Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 877 mal aufgerufen
 Abenteuerserien - Arpad trifft die Globetrotter
Matzel

23.02.2010 08:31
Es muss nicht immer Kaviar sein antworten

Ich habe von einem Bekannten jetzt die TV-Serie mit Siegfied Rauch aus der "Straßenfeger-Edition" bekommen. Au man, da kamen viele Erinnerungen wieder hoch. Der heutige Traumschiffkapitän Siegried Rauch als Thomas Lieven, der Agent wider Willen. Die Serie war mit vielen guten deutschen Schauspielern besetzt und gleichzeitig war es dann noch ein Vorläufer unserer heutigen Kochsendungen Und am Ende immer der Spruch, der dann Kult wurde: "Wenn ich das in meinem Club erzähle!"

Träumerle

23.02.2010 18:51
#2 RE: Es muss nicht immer Kaviar sein antworten

ja die serie war nicht schlecht....obwohl: die original-filme mit o.w.fischer waren auch nicht ohne........

Matzel

24.02.2010 08:05
#3 RE: Es muss nicht immer Kaviar sein antworten

Den Film habe ich leider nie gesehen. Das Buch habe ich allerdings dann auch gelesen. Eins der unterhaltsameren von Herrn Simmel

Petra

24.02.2010 08:19
#4 RE: Es muss nicht immer Kaviar sein antworten

Ich kenne nicht allzuviel von Simmel, aber was ich gelesen habe, war gut. Unter anderem auch "Es muss nicht immer Kaviar sein". Ich glaube, der Mann wurde immer unterschätzt und ein wenig in die Konsalik-Schiene geschoben. Wobei sicher auch Konsalik seine Berechtigung hat, es kann nicht nur Bölls und Manns geben.

Wenn ARD-Video mal seine Preise bei Thomas Lieven so drastisch senkt wie Forstinspektor und dem Vater wider Willen, schlage ich zu.

thommy1990

24.02.2010 12:28
#5 RE: Es muss nicht immer Kaviar sein antworten

ARD Video:
ist halt die Frage, was dir der Spaß Wert ist ;-)

Habe Buch gelesen und Film gesehen.

Tschö.

Jenzi

25.02.2010 11:19
#6 RE: Es muss nicht immer Kaviar sein antworten

Ach ja. Ich mochte die Serie trotz OW Fischer auch sehr. Und der berühmte Schlusssatz gehört bis heute zu meinen persönlichen geflügelten Worten. Kann sich jemand erinnern, dass ausgerechnet die letzte Episode abgebrochen wurde, weil Hans-Martin Schleyer,(oder war es einer der beiden Päpste) ermordet aufgefunden worden war.Ich glaube, die Folge wurde dann um eine Woche verschoben, was bei den damaligen Kommunikationsmöglichkeiten vielen Fans der Serie zunächst das Ende verwehrte.
Allerdings gehört dieser Roman in meinen Augen auch wirklich zu den Highlights bundesdeutscher Nachkriegsliteratur und unterscheidet sich mächtig von anderen Simmels, die ich allerdings auch durchaus schätze, und den Machwerken eines Herrn Konsaliks, dessen Werke ich persönlich so schlimm finde wie das ZDF Programm Sonntags zur besten Tatort Zeit.

Matzel

25.02.2010 14:37
#7 RE: Es muss nicht immer Kaviar sein antworten

Wenn man den Sendetermin vergleicht (19.10.1977) dann dürfte es die Schleyer-Ermordung gewesen sein.

Kaschi

25.02.2010 15:03
#8 RE: Es muss nicht immer Kaviar sein antworten

Zitat von Jenzi
... so schlimm finde wie das ZDF Programm Sonntags zur besten Tatort Zeit.

Und jetzt alle:

Rosamunde, schenk' mir dein Herz und dein "Ja!"
Rosamunde, frag' doch nicht erst die Mama.
Rosamunde, glaub' mir, auch ich bin dir treu,
Denn zur Stunde, Rosamunde,
Ist mein Herz grade noch frei.

http://ingeb.org/Lieder/rosamund.html

Matzel

25.02.2010 15:04
#9 RE: Es muss nicht immer Kaviar sein antworten

Ich kenn nur die Version....
Rosamunde, schenk mir dein Sparkassenbuch

Petra

03.03.2010 22:01
#10 RE: Es muss nicht immer Kaviar sein antworten

Die kenne ich auch :-) Hat meine Mutter immer gesungen, lang ist es her.

Zum Kaviar: Bei ARD Video sind die DVDs momentan für 24,95 erhältlich. Dazu ein Tipp: wer sich die Angebote (ein pdf-Dokument) downloaded, sieht dort eine Gutschein-Nummer. Sie ist 10 Euro wert! Ich habe das mal getestet ;-) und soeben die Box für 14,95 bestellt. Leider muss ich zwar Versandkosten in Höhe von 3,95 bezahlen, aber für 18,90 Euro ist es supergünstig.

Auch Jauche und Levkojen und Nirgendwo ist Poenichen ist zur Zeit im Angebot. ARD-Video kann ich nur empfehlen für deutsche Serien, einfach die Angebote beobachten. Vieles ist auch als Restposten sehr günstig zu kriegen - wer Bülowbogen mag, kann vier Staffeln für jeweils 9,95 bekommen.

Matzel

04.03.2010 07:46
#11 RE: Es muss nicht immer Kaviar sein antworten

Oh, werd gleich mal schauen. Danke für den Tipp!!! Wenn ich das in meinem Club erzähle..;-)

Gandalf

10.04.2010 20:17
#12 RE: Es muss nicht immer Kaviar sein antworten

als gelernter Koch.....warte ich immer ganz gespannt auf das Ende und dann die Rezepte......*sigh* Icvh könnte jedes Mal schmelzen. Wahrscheinlich ist die Serie auch ein bisschen daran schuld, dass ich diesen Beruf gewählte habe....damals

Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor