Nein, nichts nostalgisches, das am Mittwoch um 20.15 Uhr in der ARD läuft, aber trotzdem was für Leute, die sich noch an den ersten Fernsehkoch Clemens Wilmenrod erinnern können, ein Film über sein Leben, mit Jan-Josef Liefers in der Hauptrolle:
Hier ein Bericht über die ersten Fernsehköche in Deutschland.
Der Film läuft gerade bei mir so nebenbei, ich werde ihn mir später mal in Ruhe ansehen. Der flüchtige Eindruck ist aber gut, Liefers trifft den offenbar recht exzentrischen Willmenrod sehr gut (ohne ihn je live gesehen zu haben, er brachte sich ja bereits 1967 um).
Ich hab den Film gesehen und fand ihn gut. Auch ohne die Geschichte der Fernsehköche zu kennen- ich guck das nie, koche lieber selbst-- , waren Atmo und Figuren der wilden 50er gut getroffen und die nun nicht gerade zupackende Geschichte kam überzeugend und letztlich sehr unterhaltsam rüber. Nicht zuletzt Dank dem hervorragenden Münsteraner Gerichtsmediziner! Und eigentlich wollte ich ja die Bayern gucken- aber das Gegurke im Fernseh-Kochstudio aus den Kindertagen der Republik war dagegen spannend wie der neueste Thriller von Stig Larson
Also ich fand den Film auch super, vor allem ohne Werbung, obwohl der Mann, oder besser gesagt seine Frau, die Werbung schon schön für sich zu nutzen wusste.......Wahnsinn so ein Schauspieler......keine Ahnung vom Kochen und ein Publikumserfolg, bis das menschlich Überhebliche kam.....