Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 935 mal aufgerufen
 Neu auf DVD - Ankündigungen und Empfehlungen
Petra

12.03.2010 17:36
Auf der Flucht Antworten

Die Serie (oder soll ich sagen: die ersten 8 Folgen) erscheinen auch im April auf DVD. Und zum ersten Mal überkommt mich auch das Gefühl, dass die Liebhaber nostalgischer Serien abgezockt werden sollen. Es gibt meines Wissens 120 Folgen vom guten Dr. Kimble. Will man allen Ernstes 15 Boxen herausbringen? Wer soll die denn kaufen? Möglichst noch mit mehreren Monaten Wartezeit - und schon verabschiedet sich wieder eine Serie vom DVD-Markt. Wenn man das ganze wenigstens für 14,95 Euro Erstverkaufspreis anbieten würde. Aber nein, es sind stolze 23 Euro, die man für die 8 Folgen verlangt. Danke, so gern ich's hätte, da verzichte ich lieber. Das gleiche gilt für Time Tunnel, wo man auch 7- 8 Folgen in eine Box für mindestens 20 Euro steckt. So macht man sich selbst kaputt.

Anstatt mindestens 20 Folgen von mir aus auch für 40 Euro zu verkaufen... Der Serienliebhaber kauft das. Aber doof ist er eben auch nicht. Der arme Fan, der sich z. B. die Onedin-Linie zugelegt hat. Die fingen mal mit 15 Folgen in einer Box an - für horrende 50 Euro. Dann wurde es von Box zu Box immer weniger, der Preis wurde jedoch immer höher. Für die neueste Box (9 Folgen) will man 59 Euro haben. Das gleiche bei Poldark: in 8-Folgen-Boxen geteilt, hat man als Erstverkaufspreis um die 45 Euro angesetzt. Natürlich sinken die Preise mit der Zeit, aber selten unter 25 Euro (und selbst das ist zuviel für 8 Folgen!).

Meine Schmerzgrenze sind bei 2 Euro pro 1 Stunde Laufzeit. Mehr bin ich nicht mehr bereit zu zahlen. Auf die Gefahr hin, dass ich manches nie wiedersehe.

Es sind zwei oder drei Label, die mir bisher in der Richtung sehr unangenehm aufgefallen sind. Wer wissen will, wer das ist, muss nur mal bei den genannten Serien bei Amazon nachschauen.

Edit: Tja, bei Ebay muss man auch hin und wieder mal gucken. Gerade Poldark für 14,01 Euro ovp gekauft. :-)

Träumerle

12.03.2010 21:42
#2 RE: Auf der Flucht Antworten

na das wird dann ja ein neuer abzocke spitzenreiter.....bisher war das für mich flipper.....ein paar folgen für viel geld

Elaine

18.03.2010 21:05
#3 RE: Auf der Flucht Antworten

Schade! Ich habe erst in den 1980ern einen großen Teil der Folgen spät abends (auf RTL?) gesehen und mochte die Serie sehr!!
Wahrscheinlich könnten die mehr daran verdienen, wenn sie die DVDs billiger machen würden, dann würden nämlich viel mehr Leute sie kaufen...

Lutz Zander

24.07.2015 16:51
#4 RE: Auf der Flucht Antworten

Bei Weltbild ist die DVD-Box mit der kompletten Serie (120 Folgen auf 32 DVDs) mittlerweile für nur 25,00 EURO zu haben. Das bedeutet, das man innerhalb dieser Box pro DVD gerade mal ca. 0,78 Cent bezahlen muss. Na wenn das kein Schnäppchen ist. Und wenn man nur mal bedenkt, zu welch einem astronomisch hohen Preis diese Box einstmals gestartet ist, dann sind die jetzigen 25,00 EURO tatsächlich ein echtes Schnäppchen. Da ich diese Box selber auch in meinem DVD-Regal stehen habe, empfehle ich diese Veröffentlichung sehr gerne weiter. Alle 120 Folgen sind hier in einer hervorragenden Bild- und Tonqualität zu sehen. 45 der 120 Folgen sind allerdings nur in der Originalfassung mit Untertiteln zu sehen, weil die betroffenen Folgen damals leider nicht für das deutsche Fernsehen synchronisiert worden sind.

Über den unten stehenden Link kommt ihr direkt zur entsprechenden Angebotsseite von Weltbild.

Auf der Flucht - Die komplette Serie

Petra

24.07.2015 17:09
#5 RE: Auf der Flucht Antworten

Ich möchte bemerken, dass man - sofern man von meiner Seite aus startet - auch die Provision tv-nostalgie zugute kommen lassen kann. Ich bekomme auch Provision von Weltbild. Zwar sehr wenig, aber einmal im Jahr wird schon was ausgezahlt.

Sehe aber auch gerade, dass ich auf der "Auf der Flucht"-Seite gar keinen Weltbild-Link habe. Aber mit dem hier dürfte es gehen:

Weltbild

Dann kommt ihr erstmal auf die Weltbildseite und müsst praktisch den Artikel noch im Suchfeld eingeben, ich denke, das ist zumutbar :-) Ich denke, die Boxen werden abverkauft, sofern es kein Preisfehler ist. Es kommt wahrscheinlich was neues. Lassen wir uns überraschen.

Lutz Zander

26.07.2015 12:56
#6 RE: Auf der Flucht Antworten

Zitat von Petra im Beitrag #5
Ich denke, die Boxen werden abverkauft, sofern es kein Preisfehler ist.

Ein Preisfehler scheint das ganze nicht zu sein Petra. Denn ich hatte diesen günstigen Preis von 25,00 EURO zuvor bereits einige Zeit beobachtet.
Wie überaus günstig diese 25,00 EURO derzeit sind, das zeigt der Vergleich zu diesen beiden aktuellen Angeboten bei Amazon.

Die Weltbild-Ausgabe der Box wird hier (selbst wenn auf dem Produktfoto der Name Weltbild zuvor entfernt wurde) z.Zt. für 99,90 EURO angeboten.

Ein weiteres separates Amazon-Kaufangebot sieht die Box (ohne Weltbild-Design) derzeit bei 85,99 EURO.

Petra

26.07.2015 21:34
#7 RE: Auf der Flucht Antworten

Nein, kein Preisfehler, ich weiß. Ich habe die Box noch einmal für mich und einen Freund bestellt, beides ist bestätigt worden, ebenso die günstige Sammelbox des Engel auf Erden und der Forsyte Saga.

Lutz Zander

17.08.2015 15:00
#8 RE: Auf der Flucht Antworten

Weltbild scheint nun seine DVD-Komplettboxen von "Auf der Flucht" wohl allesamt für den günstigen Preis von 25,00 Euro los geworden zu sein. Denn das Angebot dazu ist derzeit nicht mehr verfügbar.
Bei Amazon ist die "Weltbild"-Ausgabe auf aktuell 61,99 Euro gesunken, während das zweite Komplettbox-Angebot ohne Weltbild-Design dort unverändert für 85,99 Euro zu haben ist.

Berry

18.08.2015 13:10
#9 RE: Auf der Flucht Antworten

Mit den Preisen für DVD Boxen ist es fast so wie mit den Preisen für Benzin, häufiger Wechsel und Sprünge nach oben und unten.

Holocaust »»
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz