Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 258 mal aufgerufen
 Neu auf DVD - Ankündigungen und Empfehlungen
Berry Offline

28.12.2009 20:55
Big Valley antworten

Kinowelt bringt am 18.02.2010 die erste Staffel von Big Valley auf deutsch heraus.
Extras: Episodenführer und Vorschau auf High Chapparal.
Es scheint sich in Sachen TV-Westernserien einiges zu tuen.

http://www.kinowelt.de/dvd/big_valley-1_staffel

Petra Offline

28.12.2009 21:01
RE: Big Valley antworten

Ja, und sogar eine richtig fette Box mit fast 1500 Minuten! Habe schon vorbestellt ;-)

Dass Lee Majors und Linda Evans die Hauptrollen spielen, halte ich jedoch für eine klare Falschaussage.

Big Valley war meines Wissens gar nicht so früh geplant, andere Westernserien habe ich eher erwartet. Aber ich mag Big Valley und freue mich drauf. Jetzt bitte noch die Shiloh Ranch :-)

Berry Offline

29.12.2009 11:23

Als Westernfan werde ich diese Box auch kaufen.
Schön, dass nach Bonanza endlich wieder eine Westernserie auf deutsch erscheint.

Berry Offline

23.02.2010 19:06

Ich habe jetzt 10 Folgen der neuen DVD-Box gesehen. Ich freue mich über die deutsche Tonspur. Aber mir ist aufgefallen, dass die Folgen nicht die Originallänge haben, sondern nur die der deutschen Fernsehausstrahlung. Außerdem sind das Intro und der Abspann von der deutschen Ausstrahlung verwendet worden. Es ist schade, dass Kinowelt nicht darauf hingewiesen hat.

Bei den Bonanza Boxen ist das anders. Dort hat man die Originalfilme mit der Originallänge verwendet. In Deutschland nicht gesendete Szenen sind in englischer Sprache mit deutschem Untertitel.

Man muss die englische Box kaufen, um die ungekürzten Originalfolgen von Big Valley zu sehen.

Petra Offline

23.02.2010 19:13

Alles in allem war ich auch ein wenig enttäuscht von der Plastik-Box, muss ich sagen. Kinowelt gibt sich da leider wenig Mühe, ich hatte mich schon über die lieblose 6. Staffel der "Fliegenden Ärzte" geärgert, die optisch ganz anders daherkommt als die letzten fünf Staffeln (abgesehen davon, dass auf mindestens zwei Covern Darsteller zu sehen waren, die gar nicht mitgespielt haben, sondern in der Nachfolgeserie).

Eine schöne Box macht einfach mehr her, und Fans hätten auch fünf Euro mehr gezahlt für die 30 Folgen von "Big Valley". Bonanza ist auch in dieser Hinsicht wesentlich besser aufgemacht.

Berry Offline

23.02.2010 20:11

Bist Du mit der englischen Box von Big Valley zufrieden? Ich überlege, diese als Ergänzung zu kaufen.

Petra Offline

23.02.2010 20:20

Ich hatte die amerikanische Box, die war (natürlich) in Ordnung, sowohl äußerlich als auch vom Inhalt. Alle Folgen habe ich nicht gesehen, ich gebe ja zu, da etwas faul zu sein, wenn es um englische Sprachfassungen geht. Als dann die deutsche angekündigt wurde, habe ich diese wieder verkauft.

Zur Zeit kostet die bei Amazon.com nur 17,49 $, also weniger als 13 Euro. Wenn du einen DVD-Player hast, der amerikanische DVDs abspielen kann, wäre das eine echte Alternative.

Sprung  
Free counter and web stats

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor