Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 2.365 mal aufgerufen
 Adventsvierteiler und Weihnachtsserien - Vom Seewolf zu Anna
Seiten 1 | 2
Träumerle

04.09.2007 23:32
#16 RE: Warum so häufig der Flair verloren ist ? antworten

Es gibt viele Serien, die Ihren Flair verloren haben, weil man als Kind eben nicht auf den Hintergrund und die Kulissen schaut. Da ist es wichtiger auf die Personen,Hunde,Pferde zu achten und die Musik tut dann auch das übrige dazu......Ich war enttäuscht von Lassie und Timmy was ich mir jetzt angeschaut habe, hat eben nicht mehr den Flair...genau wie Tarzan....Nur Studio.....gleichfalls gibt es aber auch Serien, die man sich sehr gut noch anschauen kann....Für mich zählen da so Sachen wie: Lederstrumpf....habe ich heute verschlungen wie früher....oder Bezaubernde Jeanny....die Sendung hat was....eben den unvergänglichen Flair.

Colt

07.01.2008 17:54
#17 RE: Warum so häufig der Flair verloren ist ? antworten

Also echt, alle Beiträge zu diesem Thema sprechen mir voll aus der Seele!
Man fühlt sich verstanden, ist echt ein super Gefühl.

Klar, wenn man mal seine Lieblingsserie auf DVD hat, geht der Flair schon mal verloren.
Warum das so ist wurde ja schon geschrieben, ich wiederhole es jetzt nicht unnötig.

Mir gehts aktuell mit "Ein Colt für alle Fälle", zurzueit täglich auf das Vierte, so. Als Kind war ich ja praktisch auch Stuntman, der kleine Colt, ein echter Kopfgeldjäger (nur hätte ich Jodie geheiratet.....

Und jetzt?
Als Erwachsener sieht man die Dinge eben anders, erkennt das sich der große Stuntman selber doubeln lässt usw....
Auch sehr schade finde ich, dass die original- Synchro von damals nicht mehr vorhanden ist.
Von der ständigen Werbung und Klingelton- Belästigung ganz zu schweigen.

Träumerle

08.01.2008 14:25
#18 RE: Warum so häufig der Flair verloren ist ? antworten

Tja, als Kind hat man eben noch die Spannung irgendwo anders im Kopf verarbeitet, ohne sich irgendwelche "echtheisgedanken" zu machen, wie das so ein Erwachsener eben tut. Da hat es nicht gestört, dass z.B. die alten Tarzanfilme unheimlich viele "schlechte" Studioaufnahmen hatten. Ich habe es als Kind sogar mal geschafft, mir einen 90 Minuten Stummfilm Tarzan anzusehen, obwohl da nur falsche Affen und Löwen herumliefen, heute wäre der Film sowas von Grottenlangweilig......
Na..Wohl dem, der sich etwas davon bewahren konnte. Aber ich glaube hier im Forum gibt es mehrere von den "Bewahrern", sonst würden wir uns gar nicht mehr mit diesen Sachen auseinandersetzen.

lya

13.01.2008 17:08
#19 RE: Warum so häufig der Flair verloren ist ? antworten

die fantasie des kindes ist mächtig und das warten auf die fortsetzung sind in meinem fall wohl die hauptgründe der faszination gewesen. seewolf fasziniert mich trotzdem bis heute. kann darin nach wie vor abtauchen. lockruf des goldes fand ich auch noch sehr ansprechend, als ich es nach vielen jahren endlich auf dvd wieder sah. robinson crusoe fand ich auch noch sehr charmant und s/w-bild ist für mich kein problem. nur bei der schatzinsel hatte ich so richtig das gefühl etwas "verloren" zu haben. die verfilmung ist gut, aber mir kam sie heute doch sehr auf kinder zugeschnitten vor. trotzdem behalte ich die DVD...

Ina

22.07.2008 14:13
#20 RE: Warum so häufig der Flair verloren ist ? antworten

Das war ja auch für Kindr gedacht.
Oh Jim, was biste alt geworden ........

Dean Martin

23.07.2008 14:57
#21 RE: Warum so häufig der Flair verloren ist ? antworten

Schon wieder so ein Thema in das ich mich verlieren könnte, viel ist hier ja schon gesagt worden. Mein Paradebeispiel sind die Winnetoufilme mit Pierre Brice und Lex Barker, das waren Grossereignisse, davon haben wir Wochen und Monate gezehrt. Ich hab es dann mal als Erwachsener gesehen und ... der Flair war verloren. Sehr schade.
Ja, ja, der Zauber der Kindheitstage ..., oder wie fragte Ray Davies doch so treffend:

"Won't you tell me, where have all the good times gone?"

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor