Die Serie (oder soll ich sagen: die ersten 8 Folgen) erscheinen auch im April auf DVD. Und zum ersten Mal überkommt mich auch das Gefühl, dass die Liebhaber nostalgischer Serien abgezockt werden sollen. Es gibt meines Wissens 120 Folgen vom guten Dr. Kimble. Will man allen Ernstes 15 Boxen herausbringen? Wer soll die denn kaufen? Möglichst noch mit mehreren Monaten Wartezeit - und schon verabschiedet sich wieder eine Serie vom DVD-Markt. Wenn man das ganze wenigstens für 14,95 Euro Erstverkaufspreis anbieten würde. Aber nein, es sind stolze 23 Euro, die man für die 8 Folgen verlangt. Danke, so gern ich's hätte, da verzichte ich lieber. Das gleiche gilt für Time Tunnel, wo man auch 7- 8 Folgen in eine Box für mindestens 20 Euro steckt. So macht man sich selbst kaputt.
Anstatt mindestens 20 Folgen von mir aus auch für 40 Euro zu verkaufen... Der Serienliebhaber kauft das. Aber doof ist er eben auch nicht. Der arme Fan, der sich z. B. die Onedin-Linie zugelegt hat. Die fingen mal mit 15 Folgen in einer Box an - für horrende 50 Euro. Dann wurde es von Box zu Box immer weniger, der Preis wurde jedoch immer höher. Für die neueste Box (9 Folgen) will man 59 Euro haben. Das gleiche bei Poldark: in 8-Folgen-Boxen geteilt, hat man als Erstverkaufspreis um die 45 Euro angesetzt. Natürlich sinken die Preise mit der Zeit, aber selten unter 25 Euro (und selbst das ist zuviel für 8 Folgen!).
Meine Schmerzgrenze sind bei 2 Euro pro 1 Stunde Laufzeit. Mehr bin ich nicht mehr bereit zu zahlen. Auf die Gefahr hin, dass ich manches nie wiedersehe.
Es sind zwei oder drei Label, die mir bisher in der Richtung sehr unangenehm aufgefallen sind. Wer wissen will, wer das ist, muss nur mal bei den genannten Serien bei Amazon nachschauen.
Edit: Tja, bei Ebay muss man auch hin und wieder mal gucken. Gerade Poldark für 14,01 Euro ovp gekauft. :-)
Schade! Ich habe erst in den 1980ern einen großen Teil der Folgen spät abends (auf RTL?) gesehen und mochte die Serie sehr!! Wahrscheinlich könnten die mehr daran verdienen, wenn sie die DVDs billiger machen würden, dann würden nämlich viel mehr Leute sie kaufen...