Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 2.640 mal aufgerufen
 Shows und Musiksendungen der 60er, 70er und 80er
Seiten 1 | 2
Petra

09.01.2011 15:40
#16 RE: ZDF Hitparade Bilder 60 & 70ziger Jahre antworten

Ich hör ein Lied, das nie verklingt, das uns das Glück, die Liebe bringt, ich hör ein Lied... Oh mein Gott, ich kenne auch diesen Text.

Bernhard Brink hatte eingängige Lieder, aber singen kann er bis heute nicht ;-)

Oldie-Tante

09.01.2011 15:58
#17 RE: ZDF Hitparade Bilder 60 & 70ziger Jahre antworten

Genau das ist es. Naja, Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, sprach der Igel und stieg von der Klobürste ! Aber egal... wenn alle denselben Geschmack hätten, wär's ja totaaal langweilig, nicht wahr?

Und dass er nicht singen kann, finde ich auch nicht. Es gibt welche, die absolut nicht singen können/konnten; wie Erik Silvester z.B.

Das Leben ist kein Ponyschlecken und kein Zuckerhof.

Zementa

29.01.2011 20:14
#18 RE: ZDF Hitparade Bilder 60 & 70ziger Jahre antworten

Ach, das war ja witzig, die Bilder anzuschauen .
Als alte Berlinerin saß ich in den 70ern nämlich auch im Publikum der Hitparade .
Allerdings zur Generalprobe. Das war aber im Ablauf haargenau dasselbe wie die Abendsendung, nur eben ohne Kameras und viiiieeeel billiger.
Ich erinnere mich noch an Andrea Jürgens (die meinen Stift für Autogramme behalten hat, den musste ich später wieder einfordern), Frank Zander (sehr nett), Vader Abraham, Tony Marshall, "Ich hab' dein Knie gesehen" (oder so ähnlich; war das Wencke?) und ... ööh ... das war's erstmal. Muss mal ein wenig weiter im Gedächtnis kramen, aber die Bilder waren dafür sehr hilfreich.

Petra

29.01.2011 20:45
#19 RE: ZDF Hitparade Bilder 60 & 70ziger Jahre antworten

Du meinst "Lass mein Knie, Joe" - das war von Wencke. "Ich hab dein Knie gesehen", war meines Wissens von Henry Valentino, muss mal googeln.

Ja, habe richtig gelegen!

Zementa

29.01.2011 20:58
#20 RE: ZDF Hitparade Bilder 60 & 70ziger Jahre antworten

Ja, du hast Recht, Petra . Ist mir gerade unter der Dusche eingefallen, deswegen schaue ich nochmal schnell rein, weil ich's verbessern wollte. Aber das ist ja schon passiert .
Und ich glaube wirklich, dass der Eintritt für die Generalprobe 2,-DM war. Zumindest für Kinder. Die Eltern meiner Freundin, die mich auch dorthin mitgenommen haben, haben das regelmäßig gemacht, weil es halt so super-günstig war.
Und das Studio von innen zu sehen war natürlich DER Hammer für mich :-)))

Oldie-Tante

29.01.2011 21:00
#21 RE: ZDF Hitparade Bilder 60 & 70ziger Jahre antworten

Zitat von Petra
Du meinst "Lass mein Knie, Joe" - das war von Wencke. "Ich hab dein Knie gesehen", war meines Wissens von Henry Valentino, muss mal googeln.

Ja, habe richtig gelegen!

<iframe title="YouTube video player" class="youtube-player" type="text/html" width="480" height="390" src="http://www.youtube.com/embed/31ocK-6XPzk" frameborder="0" allowFullScreen></iframe>

Das wollte ich auch gerade schreiben, aber du kamst mir zuvor. Genau - Henry Valentino hat das gesungen; also "Ich hab' dein Knie gesehen" - und Wencke Myhre "Lass' mein Knie, Joe". - Finde übrigens beide Lieder schön; wobei mir aber das Original von Bonnie Tyler "It's a heartache" noch besser gefällt - sowie auch das von Henry Valentino.
Diese Lieder sind heute ja auch richtig Kult!!!

cessnaritter

29.01.2011 22:21
#22 RE: ZDF Hitparade Bilder 60 & 70ziger Jahre antworten

Da Zementa gerade ihren Besuch im Tempelhofer Hitparadenstudio erwähnte, kam mir die Erinnerung, daß ich zusammen mit meiner Schwester, muß so um 1976 gewesen sein, bei einer großen Schlagerveranstaltung in der Deutschlandhalle war. Moderator war auch hier der Dieter, der Thomas, der Heck. .... und die Creme de la Creme des Deutschen Schlagers, leider kann ich mich nicht mehr an Einzelheiten erinnern oder wer mit dabei war. (Schäm)

Bruno

30.01.2011 11:49
#23 RE: ZDF Hitparade Bilder 60 & 70ziger Jahre antworten

Als ich mal von Andy Scott (Sweet) Backstage eingeladen war an einem Open Air, traf ich dort auch auf Bonnie Tyler und erzählte ihr, dass ich ihre Songs Its a Heartache und Heaven immer noch gerne höre. Sie musste kurz nachdenken um sich noch an die alten songs zu erinnern.

Karin

30.01.2011 19:37
#24 RE: ZDF Hitparade Bilder 60 & 70ziger Jahre antworten

Ach, wie Euch GROSSSTADTKINDER beneide, bzw. früher beneidet habe...Bei uns in der Provinz waren/sind wir ja diesbezüglich fernab von "Gut und Böse" - von so "weltbewegenden Highlights". Was hätte ich dafür gegeben EINMAL bei so einer tollen Musiksendung live dabei zu sein... Erinnere mich noch gut, dass ich deshalb mit meinen Eltern rumgemeckert habe, weil wir ja am A.... der Welt wohnten...
Gott sei Dank haben sich ja diesbezüglich die Zeiten geändert, heute ist man so mobil, dass man sich ja doch den ein oder anderen "Leckerbissen" gönnen kann, sofern man möchte. Wobei das für uns meist immer noch mit reichl. Fahrerei verbunden ist.

In 2008 gab es im Bonner Museum "Haus der Geschichte" mal eine Wanderausstellung zum Thema "100 Jahre Deutscher Schlager". Neben den allgemein bekannten Requisiten, besonderen Kleidungsstücken und Auszeichnungen der einzelnen Stars u. Sternchen, gab es u. a. auch den Original-Aufbau des Berliner Hitparade-Studios. Da konnte ich dann auch mal Studio-Luft schnuppern. Mensch, war das toll! Ich hätte da stundenlang sitzen können! Fühlte mich direkt 40 Jahre jünger!!! Wenn mein Mann nach einiger Zeit nicht mit den "Hufen gescharrt" hätte, wäre ich wahrscheinlich so lange geblieben bis die Kulisse irgendwann abgebaut worden wäre

(Übrigens kommen jetzt auch die Moderationskarten von Günter Jauch´s STERN-TV dort ins Museum)

Berggeist1963

03.02.2011 09:05
#25 RE: ZDF Hitparade Bilder 60 & 70ziger Jahre antworten

An anderer Stelle war ja bereits von diesen "schrecklichen Mitleidsliedern" die Rede. Mir fällt da auch noch eines ein: "Draussen vor der Tür" von Nana Mouskouri aus dem Jahr 1976. Textprobe: "Draussen vor der Tür steht ein Junge ohne Schuhe im Schnee..."*schniefschneuz*.

Oldie-Tante

03.02.2011 20:07
#26 RE: ZDF Hitparade Bilder 60 & 70ziger Jahre antworten

Zitat von Berggeist1963
An anderer Stelle war ja bereits von diesen "schrecklichen Mitleidsliedern" die Rede. Mir fällt da auch noch eines ein: "Draussen vor der Tür" von Nana Mouskouri aus dem Jahr 1976. Textprobe: "Draussen vor der Tür steht ein Junge ohne Schuhe im Schnee..."*schniefschneuz*.

Dieses Lied kannte und kenne ich überhaupt gar nicht. Und man kann es sich ja online noch nicht mal anhören. Schade; ich hätte es nämlich gerne mal "getestet" (also, ob es mir gefällt oder nicht).

frankqn

04.02.2011 00:57
#27 RE: ZDF Hitparade Bilder 60 & 70ziger Jahre antworten

Zitat von Oldie-Tante
Dieses Lied kannte und kenne ich überhaupt gar nicht. Und man kann es sich ja online noch nicht mal anhören. Schade; ich hätte es nämlich gerne mal "getestet" (also, ob es mir gefällt oder nicht).

Es ist auf einer Zusammenstellung namens "Deutsche Hits Vol. 1" zu finden.

Gruß
Frank

Gilian

06.02.2011 19:16
#28 RE: ZDF Hitparade Bilder 60 & 70ziger Jahre antworten

Ich hab gesehen, dass Bobby Farrell gestorben ist - der irre Tänzer der Boney M. Erstbesetzung. Tut mir irgendwie leid, der hat mir immer sehr gefallen, weil der scheinbar glücklich war, wenn er tanzen durfte...

(Ich hoffe, dieser Thread war ok - ansonsten bitte verschieben)

Liebe Grüße
Gilian

Oldie-Tante

06.02.2011 20:02
#29 RE: ZDF Hitparade Bilder 60 & 70ziger Jahre antworten

Zitat von frankqn

Zitat von Oldie-Tante

Es ist auf einer Zusammenstellung namens "Deutsche Hits Vol. 1" zu finden.

Gruß
Frank

Hallo Frank,

danke für deinen Tipp. Aber anhören kann man sich da dieses Lied auch nicht (wie z.B. bei youtube, clipfish, myvideo und Co.), denn das hätte ich schon ganz gern - einfach rein interessehalber. Aber wahrscheinlich habe ich da auch nichts verpasst, denn ich mag solche Extremst-auf-die-Tränendrüse-drück-Lieder sowieso nicht. Ein bisschen kitschig und schnulzig finde ich ja noch gut, aber halt nicht zu viel.

Gruß

Berggeist1963

07.02.2011 03:48
#30 RE: ZDF Hitparade Bilder 60 & 70ziger Jahre antworten

Bei amazon kann man sich eine kurze kostenlose Hörprobe "antun:

http://www.amazon.de/Draussen-Vor-Der-T%C3%BCr/dp/B001SVA438

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor