hier mal eine schöne quelle, bilder aus der zdf hitparade der 60 & 70 jahre in die haarpracht aus dieser zeit konnte ich mich bis jetzt noch nicht verlieben :)
Ja. Weiß Gott. Schon sehr extrem- was man da so als schön und gut aussehend empfunden hat. Schüttel. Tja. Früher war auch nicht alles besser...Aber wenn man so an Jason King, Percy Stuart und all die anderen Koteletten denkt... Man muss sich nur mal Günther Netzer und co von damals ansehen. Allein der Berti Vogts...Aber wir fandens toll so- mein Vorbild in Punkto Haartracht war immer der Percy- so wollte ich aussehen- auch wenns zu den Koteletten natürlich Anfang der wilden 70er nicht reichte, geschweige denn zu Jason King. Und noch heute klingeln mir die Ohren von den bösen Sprüchen der Altvorderen über die Langhaarische...
Naja mag sein, dass nicht jede Frisur das gelbe vom Ei war. Doch heute find ichs kein bisschen besser. Entweder haben viele die Haare zu einem spitz geformt oder dann gibts auch so ulkige Frisuren wie man in letzter Zeit ab und zu euf einer Daniel Schuhmacher CD sieht. So wechseln die moden hin und her.
na wenn man da so manche dame in den 60ern sah mit ihren hochgesteckten haaren...die saghen später wesentlich jünger aus....ich hatte in den 70ern auch lange haare, schlaghose, schule mit riesigen absätzen.....obwohl ich doch schon 188 war.....und ne parker musste man ja auch haben..na anders hätte man eben wie ein ausserirdischer ausgesehen
Stimmt, manche Frauen sahen später jünger aus als in den 60ern. Dolly Parton ist so ein fall. Aufgetürmte Haare fand ich nie attraktiv. Dolly sieht heute besser aus als früher. Mögen mir die Fans von Marylin Monroe verzeihen, aber ich weiss nicht was vielen Männern an ihr gefällt.Einmal sah ich ein Bild von ihr wo sie mir gefiel und das war ein privates Bild, mit offenen längeren haaren. Gut gefallen haben mir die ABBA Sängerinnen.
Mir gefallen beide von ABBA, ich mag gar nicht darüber nachdenken welche schöner ist. Da müsste ich die beiden persönlich kennen lernen und das wär dann massgebend. Diejenige die freubdlicher wär, würde dann gewinnen. Die aroganntere verlieren. Ich hab eine gefühlsmässige vermutung wer gewinnen würde, behalte das aber für mich, da es nur eine vermutung ist. Mich betrifft ja nur ihre Musik und show und da find ich beide super. Diejenigen die ich persönlich traf (Suzi Quatro und Bonnie Taylor) waren jedenfalls nett und sympathisch.
Hast du vor einiger Zeit zufällig Suzi Quatro bei einem Gastauftritt in der Krimiserie "Inspector Barnaby" gesehen? Das war klasse. Und vor zwei oder drei Wochen hatte Catweazle dort eine Rolle.
hm...da kann man ja neidisch werden, auf welchen konzerten ihr ward........ich habe leider nie jemanden live gesehen..ausser onkel lou damals im Traumlandpark, dem vorläufer vom movie park ....der hat da damals seine tochter singen lassen...die sollte ein star werden.....na....gut war was anderes.....und ich habe mal etwas entfernt von dem deutschen idol max schmeling gesessen.......
@Partyschreck - vielen, vielen Dank fürs Hochladen und Einstellen - Mööönsch, da werden doch gleich schöne Erinnerungen wach!
Wegen der damaligen Klamotten und Frisuren, die manche absolut nicht und nicht mehrmögen: Klar ist vieles heute total out, aber für damals finde ich es weiterhin sehr schön, obwohl ich heute einen gehäkelten(!) Hosenanzug niemals nicht mehr anziehen würde - und diese klobigen Schuhe mit den breiten und hohen Absätzen auch nicht mehr. Aber damals fand ich das natürlich auch alles total schön und schick; klar doch!
Aber am allerschönsten sind doch die Erinnerungen. Wer da noch alles dabei war... unglaublich... von Interpreten/innen, von welchen man heutzutage üüüberhaupt nichts mehr hört und die völlig in Vergessenheit geraten sind. Ich sag' dazu nur mal "Olivia Molina" - und von der kenne ich auch nur 2 Lieder aus dieser Zeit (Mitte der 70er Jahre) - und zwar die
(wer sich auch noch daran erinnert und diese Lieder auch noch kennt). Muss dazu sagen, dass mir diese Lieder damals viel besser gefallen haben als heute. Heute gefallen mir die gar nicht mehr sooo gut... Ich stehe viel, viel mehr auf Pop, Rock, Reggae, Soul, Funk, Country... usw... usf... der 70er und 80er Jahre; aber auch der 50er und 60er Jahre, aber ich stehe stattdessen total auf Schlager der 50er Jahre.
Und es ist auch der Waaaahnsinn schlechthin, was man bei youtube und Co. noch alles findet!
Da fällt mir noch was ein: Bernhard Brink höre ich auch (immer noch) sehr gerne und der hat sich ja auch weiterhin gut gehalten im Showgeschäft. Und wer kennt (auch) noch sein allererstes Lied von Frühjahr 1974 "Ich hör' ein Lied" ? Das kommt zwar auch bei youtube, aber leider, leider nur ganz, ganz kurz, so dass man kaum etwas davon mitbekommt...
Gruß
Das Leben ist kein Ponyschlecken und kein Zuckerhof.