Otto Höpfner hatte meiner Erinnerung nach Ende der 60er Jahre eine Musiksendung im ZDF, die so ein bißchen an die Tradition des "Blauen Bock" anknüpfen sollte. Jat sich aber wohl nie richtig etablieren können. Ich muß mal googlen, ob ich dazu was finde. Jedenfalls von dieser Sendung her fand ich Höpfner auch nicht so prickelnd.
Schon gefunden: "Stelldichein beim Wein" lief 13 Mal im ZDF, war aber recht erfolglos und wurde dann 1969 eingestellt.
Irgendwo in den hintersten Gehirnwindungen ist mir nach dem lesen des Titels das auch noch ganz leicht erinnerlich. Also nichts Genaues, nur das es diese Sendung mal gegeben hat.
Ich freue mich schon auf den Heiligabend Vormittag in der Wiesbadener Innenstadt. Wenn ich mit meinem Vater und meinem Sohn zum Abschluss unserer Männerrundeim Café Maldaner einen Abschluss-Kaffee zu mir nehme, luge ich sicher wieder unauffällig in die hintere Ecke am Fenster zur Fußgängerzone, wo der Heinz mit Freunden seinen weihnachtlichen Frühschoppen zu sich nimmt. In diesem Sinne wünsche ich Euch allen im Forum ein Frohes Weihnachtsfest, besinnliche Stunden und den ein oder anderen nostalgischen Höhepunkt! Jenzi