Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum Achtung! Alle Forenmitglieder, die ab 2016 nicht (mehr) eingeloggt waren, werden zwischen dem 27. und 30.12.2017 gelöscht!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 752 mal aufgerufen
 Familienserien - von Salto Mortale zu den Waltons
Muh-qu-11 ( gelöscht )
Beiträge:

16.01.2007 19:40
wiedermal ein kleines Musikrätsel antworten
Bei dieser Titelmelodie handelt es sich um eine englische Serie die ich immer gern gesehen habe, die Titelmelodie gefällt mir auch heute noch sehr gut Hör mal hier
Eventuell kann sich auch jemand an diesen Baum erinnern
Ciao Jörg

cessnaritter



Beiträge: 2.438

16.01.2007 20:01
#2 RE: wiedermal ein kleines Musikrätsel antworten
Nette Idee, aber mal abgesehen davon, daß die Titelmelodie uns Nostalgiefans allen bekannt sein dürfte (also bilde ich mir gar nichts darauf ein, als erster "Follyfoot-Farm" zu sagen), wird der Titel beim Windows Media Player angezeigt.

Muh-qu-11 ( gelöscht )
Beiträge:

16.01.2007 20:05
#3 RE: wiedermal ein kleines Musikrätsel antworten

oups Sh.t .....was die Anzeige im Mediaplayer angeht, habe ich nicht aufgepasst - blöd
Ciao Jörg



Petra



Beiträge: 7.170

16.01.2007 21:39
#4 RE: wiedermal ein kleines Musikrätsel antworten

Außerdem ist diese Melodie auf meiner Homepage vertreten, die Leute im Forum dürften das wissen...:-)) Und der Baum ist auch abgebildet.

Hast du meine Seite überhaupt schon durch, Jörg? Ich frage nur, weil du schon mal auf Seiten mit Serien aufmerksam gemacht hast, die auf TV-Nostalgie zum Teil noch ausführlicher vertreten sind... Schau doch mal rein

Petra



Beiträge: 7.170

17.01.2007 00:21
#5 RE: wiedermal ein kleines Musikrätsel antworten

Hm, nochmal dazu, dass die Titel bekannt sein müßten: klar sind sie das. Es ging Jörg wahrscheinlich nicht ums Raten, sondern ums Erinnern, oder?

Grundsätzlich finde ich Musik- oder Bilderrätsel nicht schlecht. Aber um zu vermeiden, dass man im Text sieht, was man zeigt oder hören lassen will, speichert ihr die Sachen am besten bei einem Bilder- oder Musikhoster und benennt sie um. Der "Lightning Tree" ist allerdings so bekannt - da nützt es auch nichts, ihn umzubenennen...:-)

Merkwürdigerweise war ich kein Fan der Follyfoot-Fan. Ich fand die ausgesprochen langweilig, ich mochte Dora nicht und ich hatte es - anders als die anderen Mädchen in meinem Alter damals - gar nicht mit Pferden. Wenn schon Pferde, mußte ein Cowboy drauf sitzen! Aber man kam natürlich nicht an der Follyfoot-Farm vorbei. Eine immer noch sehr beliebte Serie, und sollte sie irgendwann in Deutschland erscheinen, überlege ich mir auch, sie zu kaufen. In England sollte sie eigentlich schon im letzten Jahr erschienen sein, war aber wohl eine Falschmeldung, vielleicht ja dieses Jahr.

 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor