Ich weiß nicht ob Du in Bonn das "Haus der Geschichte" (auf der Museumsmeile) kennst. Wenn Du im Frühjahr ins Rheinland kommst, könntest Du dort einmal vorbeischauen. Es gibt dort viel intesseantes zu sehen, angefangen vom 2. Weltkrieg, über die Rosinenbomber, zu den Wirtschaftswunderjahren, mit einem prima Schaufenster (vom Nylteshemd über Haushaltsgeräte bis zum Kofferradio), alte Isetta, Adenauers Limousine, Eisdiele aus den 50-igern, natürlich eine kleine Fernsehecke und viele schöne andere Sachen mehr. Vor 2 Jahren gabs dort eine Wanderausstellung zu "100 Jahre deutscher Schlager", mit einem Nachbau des Original-Hitparade-Studios aus Berlin und vielen Requisiten und Auszeichnungen der damaligen Stars, war sehr schön. Ich fahre immer mal wieder hin. Der Eintritt ist kostenlos.
Danke für den Tipp. Ich weiß nicht, ob ich es schaffe - meine Zeit ist dort immer knapp bemessen. Vater, Onkel, Tante, Schwägerin, die Gräber von Mutter und Brüdern und ein paar alte Freunde müssen/sollen besucht werden. Aber vielleicht bin ich auch Anfang Mai nochmal in Bonn, um dort streng soziologische Studien zu machen. Über das Leben der Klingonen z. B. :-) Ich überlege ernsthaft, mal die Fedcon zu besuchen. Schon vor ein paar Jahren habe ich mal einen Anlauf gemacht, vielleicht klappt es dieses Jahr...
Bonn selbst kenne ich nicht so gut, nur vom Shoppen mit der Tante und dem Demonstrieren mit der Gewerkschaft...
Es hört sich aber wirklich interessant an, und wenn ich mir ein wenig Zeit freischaufeln kann, gehe ich mal hin.
Petra, wenn du in Sinzig bist, kannst ja Bescheid sagen, so lern ich dich mal pers. kennen;-) Und solltet ihr euch in Bonn treffen, käm ich auch gern dazu - ist ja nicht weit. Ich kann da ja mit dem Rad hinfahren;-)))
Gilian, wenn ich es schaffe, gern. Vielleicht reicht es mal für einen Kaffee ;-) Bisher habe ich es bei einigen Besuchen in der alten Heimat jedoch noch nicht mal geschafft, einen Besuch bei alten Kollegen zu machen ... Es ist schwierig, wenn man so weit weg wohnt und alles auf einmal erledigen will, wenn man schon mal wieder im Rheinland ist. Aber ich versuche es!