Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 153 mal aufgerufen
 Off-Off-Topic
Mariposa Offline

23.01.2010 23:10
Traurige Nachricht: Jean Simmons gestorben antworten

Habe eben erst erfahren, dass die Schauspielerin im Alter von 80 Jahren an Lungenkrebs gestorben ist.

Kann mich noch gut daran erinnern, dass sie in meinem Lieblingswestern "Weites Land" mitgespielt hat. Da war sie eine recht patente und vornehme Dame und Burl Ives als Rancher mit seinen missratenen Söhnen hätte sie zugerne als seine Schwiegertochter gesehen. Deswegen hatte er seinem Ältesten geraten, sich öfters mal zu baden. Hat aber nichts genützt und gegen Ende musste er seinen eigenen Sohn sogar noch erschießen.

Dann kamen 1982 "Die Dornenvögel", wo sie Fee mimte, die weil sie ungewollt (von jemand anders) schwanger geworden war einen ungeliebten Farmer heiraten musste. Geliebt hatte sie nur ihre Söhne, vor allem ihren Ältesten. Töchterchen Meghan wurde immer übersehen, die zählte nicht. Dafür wollte sie sich dann gleich mit Pater Ralph "paaren". Hat sie dann ja auch und wiederum nur ihren einzigen (unehelich gezeugten) Sohn geliebt. War wohl eine Familienkrankheit.

Last not least: "Fackeln im Sturm" im Jahre 1985. Dazu brauche ich nicht allzuviel zu sagen. Erwähnenswert wären noch "Das Gewand" und "Spartacus", aber das war alles vor meiner Zeit.

MARIPOSA

cessnaritter Offline

24.01.2010 00:01
RE: Traurige Nachricht: Jean Simmons gestorben antworten

Auch ich mochte sie sehr gern und habe ihre Wandlungsfähingkeit bewundert. Meine erste bewußte Begegnung mit ihr war Ende der 70er die Hetty in "Vor Hausfreunden wird gewarnt" und erst später habe ich (ich muß es zugeben) registriert, daß sie in vielen Hollywoodfilmen eine Haupt- oder tragende Rolle hatte.
Sie stammte, soweit ich weiß aus England.

Elaine Offline

24.01.2010 14:06
RE: Traurige Nachricht: Jean Simmons gestorben antworten

Oh! Ich kannte sie nur aus den Dornenvögeln, und da war ich mit meinen Mitte 20 zu geblendet von Maggie und Pater Ralph, um sie richtig zu würdigen. Aber im Nachhinein: Sie hat ihre Rolle sehr glaubwürdig gespielt!

Sprung  
Free counter and web stats

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor