Bin neu hier. Hatte eigendlich nicht vor mich anzumelden. Aber immer wieder muss ich an eine Kinderserie die ich glaube anfangs der 80iger Jahre lief denken aber ich weiss nicht mehr wie sie heisst. Ich versuche immer wieder infos im Internet zu finden aber weiss nicht genau wie suchen. Jetzt bin ich auf diese Seite gestossen und hoffe jemand von euch kann mir helfen. Es ist eben so, ich glaube ich habe die serie gerne geschaut und ich glaube auch, dass ich die titelmelodie mochte aber eben, ich weiss nicht mehr wie das Lied hiess und die Serie... und dass nervt mich :-) Das einzige was ich noch weiss, ist, dass ein Junge, glaube auch einwenig mollig, in einem Rollstuhl sass und ab und zu in einem Spielpark war. Sein alter könnte ca. 15 sein. Sonst weiss ich nichts mehr. Ja, sorry, ist nicht so eine grosse hilfe, aber ich habe einfach immer diese Bilder im Kopf.
Weisst jemand welche Serie das war? Oder habe ich etwa nur geträumt :-)
Na heute ist mal wieder was vernünftiges im fernsehen, eins festival, gelaufen...eben die vorstadtkrokodile.....ich habe es genossen.....leider kam anschließend nicht der bericht was aus ihnen wurde...das war auch immer interessant...
Hallo, habe mir gestern Nachmittag auch wieder mal die "Krokodile" angeschaut. Ich wußte gar nicht mehr das da auch "Mutter Beimer" und "Egon Kling" aus der Lindenstraße mitspielen.
@träumerle hey hast du mehr infos über den beitrag, was aus denen geworden ist? schreib gerade eine hausarbeit, wo das sehr gut reinpassen würde. war es ne doku? oder nur ein kleiner beitrag? wie aktuell ist das? titel, erscheinungsjahr, redaktion...? gibt es mehr news dazu? wäre super. vg, kimmi
Die wurde nur wenige Jahre nach dem Film gedreht, die Jungs und Mädels sind noch in Schule und Ausbildung. 'Olaf' war Besitzer eines Schrotthandels (er scheint heute Fahrsicherheitstrainer zu sein) und fuhr Crash-Car-Rennen, 'Maria' wurde mit ihrem Freund (einem Bundeswehrsoldaten) gezeigt. Einer war Bäcker, ein anderer Dachdecker, einer machte eine Ausbildung im Dekorateurgeschäft seines Vaters.
Von Max v.d. Grün wurde ebenfalls das folgende Jugendbuch verfilmt. "Friedrich und Friederike oder Ist das schon die Liebe?" Lief auch als Serie. Zu dem Autor habe ich eine besondere Beziehung, weil er viele viele Jahre bis zu seinem Tod hier im Ort gelebt hat.
hey swift. cool. vielen dank für die infos. da muss ich mal weiter recherchieren. das mit der ausbildung zum dekorateur kommtmir total bekannt vor in dem zusammenhang. vielleicht ha ich es früher auch mal gesehen. wenn es schon 18 jahre her ist, kann das ja durchaus sein.