Ich bin mal neugierig und was ich wissen möchte, steht ja schon im Betreff ;-)
Ich fange auch gerne an und kann für heute den 22.1.2010 folgende Meldung machen: (Wer Lust hat, kann es mir ja nachmachen)
Heute lief bei mir die 6. Folge von "Alle meine Tiere" (Die Party) (DVD) später die 8.Folge von "Pater Brown" (Die drei Sternschnuppen) (DVD) und jetzt eben der englische Spielfilm "Die letzte Nacht der Titanic" von 1958 (heute mal in der englischen Originalfassung mit englischen Untertiteln) (DVD)
Also bei mir war es "Renn Buddy Renn" da habe ich mir alle folgen hintereinander angesehen und war sauer, das klein Hühnchen nicht zur Auflösung kam, da die DVD mitten in der letzen Folge aufhört....hatte mir Ersatz DVD bestellt und was ist: der gleiche Fehler....... Oder hat die Serie damals auch mitten drin aufgehört?
Momentan schaue ich "Der Kleine Doktor" mit Peer Schmidt
Simmi
23.01.2010 10:14
#3 RE: Welchen alten Film/Serienfolge habt Ihr heute bzw. als letztes gesehen?
Also: die ersten 3 Staffeln von Praxis Bülowbogen - Weihnachten angefangen - gut eingeteilt - gestern die letzte Folge. Hat mir als Ur-Berlinerin viel Spaß gemacht - auch und gerade die vielen Berliner Schauspieler in Nebenrollen (z.B. Brigitte Mira, Wolfgang Gruner) - und kam mir was Mode, Frisuren, Autos etc. angeht, viel älter vor als 1986/87.
Dazu gibt es z.Zt. (fast) jeden Tag eine alte Folge Lindenstraße (läuft auf EinsFestival). Damals ging's da noch so schön unspektakulär normal zu. EinsFestival ist sowieso momentan mein Lieblingssender, Monaco Franze, Kir Royal, man weiß gar nicht, was man sehen soll.
Als Vorschau: heute gibt es im TV 2 Std. Golden Girls und morgen "wie angelt man sich einen Millionär", auch einer meiner Lieblingsfilme.
Sundowner
23.01.2010 10:31
#4 RE: Welchen alten Film/Serienfolge habt Ihr heute bzw. als letztes gesehen?
Ich habe gestern ein Päckchen bekommen mit zwei alten Filmen und zwei Serien, und das beste: die waren geschenkt ;-) Es handelt sich um "Christian und Christiane", "Robin Hood" und die beiden Filme "Großer Ring mit Außenschleife" und "Sechs Stunden Angst". Alle hätte ich mir wohl kaum selbst gekauft, aber zumindest auf die erste Serie und den ersten Film freue ich mich.
Ansonsten gucke ich derzeit keine alte Serie. Ich hänge noch an "Boston Legal" in der ersten Hälfte der vierten Staffel, danach werde ich wohl eher was leichtes gucken, bis ich mit der Projektarbeit durch bin. Nach all den schrägen Typen in der Anwaltskanzlei in Boston wäre es vielleicht mal wieder gut, Weltraumluft zu schnappen ;-) Mondbasis Alpha 1 lacht mich an. Oder endlich mal "4400" fertig zu gucken (ist keine alte Serie).
Na ja, Filme aufgenommen habe ich die letzten vier Wochen wie ein Weltmeister, aber so ganz allmählich wiederholt sich sehr viel auf den Pay-TV-Sendern, so dass ich da auch etwas langsame rangehe. "Mr. Hobbs macht Ferien" war der letzte ältere Spielfilm, den ich mir angesehen habe, aber den kann ich immer sehen ;-) Es gibt aber noch etliche Filme, die ich schon auf DVD gebrannt habe, weil mir der Platz auf der Festplatte ausgeht, die ich noch nicht gesehen habe!
Was ich täglich aufnehme, ist "Time Tunnel". 14 Folgen habe ich schon, die nächsten 16 sind in den nächsten drei Wochen dran. Dann kann ich mir die viel zu teure DVD-Edition sparen.
Ach ja, der kleine Doktor. Ich mochte die Serie sehr, ebenso wie "Alle meine Tiere"- da vor allem die Musik. Ich meine, dass ich erst Fan von der Serie Anfang der 70er wurde, als sie mittags in der ARD zu unregelmässigen Zeiten wiederholt wurde. Von der " Lindenstrasse" habe ich genau 2 Folgen gesehen, die ersten beiden.Tja. Aber ich mag ja auch mehr das Krimi und Western- Genre. Also. zum Thema: Meine letzte Nostalgie Folge war am Dienstag die Episode mit der französischen Revolution aus der Serie Time Tunnel. Ich war mal wieder völlig begeistert. Und als Film habe ich zuletzt "Kommissar Maigrets schwerster Fall" mit Heinz Rühmann gesehen- sehr putzig und besser, als ich ihn in Erinnerung hatte. Allen ein schönes Wochenende und nicht vergessen: Auf HR3 kommt heute nacht um 0.30 Uhr "DIE FIRMA HESSELBACH IM URLAUB" zum runden Jubiläum. Gratulation auch aus der Landeshauptstadt Jenzi
Also letzten Samstag hab ich die Wiederholung von "Das Brot des Bäckers" gesehen, am Sonntag dann "Kir Royal". Gestern hab ich die DVD´s von den "Unverbesserlichen" erhalten und werde mir heute die 1. Folge gönnen, wenn ich nachts noch nicht zu müde bin, folge ich gerne Jenzi´s Tipp und sehe mir die Hesselbachs noch an.
PS: Auf den Inhalt von Petra´s Päckchen (hier: Christian und Christiane) bin ich aber sowas von neidisch...
"Christian und Christiane" sagt mir jetzt nichts, aber auf "Robin Hood" bin ich neidisch. "Sechs Stunden Angst" und "Großer Ring mit Außenschleife" habe ich mir selber kaufen müssen ;-) (obwohl, nein, "sechs Stunden Angst" wurde mit einem Geburtstagsgutschein von Amazon erworben) Ersteren gab's bei mir am Donnerstag nachmittag zum Kaffee, zuvor hatte ich vormittags "Zeitsperre" angesehen. "Sechs Stunden Angst" hatte ich aber noch halbwegs frisch in Erinnerung, zumindest den Schluß, der muß mal im letzten Jahr irgendwo im TV gelaufen sein, denn ich erinnerte mich plötzlich wieder, wie entsetzt ich beim ersten Mal ansehen gewesen war, daß Hans Söhnker einen "Bösewicht" spielte...
"Großer Ring mit Außenschleife" war ein Weihnachtsgeschenk von mir an mich ;-) Den Film hatte ich mal vor Jahren in einem der Dritten gesehen und fand ihn damals(zudem als Berliner und Fan der alten Straßenbahnen) sehr reizend. Jetzt beim Wiedersehen hatte ich nicht mehr so ganz das wohlige Gefühl, aber ich bin trotzdem froh, daß es ihn auf DVD gibt. Ich hatte erst kurz bevor er herauskam, festgestellt, daß es kein Spielfilm, sondern eine Fernsehproduktion ist und hatte schon die Hoffnung aufgegeben, ihn noch einmal sehen zu können und kurz darauf war es doch soweit. Vielleicht sollte ich öfter mal solche Gedanken haben, hat schon früher geklappt.
Heute bleibt der Fernseher eher kalt, weil nachmittags die Familie kommt, aber morgen ist auch noch ein Tag...
Ein schönes Wochenende allen
Frank
P.S. Nächste Woche berichte ich weiter, was bei mir aus der Konserve über den Bildschirm flimmerte. ;-)
Die letzten alten Filme und Serien die ich angeschaut habe: Tom Sawyer (DVD) Die Abenteuer des David Belfour (DVD) Die Strassen von San Francisco (DVD) Jetzt schlägt´s 13 (DVD) und Golden Girls (Super RTL).
Na ja, in der letzten Zeit war - dank 3SAT - MS Franziska natürlich angesagt und heute Nachmittag ist noch Bügeln mit Michael Strogoff drann, aber es wird wohl eher Bügeln mit Iwan Ogareff als Blickfang. Da kann man bei einer so langweiligen Tätigkeit gleich seine Erinnerungen Revue passieren lassen. Das Christkindchen hatte mir die DVD gebracht, habe aber nach Dienst einfach keine Muße mehr für den charismatischen Rebellen. Auf die Sangarre bin ich auch im Erwachsenenalter immer noch ein wenig eifersüchtig, weil die ja drehbuchgerecht enge Kontakte mit dem Abtrünningen pflegen durfte. Gute, alte Vierteiler ...
Hört sich an nach einer neuen Sendung im ZDF-Mittagsprogramm. Könnte als Nachfolgesendung laufen für den Straßenfeger "Rasenmähen mit Walter Sparbier".
Bei mir heute nachmittag lief gerade die 7.Folge von "Alle meine Tiere"... davor war wieder mal "Hochzeit auf Immenhof"
Wobei ich bei der Gelegenheit schon vor einiger Zeit überlegt habe und mal in die Runde fragen möchte ob es jemand weiß... Als der erste Immenhof-Film gedreht wurde, war da schon in der Planung, daß noch zwei weitere Filme folgen würden? (Die beiden eher schrecklichen Filme aus den 70ern lassen wir mal außen vor).
Alois
24.01.2010 17:45
#14 RE: Welchen alten Film/Serienfolge habt Ihr heute bzw. als letztes gesehen?
[i]habe heute nachmittag mit Winnetou u. Old Schatterhand die boesen Banditen aus dem Tal der Toten gejagt! Sehe die beiden immer wieder gerne; anschl. umgesch. Michael Douglas ist nicht schlecht in "Hallo Mr. President" läuft - 18:00 Uhr[i]