Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 302 mal aufgerufen
 Noch mehr nostalgisches - alles außer TV...
Petra

08.01.2010 19:17
Der King hätte heute Geburtstag antworten

Nein, nicht Michael Jackson, lange vor ihm gab es schon einen King, für mich trotz allem Ruhm von Michael Jackson, der einzig wahre King: Elvis Presley. Heute würde der 75 Jahre alt, und zumindest im Pay-TV laufen etliche Elvis-Filme rauf und runter. Das sind zwar alles keine Reißer, aber schauspielerisch haben die meisten Sänger ja nichts drauf.

Ich habe mich schon öfter gefragt, was wohl aus ihm geworden wäre, wenn er noch lebte. Ob er noch einmal an seine alten Erfolge hätte anknüpfen können? Ähnlich wie bei Michael Jackson wird man es nie erfahren. Elvis, Michael Jackson, James Dean - sie starben (relativ) jung und sind gerade deshalb unsterblich geworden.

Am Sonntag wird übrigens Rod Stewart 65. Kein Super-Superstar wie Elvis oder Michael, aber trotzdem einer, der alles richtig gemacht hat und immer noch im Geschäft ist. Und wenn er das nächste Mal hier in Eckernförde am Strand auftritt (wie letztes Jahr), dann gehe ich hin ;-)

Träumerle

08.01.2010 19:28
#2 RE: Der King hätte heute Geburtstag antworten

elvis war king of rock´n roll.....diese jackson nase war king of pop.....die beatles king of beat...

und : vielleicht stimmt es ja, was manche sich erzählen.....der king lebt noch, hatte nur die schnauze voll von der öffentlichkeit..........

Petra

08.01.2010 19:44
#3 RE: Der King hätte heute Geburtstag antworten

Okay, streiten wir uns darum, wer der King of Kings war ;-) Ich sage: Elvis.

Elaine

08.01.2010 20:50
#4 RE: Der King hätte heute Geburtstag antworten

Also, als ich die Überschrift von diesem Thread las, wusste ich, wer gemeint ist!
"Der King" - ist doch klar: Elvis.
75 Jahre alt? Wahnsinn... Ja, was wohl aus ihm geworden wäre?
An amerikanische Verschwörungstheorien kann ich ja nicht so richtig glauben, so fällt es mir schwer mir vorzustellen, dass er irgendwo unerkannt als braver Farmer o.ä. lebt.

cessnaritter

08.01.2010 21:32
#5 RE: Der King hätte heute Geburtstag antworten

... und man stelle sich vor, sein Zwillingsbruder Jesse, der wohl eine halbe Stunde vor ihm auf die Welt gekommen ist, hätte überlebt... hätte der dann auch die unverwechselbare Stimme gehabt?

Kaschi

08.01.2010 22:11
#6 RE: Der King hätte heute Geburtstag antworten

Jesse und Elvis wären in den 70ern 'ne harte Konkurrenz für Phil und John gewesen ...

Jenzi

08.01.2010 22:31
#7 RE: Der King hätte heute Geburtstag antworten

ich steh immer noch auf Supertramp und mein King heißt Jason oder stellt sich als Agentin mitheraus

Petra

08.01.2010 23:04
#8 RE: Der King hätte heute Geburtstag antworten

Ach ja, Phil und John. Hello Mary-Lou... :-) Besonders John fand ich gut. Phil war immer etwas blass.

Kira

12.08.2010 09:12
#9 RE: Der King hätte heute Geburtstag antworten

Zitat
und : vielleicht stimmt es ja, was manche sich erzählen.....der king lebt noch, hatte nur die schnauze voll von der öffentlichkeit..........

Ist jetzt zwar ein bisschen off-Topic, aber es muss raus
Ich lese momentan eine Vampir-Roman-Reihe ( Sookie Stackhouse). Hier spielt ein Vampir namens Bubba mit, der geistig ein bisschen "zurückgeblieben" ist. Auf jeden Fall soll dieser der verwandelte Elvis sein . Doch wenn man ihn mit seinem "alten" Namen anspricht, wird er wütend (warum auch immer) und deswegen nennen ihn alle Bubba. Außerdem wird natürlich auch versucht, ihn von der Öffentlichkeit fern zu halten, weil er ordentlich Aufsehen erregen würde Naja, und wenn die Vampir-Gemeinschaft ganz viel Glück hat, dann können sie Bubba dazu überreden, für sie zu singen

Das klingt jetzt ein bisschen albern, wenn ich es so erzähle, aber es ist, wie ich finde, eine sehr süße Idee und Bubba ist äußerst sympathisch!!!
Elvis lebt!!!! - aber eben als Vampir!!!!
Hierzu gibt es übrigens auch schon eine Verfilmung als Serie: True Blood. Sorry, das war jetzt noch mehr off-Topic und kein Stück mehr nostalgisch Deswegen jetzt Schluss damit!

Bruno

16.08.2010 20:06
#10 RE: Der King hätte heute Geburtstag antworten

Natürlich weiss niemand was aus Elvis geworden wäre, aber wenn man nach meiner Vermutung fragt, könnte ich mir vorstellen,dass er mit immer grösseren Abständen eine Platte herausgebracht hätte und sich den jeweiligen musikalischen trends angeschlossen hätte.
Vielleicht hätte er wiedermal in einem Film mitgespielt und vielleicht hätte er mal ein Duett aufgenommen mit den ehemaligen "Sun" records kollegen wie Jerry Lee Lewis, Roy Orbison oder gar Johnny Cash? Ich denke,dass er kein Comeback wie im 68 mehr gemacht hätte. 1968 gefiel er mir übrigens am besten.Natürlich war er auch sonst gut, aber 68-70 gefiel er mir am besten weil er da alles spielte, Rock n roll, Blues, Country usw, auch waren die Aufnahmen schon recht gut.Besonders die live konzerte sind ein gutes Dokument davon.

Träumerle

16.08.2010 21:13
#11 RE: Der King hätte heute Geburtstag antworten

na vielleicht lebt er ja dann doch noch.....war nur das ganze theater leid....und lebt irgendwo auf einem riesigen grundstück...und michael jackson hat lisa marie nur geheiratet, damit er da auch wohnen darf.......

auf jeden fall habe ich mir gestern auf arte einige der berichte angeschaut.....war ganz interessant, was die priscilla da erzählt hat.....elvis, ein mann der jedem in seiner umgebung alle wünsche erfüllt, wahrscheinlich als preis dafür, dass alles so lief, wie er das wollte.......

Bruno

16.08.2010 21:41
#12 RE: Der King hätte heute Geburtstag antworten

In den 50ern fing Elvis Karriere ja bei Sam Philips im Sun Studio an. Am selben Ort und zur selben Zeit wie Jerry Lee Lewis, Carl Perkins, Roy Orbison, Johnny Cash usw. Sie traten auch an gleichen Abenden auf denselben Bühnen auf. Im Film "I walk the line" ist die damalige Atmosphäre dieser Anfangszeit gut eingefangen. Es ist über die Anfangszeit von Johnny Cash und man sieht auch Jerry Lee Lewis und Elvis vorkommen an den gemeinsamen Auftritten (Natürlich von Schauspielern gespielt). Ein unterhaltsamer Film

Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor