Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.120 mal aufgerufen
 Ankündigungen - alles, was wichtig erscheint (keine Programmhinweise)
Petra



Beiträge: 7.157

19.01.2007 13:55
Interesse an einem Chat? antworten

In meiner alten Yahoo-Group haben wir früher, als der Chat noch möglich war (Yahoo hat ihn schon vor ca. 8 Monaten deaktiviert) am Sonntag abend hin und wieder mal gechattet. Es waren nie sehr viele, aber lustig war es eigentlich immer.

Falls daran mal wieder Interesse besteht, meldet Euch, dann können wir mal einen Termin ausmachen. Einen kleinen, sehr einfachen Chat habe ich auf meiner Seite. Ich bin nicht der große Chatter, habe früher nur innerhalb der Yahoo-Group gechattet, später dann mal hin und wieder in den tvforen.

Also, wenn Bedarf da ist, einfach melden (auch später noch, wenn wir mehr sind, ich weiß nicht, ob es momentan schon sinnvoll ist, nicht jeder User eines Forums chattet automatisch gern). Im Grunde genommen ist es wie im Forum - nur dass man praktisch sofort antwortet und es nicht unbedingt themenbezogen sein muss.

rios ( gelöscht )
Beiträge:

01.02.2007 21:43
#2 RE: Interesse an einem Chat? antworten

mmhh, anscheinend besteht da bis jetzt ja kein ganz großes interesse.
ich war bisher auch kein leidenschaftlicher chatter, aber wenn zeit, themen und
teilnehmer stimmen.... warum nicht
und dann am samstag abend? also, da wäre ich schon dabei

schöne grüsse aus dem ammerland

klaus

Petra



Beiträge: 7.157

01.02.2007 22:06
#3 RE: Interesse an einem Chat? antworten

Nein, das war mir schon klar, dass es noch zu früh ist - wir sind noch keine fünfzig... Nur mal als Vergleich: die tvforen haben über 15.000 Mitglieder, da chatten maximal 20 Leute regelmäßig. In meiner alten Yahoo-Group waren es fünf, sechs regelmäßige Chatter (bei etwa 220 Mitgliedern). Aber es kommen ja immer wieder neue dazu.

Samstag als Chattag fände ich allerdings ungünstig - ist eben ein Ausgehtag. Und in der Woche ist es auch so eine Sache. Wenn sich wirklich mal ein paar Interessenten finden, machen wir eine Umfrage, wann wir es machen wollen. Ich hatte ohnehin irgendwann vor, meine "alten" Mit-Sonntagschatter Petra, Jörg, Manfred und Uwe mal anzumailen, ob wir uns nicht mal wieder am Sonntag abend im Chat treffen wollen - sollte es soweit kommen, sind andere Forenmitglieder natürlich auch willkommen, ich schreib' es dann hier in den Thread.

Petra



Beiträge: 7.157

07.03.2007 22:46
#4 RE: Interesse an einem Chat? antworten

Nachdem ich jetzt von Ingo, Jörg, Petra, Ramona und Uwe (ehemalige Yahoo-Group-Chatter) halbwegs-Zusagen für nächsten Sonntag habe (ich erinnere am Sonntag noch mal), möchte ich es am Sonntag ab 20.00 Uhr mal mit einem Chat versuchen.

Der Chat ist in der Leiste oben anzuklicken. Ihr kommt dann auf eine Seite meiner Homepage, auf der Ihr euch registrieren könnt (ohne Registrierung geht es leider nicht!). Wählt bitte (wenn möglich) den gleichen Nick wie hier im Forum. Es kann jedoch auch sein, dass er diesen Namen nicht nimmt, dann wählt bitte einen ähnlichen. Um die Sache zu verkürzen, könnte es auch sinnvoll sein, dass Ihr euch vorher registriert.

Wenn der Chat ankommen sollte, können wir das gerne mal öfter machen, dies ist einfach mal ein Versuchsballon, neue Leute sind gern gesehen. Wäre schön, wenn der eine oder andere vorbeischaut - ab 20.00 Uhr geht's los. Bis dahin!

Petra



Beiträge: 7.157

11.03.2007 10:43
#5 RE: Interesse an einem Chat? antworten

Hier noch einmal die Erinnerung an heute abend. Ich würde mich sehr freuen, wenn ein paar User dieses Forums mitchatten würden. Offizieller Beginn um 20.00 Uhr, die Verfahrensweise wurde ja schon beschrieben. Der Chat ist - anders als dieses Forum - ein einfacher Textchat.

Petra



Beiträge: 7.157

11.03.2007 19:30
#6 RE: Interesse an einem Chat? antworten

Wir sind jetzt (um 19.30 Uhr) schon zu viert im Chat - falls also jemand Lust hat...

Sandmännchen ( gelöscht )
Beiträge:

11.03.2007 20:19
#7 RE: Interesse an einem Chat? antworten

Ich versuche mich einzuloggen bzw. erst zu registrieren, aber es funzt nicht. Geht total langsam alles und bleibt dann irgendwann stehen.
Woran liegt das nur?

Petra



Beiträge: 7.157

11.03.2007 20:33
#8 RE: Interesse an einem Chat? antworten

Hat ja dann doch noch geklappt... Dafür komm ich jetzt nicht mehr rein, keine Ahnung, warum nicht.

Petra



Beiträge: 7.157

11.03.2007 21:44
#9 RE: Interesse an einem Chat? antworten

So, nach fast drei Stunden geht die "Seniorenrunde" ins Bett...;-) War schön, nur schade, dass Uwe sich nicht einloggen konnte. Im nächsten Monat werden wir das mal wieder machen.

Jörg L. ( gelöscht )
Beiträge:

12.03.2007 08:29
#10 RE: Interesse an einem Chat? antworten

Das freut mich ja das genügend da waren, da ich ja entschuldigt fehlte

Petra, ich suche auch grade nach einem geeigneten Chat. Wenn ich da was gefunden habe sage ich Bescheid. Irgendwas was sich leicht bedienen lässt oder so

Petra



Beiträge: 7.157

12.03.2007 08:44
#11 RE: Interesse an einem Chat? antworten

Ach so übel ist mein Chat gar nicht. Stabiler als Yahoo in jedem Fall (wozu aber eigentlich nicht viel gehört...:-)) Nur eben ziemlich einfach, ohne Smileys und Speichermöglichkeit (was ich aber gut finde!!!), aber immerhin mit Privatgespräch-Funktion (was wir aber erst rausfanden, als Petra mit mir sprach, es aber niemand anders lesen konnte). Manfred war da schon wesentlich versierter - er hat die größere Chaterfahrung... Ich bin einmal rausgeflogen, als mein Internet kurz gesponnen hat, das lag also an meiner Verbindung, nicht am Chat. Und es ist anfangs nicht so einfach, sich anzumelden und reinzukommen, Ramona hatte ein paar Anläufe, und Uwe hat nach zweimal aufgegeben.

Der Chat ist ein Inklusiv-Angebot von 1&1 gewesen. Das Forum hier bietet (noch) keinen an. Das war bei forendienst.de besser. Der Chat dort ist ziemlich gut (wenn er mal funktioniert).

Sandmännchen ( gelöscht )
Beiträge:

12.03.2007 19:07
#12 RE: Interesse an einem Chat? antworten

Wollt nur mal sagen, dass es schön war gestern Abend im Chat. Die Zeit ist wie im Fluge vergangen.
Bin schon gespannt auf's nächste Mal!!

Bis dann!!

LG
Ramona

sabrina ( gelöscht )
Beiträge:

12.04.2007 17:19
#13 RE: Interesse an einem Chat? antworten

das wäre bestimmt schön mit euch im chat

 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor