Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 12.112 mal aufgerufen
 Neu auf DVD - Ankündigungen und Empfehlungen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Petra



Beiträge: 7.268

04.07.2013 13:42
#31 RE: Westernserien - Neu auf DVD Antworten

So, die Links sind editiert - jetzt kommt der Erlös auch TV-Nostalgie zugute :-)

Vielleicht kann ich ja auch jemanden überzeugen, was zu "Josh" zu schreiben. Ich selber kenne die Serie nicht.

Dieter


Beiträge: 72

04.07.2013 15:47
#32 RE: Westernserien - Neu auf DVD Antworten

Auf Josh freue ich mich schon total! War schon vor einiger Zeit mal als Veröffentlichung angekündigt, wurde dann aber verschoben, verschoben, verschoben..... bis hoffentlich jetzt!! Josh ist natürlich geprägt durch Steve McQueen! Er spielt einen Kopfgeldjäger der auf der Jagd nach den bösen Jungs viele Abenteuer erlebt. In Deutschland wurde die Serie mal durch das ZDF Samstag nachts versteckt, aber ich hab zu dieser Zeit schon viele Folgen sehen können. Versteckt wurde die Serie wegen der Brutalität, wobei nach heutigen Maßstäben das eher lächerlich ist. Ein Novum war z. B. dass Josh mit einer kurzen Flinte, also keinem Colt, die Gesetzlosen hetzte. Aber auch damals hatte er schon diesen spitzbübischen Charme der ihn später zu einem Weltstar werden ließ. Ich kann die Serie nur wärmstens jeden Westernfan empfehlen!

Berry



Beiträge: 214

04.07.2013 16:45
#33 RE: Westernserien - Neu auf DVD Antworten

Zitat von Petra im Beitrag #31
Bitte wartet, bis Ihr bestellt, ich werde die Links editieren, damit der Erlös TV-Nostalgie zugute kommt (heute abend). Vielleicht könnte man es in Zukunft auch so machen, dass nur der Hinweis erfolgt, was neu kommt, und ich setze die Links?

Petra, ich bin über deine Seite auf Amazon gegangen und habe dann die Links rüber kopiert.

Petra



Beiträge: 7.268

04.07.2013 16:55
#34 RE: Westernserien - Neu auf DVD Antworten

Leider funktioniert das nicht so, Berry, aber danke, dass du es versucht hast. Ich muss mal meine Freunde von der Wunschliste fragen, wie z. B. Pidax es immer schafft, deren Partner-ID in die Links zu packen (und darauf kommt es an, meine Partner-ID erscheint nämlich nicht, wenn ich die Links aufrufe) - ich habe es noch nicht herausbekommen. Ich weiß, dass es geht, aber eben nicht, wie.

Bestellungen über meine Seite funktionieren schon so, aber die Links entsprechend zu kopieren, offenbar nicht.

Lutz Zander



Beiträge: 490

04.07.2013 23:07
#35 RE: Westernserien - Neu auf DVD Antworten

Zitat von Dieter im Beitrag #32
Josh ist natürlich geprägt durch Steve McQueen! Er spielt einen Kopfgeldjäger der auf der Jagd nach den bösen Jungs viele Abenteuer erlebt. In Deutschland wurde die Serie mal durch das ZDF Samstag nachts versteckt, aber ich hab zu dieser Zeit schon viele Folgen sehen können. Versteckt wurde die Serie wegen der Brutalität, wobei nach heutigen Maßstäben das eher lächerlich ist. ...
...Ich kann die Serie nur wärmstens jeden Westernfan empfehlen!



Damals als die Serie im ZDF lief wurde sie ja noch in der Original schwarz/weiß-Fassung gezeigt. Jahre später (so um 1995/96 herum) zeigten Arte und Kabel 1 unabhängig voneinander jeweils die nachcolorierten Fassungen. Zu dieser Zeit habe ich die Serie um den "Kopfgeldjäger" überhaupt zum ersten Mal gesehen. Bei Arte liefen die Folgen von Montag bis Freitag um 19:00 Uhr und bei Kabel 1 am Samstag-Vormittag gegen 10:00 Uhr. So hatten sich die Zeiten und die Bewertung bezüglich der Brutalität eben geändert.
Und das man die Serie jedem Westernfan nur wärmstens empfehlen kann, dieser Deiner Bewertung Dieter, kann ich mich nur voll und ganz anschließen.
Ich für meinen Teil bin jetzt nur noch gespannt darauf, ob die DVD-Veröffentlichung nur die Originalfassung in schwarz/weiß anbietet, oder auch die nachcolorierte Fassung. Im heutigen Zeitalter müsste doch eigentlich beides möglich sein. Wobei die Farbversion sicher nicht das schlechteste wäre. Denn wer in schwarz/weiß schauen will, der bräuchte in dem Fall ja nur den Regler für Farbe herunterziehen und schon wäre das S/W-Bild wieder da. ;-)

Berry



Beiträge: 214

23.07.2014 17:17
#36 RE: Westernserien - Neu auf DVD Antworten

Es ist ein kleines Wunder. Zum ersten Mal erscheint die Westernserie “Bronco” mit Ty Hardin offiziell und legal auf DVD, zwar nicht in Deutschland, aber in den USA und codefree! Über eine deutsche Veröffentlichung gibt es bisher keine Informationen.

http://www.tvshowsondvd.com/news/Bronco-Season-1/20077

Trekgirl



Beiträge: 70

23.07.2014 18:49
#37 RE: Westernserien - Neu auf DVD Antworten

Klasse, auf das Wiedersehen freue ich mich! Danke für die Info!

Trekgirl

Hausmann


Beiträge: 9

23.07.2014 19:48
#38 RE: Westernserien - Neu auf DVD Antworten

Darauf habe ich lange gewartet. Auch von mir vielen Dank für die Info.

Berry



Beiträge: 214

09.08.2014 15:53
#39 RE: Westernserien - Neu auf DVD Antworten

Am 12. Dezember 2014 erscheint "Am Fuß der blauen Berge - Vol. 4".
Veröffentlicht mit neuer deutscher Synchronisation werden die Folgen:

1. Streit um eine Rinderweide (The High Country)
2. Die Suche nach dem Mörder (Justice in a Hurry)
3. Jess Harper will sich rächen (The Replacement)

Folge 1 lief in der ARD unter dem Titel. „Das weiße Pferd". Die Folgen 2 und 3 liefen nie im deutschen Fernsehen.

Lutz Zander



Beiträge: 490

12.08.2014 11:08
#40 RE: Westernserien - Neu auf DVD Antworten

Danke für den Hinweis Berry.
Den 12. Dezember habe ich mir damit bereits vorgemerkt.

Berry



Beiträge: 214

12.08.2014 12:57
#41 Am Fuß der blauen Berge Antworten

Ja, ich werde mir die DVD auch zulegen. Schade nur, dass einmal im Jahr nur 3 Folgen erscheinen.

Lutz Zander



Beiträge: 490

20.08.2014 01:05
#42 RE: Am Fuß der blauen Berge Antworten

Na ja, wenn man mal bedenkt, das alle Folgen die jetzt auf DVD erscheinen und auch in weiterer Zukunft vielleicht noch erscheinen werden, erst wieder völlig neu bzw. überhaupt erstmals mit einer neuen deutschen Synchronisation versehen werden müssen, dann ist das immerhin schon mal ein gewisse Regelmäßigkeit mit der sich leben lässt.
Schließlich müssen die DVD-Herausgeber stets erst einmal sehen, wie der Absatz der DVD's aussieht. Dann müssen Dialogbücher verfasst werden und Synchronisiert werden muss das ganze ja auch noch.
Mit dieser neuen DVD existieren dann schon immerhin wieder 12 Folgen mit einer deutschsprachigen Synchronisation. Und das hätte wohl kaum ein deutschsprachiger Fan der Serie noch bis 2010 bzw. 2011 überhaupt für möglich gehalten.

Berry



Beiträge: 214

28.10.2014 15:38
#43 Bronco Antworten

Während die Fans auf eine deutsche Veröffentlichung warten, ist in den USA die 2. Staffel von Bronco erschienen. Die DVDs sind codefree, also auch auf europäischen Playern abspielbar.

http://www.wbshop.com/product/bronco-+th...pe=&from=Search

Berry



Beiträge: 214

04.01.2015 12:13
#44 Zorro (Guy Williams) Antworten

Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude. Capelight Pictures plant die Veröffentlichung der Serie Zorro mit Guy Williams von 1957. Wegen des großen Aufwands für die Auswertung der kompletten Serie ist die Veröffentlichung erst zum Herbst 2015 zu erwarten. Ich habe zwar die erste Staffel in Englisch auf DVD, werde mir aber trotzdem auch die deutsche Veröffentlichung kaufen.

http://www.movie-check.at/allgemein/zorr...stmals-auf-dvd/

Berry



Beiträge: 214

26.07.2016 18:14
#45 Westernserien Antworten

Rawhide Season 8 erscheint auf DVD, geplant 7.10.1016. Es ist die letzte Staffel der Serie. Damit werden dann alle Staffeln in deutscher Sprache auf DVD vorliegen.
https://www.amazon.de/Rawhide-Tausend-Me...eywords=rawhide

Eine weitere gute Nachricht für Westernfreunde, laut dem Pidax Forum erscheint eine weitere DVD zu Laramie “Am Fuß der blauen Bergen”, wahrscheinlich noch dieses Jahr.


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor