-Im Mai erscheint von Timeless Media in den USA "The Virginian Season 1", bei uns bekannt als "Die Leute von der Shiloh Ranch" zum ersten Mal auf DVD mit den 30 Folgen der ersten Staffel in der Originallänge von ca. 90 Minuten mit einer gesamten Spielzeit von über 40 Stunden auf 10 DVDs. In Deutschland wurden die Folgen auf 75 bis 60 Minuten gekürzt. http://www.timelessvideo.com/dvds/thevirginiantin.html
Wie ich gelesen habe (u. a. vom Rezensenten Berry ;-)), ist die Big-Valley-DVD ja von sehr guter Qualität. Ich habe sie selbst, aber noch nicht reingeschaut (da ich momentan auf der Raumstation Babylon 5 fernsehmäßig stationiert bin). Nur bei der Aufmachung hätte man sich ein wenig mehr reinhängen können (billige Plastikbox). Natürlich ist entscheidend, was drin ist, freut mich, dass dieser Eindruck täuscht. Dementsprechend können wir uns sicher auch auf High Chaparral freuen.
"Lone Ranger" wird nicht meinen Geschmack treffen, denke ich. "Die Leute von der Shiloh Ranch" wird auch bei uns veröffentlicht werden, es dauert aber noch etwas, denke ich. Und auch für "Am Fuß der blauen Berge" gibt es Hoffnung.
na da aind dann ja bald alle western von damals wieder zu sehen.......dann fehlen mir ja nur noch die anderen abenteurer auf deutsch....zu aller erst: Sir Francis Drake
Ist zwar schon ne Weile her, aber möchte mich zu dem Thema gerne nochmal äußern. Als alter Western-Serien Liebhaber habe ich mir "The lone ranger" natürlich auch zugelegt - aber leider gibt es NUR die deutsche Tonspur und die ist meiner Meinung nach derart grauenhaft - dieser Erzähler ist fürchterlich (wie Märchentante Julia....) - werde mir keine 2. Staffel mehr kaufen, wenn wieder keine US-Tonspur vorhanden ist. Auf meine Nachfrage bei "Kinowelt" bezüglich weiterer Seasons von Westernserien wurde mir Folgendes mitgeteilt: Von BIG VALLEY und HIGH CHAPARRAL wird es wohl je eine 2. Staffel geben, aber weder von SHILOH RANCH, RAUCHENDE COLTS und meiner Lieblingsserie AM FUSS DER BLAUEN BERGE sind Veröffentlichungen in Deutschland geplant. Auch von BONANZA wird es wohl leider keine weiteren Staffeln mehr geben. Bleibt uns also nichts weiter übrig, als auch weiterhin auf die US-DVDs zurückzugreifen.
Vielleicht nicht bei Kinowelt, aber geplant sind diese drei Serien sehr wohl, auch wenn es sicher noch eine Weile dauern wird, Lizenzverhandlungen sind nicht immer einfach. Sie werden kommen, lass Dich überraschen.
Erfreulich für Westernfans: Nach dem "Die Leute von der Shiloh Ranch" auf DVD erschienen sind, gibt es ab dem 09. Dezember "High Chaparrel-Staffel 2" zu kaufen.
Am 07.01.2011 wird "Eisenbahndetektiv Matt Clark" erscheinen. Veröffentlicht werden die 13 deutsch synchronisierten Folgen. "Big Valley-Staffel 2" wird wahrscheinlich auch nächstes Jahr erscheinen.
Die "High Chaparral" - Staffel 2 habe ich mir schon bestellt und freu mich schon drauf. Bis dahin werd ich dann hoffentlich mit dem VIRGINIAN fertig sein.
Den "Eisenbahndetektiv........" werd ich mir auch einverleiben, auch wenn's nur 13 Folgen sind.
Zitat aus einer Mail, die ich gestern abend aus USA erhalten habe: "Bronco" kommt uebrigens 2011/2012 in Germany auf DVD heraus, das weiss ich aus gut unterrichteter Quelle. Auch "Brave Eagle" (Grosser Adler...)
würde mich wahnsinnig freuen, wenn's so wäre..... Petra hast Du davon auch schon gehört?
Ich höre viel, Charlotte. Allerdings möchte bzw. darf ich mich nicht immer äußern, ich erhielte sonst keine Infos mehr. Sagen wir mal so: möglich ist alles. Wir können uns auch auf das nächste Jahr freuen.
Auf folgende Neuerscheinungen dürfen wir uns freuen:
09.06.2011 - High Chapattal 3. Staffel (Kinowelt) 18.08.2011 - Big Valley 3. Staffel (Kinowelt) 02.09.2011 - Abenteuer im wilden Westen (Pidax film), alle 26 deutsch synchronisierten Folgen