Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 445 mal aufgerufen
 Western - Bonanza im Big Valley am Fuß der blauen Berge
Schildi

26.02.2010 07:17
HAVE GUN WILL TRAVEL antworten

Hallo,

Wer kann mir was zu der Westernserie "Have Gun will travel" mitteilen? Lohnt es sich die Serie auf DVD zu kaufen (amazon.com)?

Gruß
Schildi

Jenzi

27.02.2010 10:38
#2 RE: HAVE GUN WILL TRAVEL antworten

Wie war denn der deutsche Titel?

Petra

27.02.2010 11:08
#3 RE: HAVE GUN WILL TRAVEL antworten

Wurde hier nie veröffentlicht. Da unser Lonewolf Pete auch hier Mitglied ist, hat er sicher nichts dagegen, wenn ich seinen Beitrag aus einem anderen Forum kopiere:

"Eine Westernserie, die es nie zu uns geschafft hat, erreichte in den USA 7 Staffeln und bis heute Kultstatus unter Westernfreunden - "Have Gun will Travel".

Er zählt wird die Geschichte des Revolvermannes Paladin (mehr erfahren wir über seinen namen nicht), der sich für seine Aufträge reich bezahlen lässt und in einem Nobelhotel in San Francisco residiert, von wo aus er seine Dienste anbietet. Sein Markenzeichen ist der Paladin, die Schachfigur des Pferdes. Paladin ist stets schwarz gekleidet, trägt die Schachfigur auf dem Revolverholster, und benutzt einen speziell für ihn maßangefertigten 45er Colt Revolver und einen Derringer, den er unter der Gürtelschnalle verbirgt.

Paladin ist Gunman, Kopfgeldjäger, Troubleshooter, auch mal gesetzesmann, wenn's sein muss - er macht alles, was irgendwie unangenhm ist oder ihn reizt, aber er verstößt nie gegen das gesetz. Paladin hat einen sehr eigenen und ausgeprägten Gerechtigkeitssinn. Für mich ist Paladin der Inbegriff des einsamen Kämpfers, der wie ein schwarzer Gott des Todes durch den Westen reitet und seinen Gegnern keine Gande zeigt. Hollywood-Bösewicht Richard Boone erreichte mit dieser Rolle Starruhm und verkörperte Paladin wie kein zweiter. Dazu noch das von Johnny Western geschriebene und gesungene Titellied, das es sogar in die Charts schaffte und Western bis heute live auf der Bühne singt.

Bei uns konnten wir nur Bekanntschaft mit Paladin machen, weil der Tessloff-Verlag zwei Fernsehcomics zur Serie herausbrachte - unter dem Titel: "Mein Colt schießt immer" (das wäre auch ein hervorragender Titel für eine deutsche Synchronfassung gewesen, wie ich finde). In den USA sind die ersten drei Staffeln der Serie auf DVD erschienen.

Der Lonewolf Pete"

Elaine

27.02.2010 19:43
#4 RE: HAVE GUN WILL TRAVEL antworten

Klingt gut! Ich sollte die vielleicht auf meine Geburtstagswunschliste setzen. Über amazon.com sind die ja bestimmt zu haben...

Jenzi

28.02.2010 19:49
#5 RE: HAVE GUN WILL TRAVEL antworten

Oh ja. Danke. Die Serie würde mich auch sehr interessieren

Berry

28.02.2010 20:44
#6 RE: HAVE GUN WILL TRAVEL antworten

Die DVDs sind aber nur in englischer Sprache mit Regionalcode 1 (für USA und Kanada).

Jenzi

01.03.2010 11:03
#7 RE: HAVE GUN WILL TRAVEL antworten

Oh, na da fürchte ich....

Schildi

01.03.2010 14:47
#8 RE: HAVE GUN WILL TRAVEL antworten

Vielen Dank für die Infos. Der Inhalt der Serie scheint ganz gut zu sein, habe mir deshalb die erste Staff bei amazon.com bestellt. Ich werde dann mal berichten, wie die Serie so ist.
Was den Regionalcode angeht, gibt es heute schon für 40 Euro Regionalcode freie DVD Player.

«« Hondo
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor