Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 593 mal aufgerufen
 Off-Off-Topic
Seiten 1 | 2
Petra

24.12.2009 11:05
Fröhliche Weihnachten ... antworten

... wünsche ich allen Freunden von tv-nostalgie, insbesondere natürlich den Mitgliedern dieses Forums. Lasst Euch heute abend reichlich beschenken (hoffentlich ganz viele Nostalgie-DVDs dabei) und freut Euch am schönsten Fest des Jahres, wenn man der Werbung glauben kann. Ich bin kein Weihnachtsfan, demzufolge empfinde ich es nicht ganz so, aber wenn man die vielen rührseligen (und z. T. wirklich sehr schönen) Weihnachtsfilme sehe, könnte man einer werden.

Also: friedliche Weihnachten, keinen Streit in der Familie, gutes, nicht zu kalorienreiches Essen, und ein paar nette Geschenke, ein paar schöne ruhige Tage wünsche ich Euch. Würde mich freuen, den einen oder anderen bald wieder zu lesen.

Kaschi

24.12.2009 13:57
#2 RE: Fröhliche Weihnachten ... antworten

Zitat von Petra
... friedliche Weihnachten, keinen Streit in der Familie ...

Da hab' ich keine Sorgen! Denn schließlich gilt noch immer:

"Weihnachten ist reine Nervensache!" Weiß sogar Heinz Becker.

Dir und allen anderen hier ein frohes Fest!

Sundowner

24.12.2009 14:11
#3 RE: Fröhliche Weihnachten ... antworten

Mein erstes Weihnachtsgeschenk ist, sorgfältig verpackt, schon eingetroffen. Vielen Dank, Petra.

Ich wünschen allen frohe Weihnachten, Frieden, Gesundheit und eine dicke Portion Glück!

To boldly go, where no man has gone before.

Petra

24.12.2009 14:16
#4 RE: Fröhliche Weihnachten ... antworten

Gern geschehen, Sundowner. Das war ordnungsgemäß errätselt (nicht, dass sich jemand zurückgesetzt fühlt und denkt, ich verschicke nur an besondere Forenmitglieder Geschenke ;-)). Sundowner ist ab sofort Edgar-Wallace-Experte und freut sich darauf, Eure Fragen zu beantworten ;-))

Viel Spaß mit dem Buch und nochmals an alle Schöne Weihnachten. Nerven bewahren, wie Kaschi schon riet ;-)

Kathinka

24.12.2009 14:19
#5 RE: Fröhliche Weihnachten ... antworten

Ich wünsche auch allen Nostalgiefans ein gaaaaanz schönes Weihnachten!

Jenzi

24.12.2009 15:15
#6 RE: Fröhliche Weihnachten ... antworten

Auch von mir allen Nostalgikern die besten Weihnachtswünsche in Serie. Leider habe ich heute beim traditionellen Kaffeetrinken im Café Maldaner den Heinz Schenk net angetroffen. Nun ja!
Dafür habe ich (einsam wacht...mir schon mal ne Time Tunnel Folge zur Einstimmung angeguckt...

Petra

24.12.2009 15:40
#7 RE: Fröhliche Weihnachten ... antworten

Nun, Jenzi, dein Christkind ist ja schon vor ein paar Monaten angekommen (Eure Jüngste). Wird bestimmt ein sehr schönes Weihnachten.

Time Tunnel kommt demnächst auf Kabel 1 Classics - da werde ich mir die restlichen Folgen aufnehmen, und irgendwie hoffen, dass es die andere Synchro ist (was nicht wahrscheinlich ist, da es ja zur Sat1-Gruppe gehört und die das neu verhunzt haben). Aber billiger als die 7-Folgen-Boxen ist es allemal.

Ich nehme jetzt gleich "Ein Zwilling kommt selten allein" und "Dr. Doolittle" (mit Rex Harrison natürlich, nicht die schreckliche neue Version) auf. Und morgen gehts mit tollen Weihnachtsfilmen weiter.

Aber Fernsehen ist nicht alles, wir feiern das Fest der Liebe ;-))

Locator

24.12.2009 22:42
#8 RE: Fröhliche Weihnachten ... antworten

Hallo Forum-Mitglieder und Gäste,
auch ich wünsche Euch schöne Feiertage und bleibt alle gesund und munter und schreibt auch weiterhin so fleißig wie bis jetzt. Denn nur so kann diese wunderbare Forum von Petra am Leben erhalten werden. Auch Petra wird es Euch sicher danken, wenn viele neue fruchtbare Beiträge hier im Forum durch Euch erstellt werden.

Ich bin bei meinen lieben Eltern in Ostfriesland, wohne ansonsten in Sachsen-Anhalt und werde auch zum Jahreswechsel noch hier bleiben.

Also machts gut und man liest sich sicher bald wieder.

Euer Ludwig Vester

MfG Locator

cessnaritter

25.12.2009 12:10
#9 RE: Fröhliche Weihnachten ... antworten

So, nun ich... ;-)
Der Heilige Abend bei meiner Schwester mit Geschenken und Putenkeulen ist vorbei, die Heilige Nacht selbstverständlich in Bedford Falls verbracht und nun brutzelt die Gänsebrust in der Röhre, der Rotkohl schmurgelt vor sich hin und die Kartoffeln warten schon im Topf und meine Mutter ist auf dem Weg.

Deswegen nur kurz, aber herlich:
Fröhliche Weihnachten mit geruhsamen, besinnlichen und gemütlichen Stunden in trautem Familien- oder Freundeskreis und auf ein neues Jahr in diesem schönen Forum mit vielen schönen Erinnerungsthreads :-)

Euer Cessnaritter Frank

Jenzi

26.12.2009 14:50
#10 RE: Fröhliche Weihnachten ... antworten

Oh ja.- Vielen Dank. Und wir haben wirklich sehr schöne, wenn auch aufregende und abwechslungsreiche Weihnachten mit der kleinen feschen Yola und den beiden Großen. - also dann auch eher lütten. Haben beide das Original Jim Knopf von Michael Ende geschenkt bekommen und vor allem der Große war völlig begeistert, als er die Bilder im Buch entdeckte. Und gleich kommen die Kölner Großeltern zur 2. Bescherung samt Andacht und Singen vor unserem 1. großen Weihnachtsbaum. Tja und Papa Jenzi freut sich schon auf die 4. "Time Tunnel" Episode zur späten Stunde, wenn alles schläft und , einsam wacht... Leider kriege ich kein Kabel Klassik, aber trotz verhunzter Version bin ich völlig begeistert von "El Alamo" "Krakatoa" und "der Teufelsinsel" Für heute Nacht habe ich passend zum verlängerten Weihnachtsfeste die Folge "Die Nacht der langen Messer" ins Auge gefasst, die ich anno dazumal in den Sommerferien in Häusern im Schwarzwald gesehen habe, und mir damals im öffentlichen Fernsehraum des Hotels schwer erkämpfen musste..Aber ich meine mich zu entsinnen, dass sie sehr spannend war, kein Western sondern im ersten großen Afgahanistan Krieg handelte.
Ich wünsche euch allen noch erholsame Feiertage zwischen den Jahren und einen guten Rutsch ins neue Jahrzehnt.
Jenzi

Petra

26.12.2009 15:00
#11 RE: Fröhliche Weihnachten ... antworten

Wobei wir wieder bei der Fragen aller Fragen sind: wann fängt das neue Jahrzehnt an? 2010 oder 2011? Logisch wäre eigentlich (von 1 - 10) 2011. Aber eigentlich ist es egal, Hauptsache, es wird gut ;-) Äh, aber wenn es gut wird, und es ein Jahr früher anfangen würde, dann doch lieber 2010. Hm.

Sundowner

26.12.2009 20:44
#12 RE: Fröhliche Weihnachten ... antworten

Zitat von Petra
Wobei wir wieder bei der Fragen aller Fragen sind: wann fängt das neue Jahrzehnt an? 2010 oder 2011? Logisch wäre eigentlich (von 1 - 10) 2011. Aber eigentlich ist es egal, Hauptsache, es wird gut ;-) Äh, aber wenn es gut wird, und es ein Jahr früher anfangen würde, dann doch lieber 2010. Hm.

2011 ist nicht nur logisch, sondern auch richtig. Ein Jahr 0 hat es ja eben nicht gegeben. Genauso, wie das Jahrtausend ja auch 2001 und nicht 2000 angefangen hat. Das Dumme dabei ist nur, dass sich kaum einer um diese Feinheiten kümmert. Der ganze Jahrtausendhype war ja auch Sylvester 1999 auf 2000. Selbst Abba hatte mal ein Lied zum neuen Jahrzehnt ein früh gebracht. Und was die dürfen ... Also schonmal leicht verfrüht: Guten Rutsch ins neue Jahrzehnt!

To boldly go, where no man has gone before.

Locator

27.12.2009 01:23
#13 RE: Fröhliche Weihnachten ... antworten

Zitat von Sundowner

Zitat von Petra

2011 ist nicht nur logisch, sondern auch richtig. Ein Jahr 0 hat es ja eben nicht gegeben. Genauso, wie das Jahrtausend ja auch 2001 und nicht 2000 angefangen hat. Das Dumme dabei ist nur, dass sich kaum einer um diese Feinheiten kümmert. Der ganze Jahrtausendhype war ja auch Sylvester 1999 auf 2000. Selbst Abba hatte mal ein Lied zum neuen Jahrzehnt ein früh gebracht. Und was die dürfen ... Also schonmal leicht verfrüht: Guten Rutsch ins neue Jahrzehnt!

@Sundowner:
Du hast völlig recht. Das neue Jahrzehnt beginnt mit dem Jahr 2011.... Nur eben viele wissen das nicht, bzw. können nicht richtig rechnen. *grins*

MfG Locator

Elaine

27.12.2009 10:20
#14 RE: Fröhliche Weihnachten ... antworten

Nach ausführlichen Familienbesuchen (in "1800 Meilen" Entfernung) und anderen gesellschaftlichen Verpflichtungen komme ich nun auch mal wieder dazu, hier im Forum "meinen Senf dazu zu geben":

Schöne weitere Feiertage an alle Forumsmitglieder, einen guten Rutsch ins neue Jahr und in demselben viel Glück, Freude, Erfolg, Gesundheit und alles, was Ihr Euch selbst so wünscht!

(Das mit dem neuen Jahrzehnt ist mir auch noch nicht so dringend...)
von einer heute sehr, sehr nostalgischen Elaine

Jenzi

27.12.2009 11:56
#15 RE: Fröhliche Weihnachten ... antworten

Ach, ich war in Matte immer schlecht. Deshalb beginnt für mich das Jahrzehnt natürlich mit der ersten Zahl , also 10 bis 19- dann beginnen die "goldenen" Zwanziger"usw. Ist vielleicht falsch, aber bei Revuen ein Muss- wobei man z.B die 20er des letzten Jahrhunderts sogar getrost von 1918 bis 1933 ansetzten darf. Man sieht, dass es ein spannenendes Thema ict, von wann bis wann ein Jahrzehnt einzuordnen ist. Wenn man sich serien Anfang der 80er z.B ansieht, sind sie fast natürlicherweise noch voll im Stil der 70er angesiedelt. Oder man nehme als anderes Beisoiel die Enterprise. Bei uns die Serie der 70er, in den USA aber 60er Kult...Nun ja, soweit das Wort zum sonntag..Bei uns schneit es wieder- herrlich und so wünsche ich allen einen schönen Ausklang des Jahres oder Jahrzehnts- je nach Ansicht...

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor