Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 787 mal aufgerufen
 ...und nicht so richtig in die anderen Kategorien paßt...
Seiten 1 | 2
Petra

24.01.2010 22:14
#16 RE: Welchen alten Film/Serienfolge habt Ihr heute bzw. als letztes gesehen? antworten

Oh, in den Straßen von San Francisco schon ;-)) "Hello Mr. President", ein ganz reizender Film übrigens, der dir auch sehr gut gefallen würde, cessna ;-)), ist mittlerweile auch schon 15 Jahre alt, noch kein wirklicher Oldie, aber ein Film im Stil der guten alten Filmzeit. Michael J. Fox, der eine Nebenrolle spielte, sah noch sehr jung aus, wenn man den Vergleich zu Boston Legal zieht (vor etwa 4 Jahren), sieht man, wie sehr er sich verändert hat.

Ich habe gestern auch zwei Filme geguckt, die nicht nostalgisch waren, es aber durchaus hätten sein können. "Notting Hill", schon so oft gesehen, aber immer wieder wunderschön zum Schluchzen und Lachen zugleich, danach "Liebe braucht keine Ferien", der ist gerade mal drei Jahre alt, aber auch sehr nett gemacht und wirklich unterhaltsam.

Ach ja, und gerade kommt ein Film mit Cliff Richard: "Ein Hamburger für 10 Millionen" ... Den werde ich allerdings nicht zu Ende sehen, aber aufnehmen. Mal sehen, wann ich ihn sehe...

Christian und Christiane ist eine Serie aus dem Jahr 1982 (Jochen Schroeder und Marion Kracht spielen ein junges Liebespaar). Bei dem Titel hat man sich wohl von "Ulrich und Ulrike" inspirieren lassen. Mutter Beimer spielt auch mit ;-)) Kaum zu glauben, das ist 28 Jahre her, dabei waren die 80er doch gerade gestern...

Okay, ich komme vom Thema ab. Was nostalgisches am Wochenende: "Raumschiff Enterprise" - heute hat eine böse, böse Frau mit Kirk die Körper getauscht und wollte praktisch die ganze Mannschaft exekutieren lassen. Und McCoy und Mr. Spock waren ausnahmsweise mal einer Meinung, man soll es nicht glauben.

Jenzi

25.01.2010 11:06
#17 RE: Welchen alten Film/Serienfolge habt Ihr heute bzw. als letztes gesehen? antworten

Ich habe da eher einen auf Nostalgie -modern gemacht. Das Neueste vom historischen Tatort- dazu noch an der Saar. Allerdings war´sein wenig bemüht und höchstens, was die Thematik betrifft ein wenig nostalgisch. erinnerte an die sehr engagierten Drehbücher der mittleren 70er und frühen 80er Jahre, leider aber auch mit deren Spannungsgrad und dem eher behäbigen Tempo jener Zeiten. Trotzdem: Insgesamt ein eher interessanter Neu-Tatort. Tja und dann ins England der 70er, obwohl hier und heute.Inspektor Barnaby ist immer wieder ein herrliches Krimi-Vergnügen, wo Mrs Marples, Emma Peel, und Paul Temple Pate gestanden haben könnten! Kurz- Nostalgie Pur in der Modern!Leider wurde mir dann zum krönenden Sonntagsabschluss "Der Kommissar" auf 3Sat verwehrt! Schade- ist immer wieder ein Highlight zum Abschluss der Woche!

born-in-70

07.06.2010 13:52
#18 RE: Welchen alten Film/Serienfolge habt Ihr heute bzw. als letztes gesehen? antworten

Signor Rossi als DVD! Einmalig schön!! Mit dem sprechenden Hund Gastone
und den schrägsten Abenteuern überhaupt!

Stefan

charlotte

30.07.2010 20:46
#19 RE: Welchen alten Film/Serienfolge habt Ihr heute bzw. als letztes gesehen? antworten

Hab mir vor kuzem die 1. Season von CHEYENNE zugelegt. Kennt das noch jemand? War eine Westernserie aus den 50er/60er Jahren und wurde 1970 - soweit ich weiß - nur im Bayerischen Fernsehen ausgestrahlt( nur ein Teil davon - nicht die komplette Serie). Wird's wohl auch nie als deutsche Box geben - dazu war die Show nicht bekannt genug *aber schöööööööööön*. Und da gibt's jetzt jeden Tag eine Episode - mehr ist mir zu anstrengend ;o))

Karin

30.07.2010 21:04
#20 RE: Welchen alten Film/Serienfolge habt Ihr heute bzw. als letztes gesehen? antworten

In Ermangelung an Zeit habe ich zuletzt generell wenig gesehen, aber davor waren es die drei ersten Folgen von
"Salto Mortale" schöööööööön!!! Das waren noch Schauspieler!!!

charlotte

01.08.2010 16:04
#21 RE: Welchen alten Film/Serienfolge habt Ihr heute bzw. als letztes gesehen? antworten

Bin soeben mit James T. Kirk vom Planeten Pyrus VII zurückgekommen (vom Spukschloss im Weltall - krass die drei Hexen am Anfang - wie bei Macbeth ;o) und hab - dank einer göttlichen Eingebung - mal ins Fernsehprogramm geschaut. Western- und Karl-May-Fans: der ARTE-Abend heute könnte interessant werden. Happy trails.............

Seiten 1 | 2
Kinderfilm »»
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor