Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 299 mal aufgerufen
 Krimis - gab es kriminelles Leben vor Derrick?
Jenzi

04.12.2009 11:48
Kommissar Maigret antworten

Bonjour Amis

Ich lese gerade einen alten Roman von Georges Simenon über Kommissar Maigret und mir kommen dunkle Erinnerungen an eine alte Serie in unserer Kindheit mit Rupert Davies, wenn mich nicht alles täuscht? In Schwarz weiß. Und dann gab es mal eine Sommer Reihe mit Schwarz Weiß Krimis in der ARD so Anfang der 70er-Ende der 60er mit abendfüllenden Maigret Filmen- nicht die mit Jean Gabin- War ne Filmreihe- Kann sich da jemand an den alten Fuchs erinnern? Liest sich jedenfalls sehr spannend!

Elaine

04.12.2009 14:15
#2 RE: Kommissar Maigret antworten

findest Du unter

http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=3869

mit vielen Links

Kaschi

04.12.2009 14:18
#3 RE: Kommissar Maigret antworten

Ich tippe auf Jean Richard als Maigret:

http://www.pixmania.com/dvd-jean-richard...399_dvdart.html

Träumerle

04.12.2009 20:19
#4 RE: Kommissar Maigret antworten

ich fand heinz rühmann als maigret auch nicht schlecht....woll?

Jenzi

05.12.2009 12:07
#5 RE: Kommissar Maigret antworten

Ja Genau! Beide. An die Sequenz mit dem Streichholz kann ich mich sehr gut erinnern. Und die französische Version lief dann in der ARD.
Fand ich schon damals sehr interessant.
Danke Euch

Jenzi

14.09.2010 17:32
#6 RE: Kommissar Maigret antworten

Vielleicht der passende Thread. In memoriam Claude Chabrol. Wie sagte einst Billy Wilder am Grab von Ernst Lubitsch zu einem Trauernden, der bemerkte: "Der arme Lubitsch. Nie werden wir wieder mit ihm zusammen sein" Darauf antwortete Wilder: "Viel schlimmer. Wir werden nie wieder einen neuen Ernst Lubitsch Film zu sehen bekommen.."
Er drehte unzählige Filme, darunter zahlreiche Krimis und einen Kommissar Maigret: Heute abend in 3Sat zu seinem Gedenken: 2Die Blume des Bösen"
Ich sehe seine Filme, seit ich fernsehen kann...oder so....Sein Neuester , den es immer gab, wird mir fehlen!

«« Die Zwei
T.J. Hooker »»
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor