Gestern Abend habe ich nur durch Zufall gesehen, dass auf WDR der Film "Das Brot des Bäckers" aus dem Jahr 1976 (zum 80. v. G. Lamprecht) wiederholt wurde. Ich habe diesen Film immer sehr gerne gemocht, und es war mir eine sehr große Freude ihn gestern (nach langer Zeit) zum 3. oder 4. Mal zu sehen. Der Film fiel genau in meine Jugendzeit und mein Mann und ich haben vieles daraus wieder erkannt. Außerdem gab es darin ein Wiedersehen mit Manfred Seipold, der leider schon 20 Jahre tot ist sowie mit Anita Lochner und Silvia Reize, von denen ich zumindest auch lange nichts mehr gesehen oder gehört habe. Nicht zu vergessen - Günter Lamprecht - den ich auch immer sehr gerne spielen sah und von dem man leider auch kam nach was sieht.
Gibt es noch mehr Leute die den Film gerne gesehen haben?
Schade, den hätte ich gern aufgenommen. Mir ist er vor allem wegen Bernd Tauber in Erinnerung. An Einzelheiten erinnere ich mich jedoch nicht mehr, nur dass er der Lehrling war und Lamprecht der Meister.
Meier
19.01.2010 18:41
#3 RE: Wiederholung des Films "Das Brot des Bäckers" (zum 80. Geburtstag von Günter Lamprecht)
Hallo, ich bin nur gegen Ende als Zapper in dem Film "Das Brot des Bäckers" gelandet und habe mich geärgert, dass ich nicht früher davon wußte. Sonst hätte ich ihn aufgenommen. Weiß jemand, ob es ihn als DVD gibt? Oder kann mir jemand sagen, ob er bald nochmal im Fernsehen gezeigt wird?
Stefan4861
19.01.2010 23:44
#4 RE: Wiederholung des Films "Das Brot des Bäckers" (zum 80. Geburtstag von Günter Lamprecht)
Hallo, nein, ich habe auch schon geschaut. In Amazon.de gibt es den Film zur Zeit nicht. Ich habe eine Video Cassette, auf die ich den Film vor ca. 20 Jahren aufgenommen habe, sehr schlechte Qualität. Ich werde demnächst die Videocassetten auf DVD aufnegmen.
Stefan4861
19.01.2010 23:53
#5 RE: Wiederholung des Films "Das Brot des Bäckers" (zum 80. Geburtstag von Günter Lamprecht)
ja, ich habe den Film nun schon 5 mal gesehen und sehe ihn immer wieder gern. Der Film ist für mich wie eine Zeitreise in die Vergangenheit. Man "lebt" dann noch mal in den 60er Jahren. Irgendwann im Frühling fahre ich mal nach Hersbruck, ist hier ganz in der Nähe, mal schau´n, ob es die Bäckerei noch gibt. Die Schauspieler sind auch super, schon als Jugendlicher schwärmte ich für Günther Lamprecht.