Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 277 mal aufgerufen
 Welche Serie war das doch gleich... Nur Erinnerungsfetzen?
streicher007 Offline

08.03.2010 17:53
grossvater, planwagen, enkelin antworten

hallo zusammen,

also, in meiner erinnerung geistert da eine geschichte von einem grossvater, dermitseiner enkelin im planwagen unterwegs sind. geht so in das metier kesselflicker, zigeuner...wahrscheinlich 70er

wäre toll wenn mir jemand weiter helfen könnte

danke

Sundowner Offline

13.03.2010 08:33
RE: grossvater, planwagen, enkelin antworten

Da gabe es mal eine französiche Serie, in der Zigeuner sich jedes Jahr in einem Wallfahrtsort trafen und ein großes Fest feierten. Das wurde immer im Vospann erzählt.

Den Titel kann ich leider im Moment auch nicht packen. Könnte aber passen. Nur viel Erinnerung habe ich da auch nicht mehr dran.

To boldly go, where no man has gone before.

Swiftnick Offline

13.03.2010 12:42

das mit den Zigeunern war Mond, Mond, Mond nach dem Buch von Ursula Wölfel
Das waren aber keine Kesselflicker

Mariposa Offline

26.03.2010 22:25

Also zum Thema Zigeuner, Planwagen, Frankreich, großes Zigeunerfest fällt mir als erstes die Pelérinage des Gitans in Saintes-Maries-de-la-Mer in der Camargue ein. Wenn es darüber einen Film gäbe, das wäre klasse ...

Ich weiß nur, dass die Geschehnisse rund um dieses große Geschehen in den Büchern NUJA, DIE GESCHICHTE EINES FOHLENS sowie WIEDERSEHEN MIT NUJA von Ingeborg Heidrich Verwendung fanden. Und wenn das verfilmt worden wäre, das wäre super-mega-toll - genau das Richtige für meine Zigeunerseele ...

So in den 60ern gab es doch mal eine Kinder-Serie, in dem ein "Esel mit Hosen" eine Rolle spielte. War auch was aus Südfrankreich, konnte sich bei mir gegenüber POLY aber nicht so ganz durchsetzen. Weiß auch nicht mehr, wie die Serie hieß. Anstatt zur Aufklärung beizutragen, werfe ich neue Fragen auf ...

Au revoir et à bientôt
MARIPOSA

Mariposa Offline

28.03.2010 15:29

Die Serie hieß - nach Google-Recherchen - DIE BRÜCKE ZUM PARADIES, es ging um eine zarte Liebesgeschichte (konnte ich damals noch nicht allzuviel damit anfangen) und es hat tatsächlich ein Eselchen mit Hosen mitgewirkt. Die Handlung spielte in der Provence.

Für Fans von Zigeunerromantik, Zigeunerwagen und Tarot-Karten empfehle ich (außer dem Lied "Zigeunerjunge" von Alexandra) wirklich den Videoclip von J.Lo "Ain't it funny", der alle Klischeevorstellungen diesbezüglich aufgreift und toll in Szene setzt.

MARIPOSA

Zementa Offline

28.06.2010 09:33

Super-Forum :-) ich habe noch nie gehört, dass außer mir noch jemand "Mond Mond Mond kennt" :-) :-)
Wenn ich mich recht entsinne, dann war es eine Mischung aus Puppenspiel und Realverfilmung, oder?

Sprung  
Free counter and web stats

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor