Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum Das Forum schließt Ende des Jahres! Keine Aufnahme neuer Mitglieder mehr möglich! Danke für Euer Verständnis

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.126 mal aufgerufen
 Familienserien - von Salto Mortale zu den Waltons
Berlinerin



Beiträge: 61

05.11.2009 19:08
Die Hausmeisterin Antworten

Guten Abend,

ist hier eigentlich jemand, der diese Serie mag?

Mariposa



Beiträge: 901

05.11.2009 20:32
#2 RE: Die Hausmeisterin Antworten

Ja ich, ich mag sie sehr !!!

Da ich bei der Austrahlung nicht mehr im "schwärmerischen" Alter war, ist mein Faible dafür nie so richtig publik geworden, aber die war gut gemacht, sehr gut besetzt und die zwischenmenschlichen Nuancen mit Isi-Hasi, Bertl, dem Schneckerl und Costa, dem Griechen wurden toll getroffen. So könnte es wirklich gewesen sein. Auch die Dialoge waren treffend, ich denke da in die biblischen Momente als Schneckerl schwanger war und das ganze Haus, ja die ganze Straße außer Bertl haben es gewusst ...

Wenn die Serie wiederholt wird und ich Zeit dazu finde, gucke ich immer wieder mal rein ...

Wir können uns gerne darüber unterhalten und wenn Du Fragen hast, dann frag' einfach ...

MARIPOSA

Sundowner ( gelöscht )
Beiträge:

06.11.2009 06:10
#3 RE: Die Hausmeisterin Antworten

Ich kenne sie garnicht.


________________________________________________

To boldly go, where no man has gone before.

Kathinka


Beiträge: 95

06.11.2009 09:39
#4 RE: Die Hausmeisterin Antworten

Eine meiner allerliebsten Serien. Habe alle Folgen aufgenommen und bin in München-Haidhausen auch schon durch die Balanstraße gefahren um zu sehen wo das ist.

Mariposa



Beiträge: 901

29.01.2010 23:05
#5 RE: Die Hausmeisterin Antworten

Heute, viele Jahre später und in FORSTHAUS FALKENAU durfte unsere patente Hausmeisterin doch tatsächlich ein Wiedersehen mit ihrer inzwischen reif und fraulich gewordenen Filmtochter "Schneckerl" feieren, die ebenfalls mitgewirkt hat.

Muss doch ein seltsames Gefühl für die Darsteller sein, sich nach so vielen Jahren in einer ganz anderen Serie gegenüber zu stehen. Fast so wie Klassentreffen ...

MARIPOSA

Mariposa



Beiträge: 901

21.06.2013 19:29
#6 RE: Die Hausmeisterin Antworten

Wer ein Wiedersehen mit Veronika Fitz, Helmut Fischer und Ilse Neubauer in DIE HAUSMEISTERIN feiern möchte, jetzt habt Ihr/ haben wir die Chance Euch/ uns nochmals köstlich zu amüsieren.

BR wiederholt die schön gemachte Sache freitags abends um 21:00 Uhr.

Na dann mal los!

Und irgendwer aus der Familie Fitz kommt nächste Woche auch noch auf das Saarbrücker Altstadtfest.

MARIPOSA

 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz