Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 602 mal aufgerufen
 Noch mehr nostalgisches - alles außer TV...
Kaschi

01.12.2009 22:58
Schlagerwitz der 50er/frühen 60er antworten

Mit Schlagern habe ich es ja meist nicht so. Aber es gibt Ausnahmen. Vor allem die witzigen Songs der 50er und frühen 60er, die leicht, locker und fröhlich daher kamen und vor allem nicht ernst genommen werden wollten, höre ich auch heute noch gerne. Trude Herr, Bill Ramsey, Ralf Bendix, Chris Howland und besonders das Hazy Osterwald Sextett ...

Vor allem aber das hier, mein Lieblingssong aus dieser Zeit:

http://www.youtube.com/watch?v=2GVBRstDGfk&feature=related

"Unser Lehrer" von Hans Arno Simon habe ich schon als Kind im Plattenschrank meiner Eltern entdeckt und fand's klasse! Bis heute! Das waren halt noch Petergogen! Jatz und Text vom Feinsten!

Petra

01.12.2009 23:14
#2 RE: Schlagerwitz der 50er/frühen 60er antworten

Hm. Na ja. Irgendwie gefallen mir Cindy und Bert besser. Oder Chris Roberts.

Petra

01.12.2009 23:23
#3 RE: Schlagerwitz der 50er/frühen 60er antworten

Trotzdem interessant - ich kannte den Namen gar nicht. Er war der erste Sänger, dem eine goldene Schallplatte verliehen wurde. Für "Anneliese". Irgendwie dachte ich immer, das hätte jemand anders gesungen.

Kaschi

01.12.2009 23:23
#4 RE: Schlagerwitz der 50er/frühen 60er antworten

Petra! Du meldest Dich nach der Pause im Lehrerzimmer!

Petra

01.12.2009 23:34
#5 RE: Schlagerwitz der 50er/frühen 60er antworten

Jawoll, Herr Lehrer!

Kaschi

01.12.2009 23:47
#6 RE: Schlagerwitz der 50er/frühen 60er antworten

Hazy Osterwald hat mit seinem Konjunktur-Cha-Cha-Cha (Gehnse mit, gehnse mit), Der Fahrstuhl nach oben ist besetzt - Sie müssen warten!, Der Kriminaltango und Panoptikum (da stehn sie rum) die Wirtschaftswunderzeit herrlich auf die Schippe genommen.

Träumerle

02.12.2009 19:07
#7 RE: Schlagerwitz der 50er/frühen 60er antworten

und vergesst nicht theo lingen...der theodor der theodor der steht bei uns im fußballtor

und peter frankenfeld der mehrere lieder machte...aus den 80ern bekannt: der überzieher

cessnaritter

04.12.2009 10:01
#8 RE: Schlagerwitz der 50er/frühen 60er antworten

"Der Überzieher" ist allerdings ein altes 20er-Jahre Couplet von Otto Reutter, nur nachgesungen.

Jenzi

04.12.2009 11:27
#9 RE: Schlagerwitz der 50er/frühen 60er antworten

Wollts auch schon sagen. Ne herrliche Nummer aus den goldenen 20er, die ich auch schon mit Erfolg verbraten habe. Allerdings war der Frankenfeld ja immer für ne klassische Nummer gut, die er dann einfach unverwechselbar zu seinem Markenzeichen um humoriert hat(und damit passt er hier voll ins Forum)Ich sage nur: Pappi geht´s gut....

Locator

04.12.2009 22:07
#10 RE: Schlagerwitz der 50er/frühen 60er antworten

Zitat von Petra
Trotzdem interessant - ich kannte den Namen gar nicht. Er war der erste Sänger, dem eine goldene Schallplatte verliehen wurde. Für "Anneliese". Irgendwie dachte ich immer, das hätte jemand anders gesungen.

Ich besitze diese Originalaufnahme.

MfG Locator

Oldie-Tante

19.12.2010 00:25
#11 RE: Schlagerwitz der 50er/frühen 60er antworten

Zitat von cessnaritter
"Der Überzieher" ist allerdings ein altes 20er-Jahre Couplet von Otto Reutter, nur nachgesungen.

Zitat von cessnaritter

Ich mag dieses Asbachurururalt-Lied auch sehr, sehr gerne!

Gruß

Das Leben ist kein Ponyschlecken und kein Zuckerhof.

Oldie-Tante

19.12.2010 00:27
#12 RE: Schlagerwitz der 50er/frühen 60er antworten

Zitat von Kaschi
Hazy Osterwald hat mit seinem Konjunktur-Cha-Cha-Cha (Gehnse mit, gehnse mit), Der Fahrstuhl nach oben ist besetzt - Sie müssen warten!, Der Kriminaltango und Panoptikum (da stehn sie rum) die Wirtschaftswunderzeit herrlich auf die Schippe genommen.

Die beiden erst erwähnten Lieder kenne ich - und ich mag die auch - aber Panoptikum kenne ich nicht. Noch nie gehört.

Oldie-Tante

19.12.2010 00:39
#13 RE: Schlagerwitz der 50er/frühen 60er antworten

Zitat von Kaschi
Mit Schlagern habe ich es ja meist nicht so. Aber es gibt Ausnahmen. Vor allem die witzigen Songs der 50er und frühen 60er, die leicht, locker und fröhlich daher kamen und vor allem nicht ernst genommen werden wollten, höre ich auch heute noch gerne. Trude Herr, Bill Ramsey, Ralf Bendix, Chris Howland und besonders das Hazy Osterwald Sextett ...

Vor allem aber das hier, mein Lieblingssong aus dieser Zeit:

http://www.youtube.com/watch?v=2GVBRstDGfk&feature=related

"Unser Lehrer" von Hans Arno Simon habe ich schon als Kind im Plattenschrank meiner Eltern entdeckt und fand's klasse! Bis heute! Das waren halt noch Petergogen! Jatz und Text vom Feinsten!

Mir geht es damit haargenau wie dir; sprich, bin ansonsten auch nicht der Schlagerfan, aber die 50er-Jahre-Schlager haben es auch mir total angetan *schwärm*!
Und habe mir genau deswegen vor bald 2 Jahren diese CD-Sammlung bei Weltbild gekauft:

http://www.buecher.de/shop/deutsch/deuts...od_id/20884379/

(Man muss ein bisschen weiter runter scrollen, um alles zu lesen - und nicht nur das; man kann sogar reinhören!)

Also ich bin immer noch sehr, seeehr zufrieden über meinen Kauf, denn da stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis nämlich absolut, denn die CD-Sammlung ist wirklich super günstig - und dazu alles Original-Aufnahmen - also nichts "Nachgemachtes"! Und das finde ich schon mal sehr gut!

Aber nicht nur die Schlager der 50er Jahre sind super, sondern Rock und Pop (die damals ja gerade laufen lernten) genauso!

Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor