner Meinung nach stimmig. Ich würde die Serie auch gerne noch einmal sehen.


________________________________________________

To boldly go, where no man has gone before.

Elaine



Beiträge: 336

01.11.2009 12:28
#8 RE: Die Onedin Linie Antworten

Leider weiß ich nicht mehr, auf welchem Sender ich sie 2004/ 05/ 06 oder so gesehen habe. Vielleicht auf einem "Dritten". Ich glaube, es gab sie damals komplett auf Englisch auf DVD (aus Großbritannien zu bestellen), bei der Wiederholung wurde nämlich nur ein Teil der Folgen gezeigt.
Das Segelschiff war übrigens die Søren Larsen (http://www.sorenlarsen.co.nz/index.html).

Mariposa



Beiträge: 901

01.11.2009 16:11
#9 RE: Die Onedin Linie Antworten

Soren Larsen - kommt mir doch irgendwie bekannt vor . Womit wir wieder beim Thema wären.

Gibt es eigentlich in der großen Forum-Gemeinde wirklich niemanden, dem die Sloughi-Ghost persönlich bekannt ist? Oder der weiß, wie die zu Tagesausflug-Zeiten richtig hieß? Aber mit der Frage sollte ich wohl lieber den Thread wechseln.

Eine Anmerkung noch zur Onedin-Linie. Da hat doch in einigen Folgen die Kathleen Beller aus dem Denver-Clan mitgespielt, ich meine die dunkelhaarige Majodomus-Tochter, die später Jeff Colby ehelichte und Prä-Eclamsie bekam. Kurz darauf verschwand sie aus dem Denver-Clan und tauchte in der Onedin-Linie wieder auf. Und irgendwie erinnerte sie mich auch an Bonnie-Sue aus den Chisholms aber das war nur eine Äußerlichkeit, weil die Bonnie-Sue von Stacey Nelkin gemimt wurde.

MARIPOSA

Bassfuss ( gelöscht )
Beiträge:

02.11.2009 09:39
#10 RE: Die Onedin Linie Antworten



Ja, die Serie kam vor ca. 4 Jahren in N3 und vermutlich auch auf anderen Dritten Programmen.

 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz