Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 988 mal aufgerufen
 Sonstiges - Serien ohne Kategorie, allgemeine Serienthemen
Kaeptn Korda ( gelöscht )
Beiträge:

22.02.2010 18:21
Alexander 2 Antworten

Hallo, Nostalgiefreunde,

wer kann sich denn noch an Alexander 2 erinnern? Wie immer bei Filmen hab ich auf die Musik gehört und fand die toll. Zum Film selbst kann ich mich nur noch an eine Seilbahn erinnern. Wäre das nicht noch ´ne Seite wert, liebe Petra.....mitsamt dem Soundtrack ?

Jürgen

Petra



Beiträge: 7.285

22.02.2010 19:19
#2 RE: Alexander 2 Antworten

Wenn mir jemand was dazu schreibt ... ? Ich kann mich nicht dran erinnern. Und das ist Bedingung für einen Bericht, dass man das aus der eigenen Erinnerung schreibt. Es gibt ja jetzt die DVDs, an Material gäbe es wohl keinen Mangel.

Matzel ( gelöscht )
Beiträge:

23.02.2010 08:22
#3 RE: Alexander 2 Antworten

Oha, also die Erinnerung ist sehr sehr dunkel. An den Hauptdarsteller kann ich mich erinnern. Hat der nicht eine Doppelrolle gespielt?

Träumerle


Beiträge: 962

23.02.2010 18:52
#4 RE: Alexander 2 Antworten

das ganze lief doch auch erst auf dem festival sender.........

Horace



Beiträge: 492

23.10.2012 18:26
#5 RE: Alexander 2 Antworten

Alexander Zwo habe ich mir natürlich auch als DVD Box nach Erscheinen zugelegt. Das ist ja ein Sechsteiler, er aber besser ein Vierteiler geworden wäre. Irgendwie hatte ich das besser in Erinnerung. Die Folgen sind aus heutiger Sicht doch recht langatmig manchmal sogar langweilig. Möglicherweise hätte die Beschränkung auf vier Folgen der Serie mehr Tempo verliehen, aber damals sah man das ja noch entspannter.
Allerdings bekommt man recht viel vom Leben in den 70er mit.

Brigitte



Beiträge: 539

23.10.2012 20:07
#6 RE: Alexander 2 Antworten

Das war gerade sehr witzig - ich lese "Alexander 2" und zucke mit den Schultern. Unbekannt. Dann lese ich aber doch noch die paar Beiträge, und plötzlich steht da "Alexander Zwo". Und bei der Schreibweise erinnere ich mich, dass das gelaufen ist, auch wenn ich es nicht gesehen habe.

Auf Wiki ist kein eigener Beitrag dazu zu finden, aber es werden bei der Suchfunktion ein paar Schauspieler aufgelistet, die darin gespielt haben: Horst Jankowski, Helma Seitz, Nicole Heesters, Carl-Heinz Schroth, Alfons Höckmann, Karl-Heinz Willschrei.

Horace



Beiträge: 492

23.10.2012 21:24
#7 RE: Alexander 2 Antworten

Ja, liebe Brigitte, manchmal kommt es auf kleine Details an ;)

Dann will ich doch mal den Trailer zum besten geben.

Lonewolf Pete ( gelöscht )
Beiträge:

24.10.2012 22:45
#8 RE: Alexander 2 Antworten

Alexander zwo war einer der ersten Mehrteiler, die ich als Kind sah, und fand ihn damals spannend, bei neuer Sichtung vor 10 jahren aber doch eher behäbig inszeniert, allerdings hochkarätig besetzt. Weitere ähnlich gelagerte mehrteiler waren "Blutige Straße", die ich mir gerade bestellt hab und als ziemlich brutal in Erinnerung habe (Mafiaserie noch lange vor Commissario Cattani) und "Härte zehn", die ich damals auch als sehr spannend und exotisch empfand. "Alex Zwo" gibts inzwischen ziemlich günstig auf DVD.

Pete

Brigitte



Beiträge: 539

02.02.2020 16:43
#9 RE: Alexander 2 (Zwo) Antworten

Ich hab mal den Trailer angesehen, und er hat mich von der Machart her an den von den "Profis" erinnert, nur dass der von den Profis ingesamt härter war.

 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz