Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 5.538 mal aufgerufen
 Western - Bonanza im Big Valley am Fuß der blauen Berge
Seiten 1 | 2
Bruno ( gelöscht )
Beiträge:

31.01.2010 19:30
Suche Western Titel Antworten

Ich hab zwar deswegen schon an vielen Orten nachgefragt und wegen den wenigen Erinnerungen bisher keinen Erfolg gehabt und es im grunde vorerst aufgegeben. Aber vielleicht hat von Euch jemand eine Erinnerung daran. Als Kind oder Teenager kam mal ein Western am TV. Ich sah den Anfang musste aber meist spätestens um 20:15 oder 21:00 Uhr im Bett sein und ob der Film gut war oder nicht weiss ich nicht, aber ich würd ihn gern mal noch zu ende sehen, denn damals war ein Western mit Indianern das höchste für mich. Ich war dann immer wie elektrisiert. Nun der Film denke ich aus den 60ern oder 70ern, will mich aber nicht darauf festfahren.
Es fing an mit einem Wagentreck der durch die Wildnis fuhr. Ich glaub es war eine Prärie, eher sandig mit Bergen. Der Treck wurde dann von Indianern überfallen. Während geschossen wurde und Pfeile flogen, wurden 2 Frauen von Indianern entführt. Die letzte Szene die ich sah war, wie ein oder zwei Indianer die 2 Frauen vom Treck vor sich her schubsten. An der stelle musste ich ins Bett. Vermutlich kamen die Frauen dann ins Indianerdorf.
Mich würd interessieren wie dieser Film hiess.
Ich weiss, es ist nicht viel Info und eine Handlung die in manchem Western vorkommen könnte

Mariposa



Beiträge: 876

31.01.2010 20:49
#2 RE: Suche Western Titel Antworten

Ein Treck durch die Wildnis kommt - glaube ich - in der "Colorado-Saga" oder - mit Sicherheit - in "Der lange Treck - die Chisholms" vor. Ersteres dürfte so Mitte der 80er gesendet worden sein, "Der Lange Treck" war so um 1982. Passt nicht ganz in Deinen Zeitrahmen und Teenager waren wir Nostalgiker damals auch nicht mehr so unbedingt ...

MARIPOSA

Bruno ( gelöscht )
Beiträge:

31.01.2010 21:34
#3 RE: Suche Western Titel Antworten

Da war ich schon erwachsen und hätte zu ende geschaut. Ich denke die ausstrahlung war mitte oder höchstens ende 70er. Obs die erste Ausstrahlung war weiss ich nicht. Aber trotzdem danke, werde die Titel mal aufschreiben und überprüfen.
Ich hörte mal dass es einen Western gab wo 2 Frauen entführt wurden von Indianern und später befreit wurden, wobei eine davon bei den Indianern bleiben wollte. Obs der sein könnte? Weiss nicht, aber so ein Anfang könnte passen und den Titel von jenem weiss ich auch nicht.

Elaine



Beiträge: 334

01.02.2010 19:42
#4 RE: Suche Western Titel Antworten

Ich kann dazu auch nur Wissenskrümelchen beitragen, aber die Geschichte erinnert mich frappierend an eine Jugendbuch-Trilogie, von der eine Schulfreundin total fasziniert war: Sie hat uns daraus mehrmals im Deutsch-Unterricht vorgelesen. Es handelte so um 1850 von der Tochter eines Offziers (?) der US-Armee, die von Indianern entführt wurde und sich dann in einen der Indianer verliebte und ihn heiratete. Eine Schwester hatte sie, glaube ich, auch, nur die ging wieder zu ihrem Vater zurück. Ob das die Verfilmung davon war?? Die Bücher stammten auch so etwa vom Anfang der 1970er Jahre. Leider weiß ich die Buchtitel nicht mehr...
Vielleicht versuchst Du ´s mal unter folgendem Link, da sind eine Menge Western beschrieben:
http://www.indianermagazin.de/kalender/t...gen.asp?katid=8

Bruno ( gelöscht )
Beiträge:

01.02.2010 20:26
#5 RE: Suche Western Titel Antworten

Danke, da hats ja recht viele Western. Hab schonmal angefangen durchzulesen und hab schon mal zB "Der brennende Pfeil" zum überprüfung herausgeschrieben.

Maxdome ( gelöscht )
Beiträge:

13.09.2010 21:30
#6 RE: Suche Western Titel Antworten

"DER LETZTE WAGEN" mit Richard Widmark.

the Q ( gelöscht )
Beiträge:

19.09.2010 03:08
#7 RE: Suche Western Titel Antworten

"Der letzte Wagen" fing aber ganz anders an? Richard Widmark erschießt jemanden am Fluß
und wird anschließend von von ein paar Gestalten gestellt und beschossen. So, oder
so ähnlich meine ich mich an den Anfang zu erinnern.

Mariposa



Beiträge: 876

19.09.2010 19:18
#8 RE: Suche Western Titel Antworten

Ich denke, DER LETZTE WAGEN beginnt mit einer nächtlichen Badeszene am Fluss (oh wie verrucht, aber samstags war früher klassischer Badetag ) und als die Badenden zurückkommen wurde der Treck inzwischen überfallen und Richard Widmark hat bloß überlebt, weil er an den Wagen gefesselt war. Aber einen Grund muss es ja gegeben haben, dass er an den Wagen gefesselt war, was einem Anfang wie vorerwähnt entspräche ...

MARIPOSA

Bruno ( gelöscht )
Beiträge:

10.10.2010 18:15
#9 RE: Suche Western Titel Antworten

Vielen Dank jedenfalls für den Tip. Ich werde mal ein Auge drauf halten. Manchmal täuschen einem auch die Erinnerungen. Wer weiss, vielleich erinnere ich mich ja nicht ob da noch mehr war am Anfang.

Lonewolf Pete ( gelöscht )
Beiträge:

28.01.2011 15:49
#10 RE: Suche Western Titel Antworten

Der letzte Wagen beginn ganz sicher NICHT mit der Badeszene am Fluss. Die kommt erst viel später. Der Film beginnt damit, dass Comanche Todd (Richard Widmark) zwei Mörder seiner Familie erschießt und vom dritten gefangen genommen wird. Erst als er am Rad des letzten Wagens in einem Siedlertreck festgekettet wurde, gehen die Kinder baden und der Treck wird überfallen. Comanche Todd ist der einzige Überlebende neben den Kindern.

Der Lonewolf Pete

Schnupsmaltese ( gelöscht )
Beiträge:

07.11.2012 11:47
#11 RE: Suche Western Titel Antworten

OK. letzter Beitrag ist schon etwas her, aber ich glaube:

Der Weg nach Westen mit Kirk Douglas, Richard Widmark und Robert Mitchum

Gruß Schnupsmaltese

Bruno ( gelöscht )
Beiträge:

01.05.2013 21:07
#12 RE: Suche Western Titel Antworten

Oh,hab ich jetzt diese Antwort verpasst? Ich prüf das gleich mal, hab den Film nämlich noch immer nicht gefunden. Jedenfalls schon mal danke für den Tip

Lutz Zander



Beiträge: 498

06.05.2013 11:05
#13 RE: Suche Western Titel Antworten

Ich würde in diesem Fall auf
"Vierzig Wagen westwärts" tippen.

cessnaritter ( gelöscht )
Beiträge:

07.05.2013 09:55
#14 RE: Suche Western Titel Antworten

Zitat von Lutz Zander im Beitrag #13
Ich würde in diesem Fall auf
"Vierzig Wagen westwärts" tippen.



"Vierzig Wagen westwärts" ist es auf keinen Fall, denn das ist eine Westernkomödie (fast Parodie), in der zwar irrsinnig viel geschossen wird, aber es gibt am Ende keinen einzigen Toten.

Petra



Beiträge: 7.285

07.05.2013 17:05
#15 RE: Suche Western Titel Antworten

Haben wir wirklich keine Verluste?

Das ist Häuptling Krummer Rücken, unser Symbol des guten Willens!

Wohlan, jetzt gehts nach Denver, der Tugend helft zum Sieg! Dem Schnaps, dem gehts ans Leder, zieh'n wir in den Krieg!

:-)

Ich liebe den Film.

Seiten 1 | 2
«« Cowboys
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz